abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P9702 wird Bluetooth smart (low energy) unterstützt?

3 ANTWORTEN 3
Klaus-Konstanz
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.272 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.272 Aufrufe

P9702 wird Bluetooth smart (low energy) unterstützt?

Hallo,
ich habe ein Problem mit der APP Blutdruck Daten. Die soll Daten vom Blutdruckmessgerät Sanits SBM 37 aufs Tablet mit Bluetooth smart übertragen.

Die APP meldet, dass Bluetooth nicht aktiviert ist, obwohl es an ist.  Eine Supportanfrage brachte die Antwort, dass mein Tablet vermutlich Bluetooth Smart nicht unterstützen würde.

Meines erachtens sollte das in Bluetooth 4.0 enthalten sein. 

Frage: Unterstützt das P9702 Bluetooth smart (low energy)?

Vielen Dank,
Klaus

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.256 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.256 Aufrufe

Hallo @Klaus-Konstanz und herzlich willkommen in der Community.

 

Die verbaute Bluetooth-Karte unterstützt Bluetooth Smart Low Energy. Kannst Du denn Dein Blutdurckmessgerät überhaupt mit dem Tablet koppeln? Welche App verwendest Du? Besteht die Möglichkeit, dass Du mal versuchst, ein anderes Bluetooth-Gerät zu koppeln, falls sich das Blutdruckmessgerät nicht koppeln lässt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Klaus-Konstanz
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.251 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.251 Aufrufe

Danke Burki,
du scheinst aber leider falsch mit deiner Antwort falsch zu liegen. 
Die verbaute Bluetooth 4.0 Karte unterstützt Bluetooth smart leider nicht.

Inzwischen fand ich eine App, mit der die Unterstützung von Bluetooth LE / smart geprüft werden kann. Die sagt, dass es nicht untersatützt wird.

Auf eine Supportanfrage bei Medion erhielt ich die Antwort: "Im Tablet ist der Bluetooth 4.0 Standard verbaut. Bluetooth Smart ist erst ab der Version 4.2 verfügbar, welcher offensichtlich für Ihre App vorausgesetzt wird."

2. Bluetooth smart Geräte müssen nicht gekoppelt werden. Das ist ja gerade der Sinn davon. Mit meinem Smartphone funktioniert das auch ohne Kopplung mit der APP Blutdruckdaten.

LG,
Klaus

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.248 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.248 Aufrufe

Hallo @Klaus-Konstanz,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Laut meiner Informationen unterstützt die Hardware an sich den Smart-Standard. Evtl. ist es dann eine Treiber bzw. Betriebssystem-Angelegenheit. Ein Update, die diesen Umstnad ändert, gibt es aber keines. Scahde, dass es dann nicht so funktioniert, wie Du Dir es gewünscht hast.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3