cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Plötzlich kein Ton mehr vorhanden (Tablet Medion S 10334)

4 REPLIES 4
vniehoff
Newcomer
Message 1 of 5
42,107 Views
Message 1 of 5
42,107 Views

Plötzlich kein Ton mehr vorhanden (Tablet Medion S 10334)

Bei unserem Gerät Tablet medion lifetab S 10334 war plötzlich kein Ton mehr vorhanden

4 REPLIES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 of 5
42,066 Views
Message 2 of 5
42,066 Views

 

Hallo vniehoff und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück. So kannst du herausfinden, ob hier nur ein Softwareproblem besteht oder ob tatsächlich etwas defekt ist.

 

Die Rücksetzung ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 58 beschrieben.

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ottoinbs
Beginner
Message 3 of 5
6,126 Views
Message 3 of 5
6,126 Views

Hallo, ich habe ein Tablet Medion S 10334 in sonst noch gutem Zustand geschenkt bekommen.

Ich habe das Tablet inzwischen mehrfach auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Auch über die Reset-Taste habe ich es schon probiert.

Leider bleibt der gleiche Fehler:

Kein Ton über Lautsprecher oder Kopfhörerausgang bei Display an. Gilt für sämtliche Apps: Browser, Youtube...

 

>> !! Schalte ich aber unter der App "Live Player"  (Musiktitel gestartet), das Dispay über den Ein-/Ausschalter aus,

dann ist bei ausgeschaltetem Display der Musiktitel über die Lautsprecher oder den Kopfhörerausgang zu hören!

 

Als ob der Ein-/Ausschalter nicht gleichzeitig Display und Ton einschaltet,

sondern genau gegenläufig entweder Ton oder Display an?

Lässt sich das irgendwo umstellen?

 

ottoinbs
Beginner
Message 4 of 5
6,125 Views
Message 4 of 5
6,125 Views

>> !! Schalte ich aber unter der App "Live Player"  (Musiktitel gestartet), das Dispay über den  aus,

dann ist bei ausgeschaltetem Display der Musiktitel über die Lautsprecher oder den Kopfhörerausgang zu hören!

 

Ergänzung:

Mit dem Ein-/Ausschalter lässt sich in diesem Zustand beliebig hin- und herschalten:

(Display aus  und Ton an) oder (Display an und Ton aus)

ottoinbs
Beginner
Message 5 of 5
6,087 Views
Message 5 of 5
6,087 Views

Für Nachlesende:

Ich konnte die Lösung zu meinem Problem selber finden:

Der HDMI-Ausgang hat sich bei mir selbständig immer wieder eingeschaltet. Obwohl kein HDMI-Stecker gesteckt hat.

Hintergrundwissen:

Bei eingeschaltetem HDMI-Ausgang, wird der Ton an die HDMI-Buchse und nicht an die Lautsprecher ausgegeben.

Der HDMI-Standard sieht auch vor, daß sich die Geräte über HDMI gegenseitig anfordern/ umschalten können.

Ich gehe davon aus, daß irgendwelcher Dreck/ Staub in der HDMI-Buchse, eine elektrische Brücke gebildet hat ,

die das Tablett veranlasst hat den HDMI-Ausgang immer wieder einzuschalten.

 

Seit ich die HDMI-Buchse mit Pinsel und Pusten gründlich gereinigt habe,

lässt sich das Tablet sauber und dauerhaft auf das eingebaute Display umschalten,

der Ton geht auf die eingebauten Lautsprecher

und die automatische Bildschirmdrehung funktioniert wieder.

 

4 REPLIES 4