abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P9701 Displaybereich verfärbt sich im Betrieb

3 ANTWORTEN 3
madx1701
Beginner
Nachricht 1 von 4
488 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
488 Aufrufe

P9701 Displaybereich verfärbt sich im Betrieb

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen ein P9701, erworben im Medion Shop als Neuware, kurz vor Weihnachten.

 

Folgendes Problem: Beim Einschalten im "kalten" Zustand ist das Display völlig normal. Nachdem das Gerät eine Weile in Benutzung ist (beim Surfen, wenn das Gerät arbeitet und sich leicht erwärmt), verfärbt sich das Display in einem Bereich. Siehe Bilder. Der Effekt ist in Real nicht ganz so extrem (ich habe zur Veranschaulichung den Kontrast der Fotos etwas erhöht), aber deutlich sichtbar. Wenn man das Gerät eingeschaltet liegen lässt und nur das Display an ist, tritt der Effekt nicht auf, egal wie lange das Display an ist. Das Tablet wird dann auch nicht warm. Es hat offensichtlich etwas mit Wärmeentwicklung zu tun unter CPU Last. Das Tablet wird bei längerer Benutzung in dem Bereich in dem sich das Display verändert nicht heiß, jedoch leicht warm.

 

Ist das Problem bekannt? Ist das ein Serienfehler? Wie sieht die Lösung aus?

 

 

IMG_5387.jpgIMG_5389.jpg

 

3 ANTWORTEN 3
Raymond
Scientist
Nachricht 2 von 4
480 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
480 Aufrufe

Hallo @madx1701

 

Wenn Du es etwas biegst, verändert sich dann was?  Das könnte eine Verspannung des Displays sein, wenn es warm wird. Oder Bauteile, die hinter dem Display entlanggeführt werden. Da das Tablet ja neu ist, hast Du ja Gewährleistung drauf. Kontraktiere den MEDION Service und schildere das Problem. die sagen Dir dann wie Du vorgehen musst. 

 

sprachportal.jpg

 

Gruß Raymond


madx1701
Beginner
Nachricht 3 von 4
469 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
469 Aufrufe

Wenn man etwas Druck ausübt dann verringert sich der Effekt tatsächlich ein wenig...

 

Alles klar, ich richte das Thema mal an den Service. Kann ich was die Beschreibung des Problems betrifft auf diesen Thread verweisen? Die sollten ja Zugriff haben. Dann reicht es ja wenn ich die URL zu dem Thread angebe?

 

Grüße

Markus

Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 4
466 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
466 Aufrufe

Hallo @madx1701

 

Guten Morgen erstmal @madx1701

 

Nein, das bringt nichts wenn Du den Thread erwähnst. Ich bin auch nur ein einfacher User. der Vermutungen anstellt.  Die Profis sitzen in Essen und wissen schon wie sie das Problem angehen sollen. Die interessiert es herzlich wenig, was ich für Mutmaßungen habe.

 

Wünsche Dir viel Erfolg und dann weiter viel Vergnügen mit dem TAB.

 

Gruß Raymond


3 ANTWORTEN 3