abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P9702 spielt nach Buchsentausch verrückt.

1 ANTWORT 1
Gerbil
Newcomer
Nachricht 1 von 2
585 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
585 Aufrufe

P9702 spielt nach Buchsentausch verrückt.

Ich hab ein Tablet erstanden das nicht laden wollte. Da in der Regel die USB-Buchse abgerissen ist( hatte schon 2 P9702 mit Buchsenschaden) hab ich´s für 20 Euro gekauft.

Ich habs aufgemacht und siehe da, Buchse ab incl. 2mm Leiterbahn.

Ich habe schon etwas Übung darin und hab die neu Buchse eingelötet und die Leiterbahnen repariert. Das Tablet angesteckt und es hat wieder geladen. Zuerst mit nur 400mA, dann ist es auf 1200mA rauf. Nach einer Weile fing es an immer wieder neu zu im Lademodus zu starten. Da war es bei 17 Prozent. Im Eingeschalteten Zustand lädt es gar nicht. Die buchse mit Platine habe ich noch einmal durchgemessen das passt alles, Lötstellen sind alle Ok. Was kann da faul sein?

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
579 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
579 Aufrufe

@Gerbil 

 

HAllo Gerbil,

 

das ist die typische Schwachstelle fast aller Tablets. Das Prob. liesse sich entschärfen, wenn es eine kleine separate USB-Anschlussplatine gäbe. Platzprobleme können es nicht sein, denn sogar so manche viel kleinere Smartphones haben das.

Nur zu deinem Fehler kann man aus der Ferne kaum was sagen. Ich vermute eine Wackelkontakt oder Lötstelle mit zu hohem Übergangswiderstand, vielleicht in den Leiterbahnen. Da ist das Reparieren besonders heikel.

Poste doch mal ein paar Fotos.

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1