abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Passwort für Windows 10 vergessen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
liesl007
New Voice
Nachricht 1 von 6
7.625 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
7.625 Aufrufe

Passwort für Windows 10 vergessen

Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem. Ich helfe gelegentlich einer syrischen Frau. Sie hat ein Akoya-Tablet und weiß das Passwort nicht mehr. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, wie man das Passwort zurücksetzt, aber ich kann die Anweisungen leider nicht befolgen, da alles auf arabisch angezeigt wird. Kennt ihr eine Möglichkeit, die Sprache ohne Eingabe des Passwortes zu ändern oder könntet ihr mir eventuell Bilder schicken, wo Schritt für Schritt angezeigt ist, welche Zeile ich auswählen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!

LieschenDSC_1764.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
7.719 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
7.719 Aufrufe

Hallo @liesl007.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich könnte dir jetzt zwar Fotos posten, auf denen du alles in deutscher Sprache lesen kannst (auch im Internet gibt es "Schritt für Schritt"-Anleitungen), ich habe jedoch eben beim Durchspielen der Optionen gemerkt, dass dich dieser Weg nicht weiterbringen würde, weil auch hier zum Schluss das Windows-Passwort abgefragt wird, um die Rücksetzung in Gang zu setzen. Die von Windows angebotenen Rücksetzungsmöglichkeiten sind also in deinem Fall nicht zielführend.

 

Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, dir mit dem MediaCreation Tool einen Windows10 Installations-USB-Stick zu erstellen. Dieser ist quasi wie eine Windows10 DVD, nur in Stick-Form. Davon kannst du dann booten, die C-Partition formatieren und Windows 10 einmal komplett neu installieren (Clean Install). Falls die Festplatte mehrere Partitionen (Laufwerk 😧 usw.) hat, solltest du diese nicht löschen, denn dort finden sich normalerweise die Ordner "Tools" und "Drivers". Diese enthalten die zum Gerät gehörenden Programme und Treiber.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
7.621 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
7.621 Aufrufe

Hallo @liesl007

willkommen in der Community.

 

Ich kann dir leider nicht helfen.

Aber richte dich darauf ein, dass hier User auftauchen, die deine Geschichte nicht glauben und der Meinung sind, du könntest illegal in den Besitz des Tablets gekommen sein.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
liesl007
New Voice
Nachricht 3 von 6
7.609 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
7.609 Aufrufe

Oh, ok danke ...
Da weiß ich natürlich nicht, wie ich das wiederlegen kann:/
Wenn die Verpackung abfotografieren was hilft und mir jemand nur unter der Bedingung helfen möchte, dann mach ich das natürlich noch!
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
7.581 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
7.581 Aufrufe

Hallo @liesl007 und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Tablets mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
liesl007
New Voice
Nachricht 5 von 6
7.556 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
7.556 Aufrufe

Entschuldige die verspätete Antwort!

Die MSN Nummer lautet 30023603.

Vielen Dank und liebe Grüße, liesl
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
7.720 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
7.720 Aufrufe

Hallo @liesl007.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich könnte dir jetzt zwar Fotos posten, auf denen du alles in deutscher Sprache lesen kannst (auch im Internet gibt es "Schritt für Schritt"-Anleitungen), ich habe jedoch eben beim Durchspielen der Optionen gemerkt, dass dich dieser Weg nicht weiterbringen würde, weil auch hier zum Schluss das Windows-Passwort abgefragt wird, um die Rücksetzung in Gang zu setzen. Die von Windows angebotenen Rücksetzungsmöglichkeiten sind also in deinem Fall nicht zielführend.

 

Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, dir mit dem MediaCreation Tool einen Windows10 Installations-USB-Stick zu erstellen. Dieser ist quasi wie eine Windows10 DVD, nur in Stick-Form. Davon kannst du dann booten, die C-Partition formatieren und Windows 10 einmal komplett neu installieren (Clean Install). Falls die Festplatte mehrere Partitionen (Laufwerk 😧 usw.) hat, solltest du diese nicht löschen, denn dort finden sich normalerweise die Ordner "Tools" und "Drivers". Diese enthalten die zum Gerät gehörenden Programme und Treiber.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5