abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P9701 Akku und Einschaltverzögerung

New Voice
Nachricht 1 von 3
176 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
176 Aufrufe

P9701 Akku und Einschaltverzögerung

Hallo Community.

 

Bei meinem neuen P9701 sind mir zwei (weitere) Merkwürdigkeiten aufgefallen:

1.) Beim Wecken aus dem Standby vergehen bis zu 3s bis das Display einschaltet - das ist doch nicht normal, oder?

2.) siehe Bild:

20180306_185034.jpg

Wohlgemerkt hat das Gerät nur im Standby rumgelegen. Mein Fire HD kann ich auch 3 Wochen im Standby rumliegen lassen und es ist noch nicht leer. Better Battery Stats zeigt mir an, dass das Tablet über 5% der Zeit auf 126Mhz verbringt anstatt im DeepSleep zu verbleiben.

 

Ich hoffe es gibt Lösungen für diese Probleme.

 

Gruß,

 

Jevil

2 ANTWORTEN
Apprentice
Nachricht 2 von 3
165 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
165 Aufrufe

Re: P9701 Akku und Einschaltverzögerung

Dieses Problem mit der Einschalt-Verzögerung kenne ich auch von meinem P10505. Bei mir liegt das eindeutig an der eingesteckten SD-Karte, denn wenn die raus ist, startet das Tablet sofort. Auch wenn das Tablet am Strom hängt, gibt es so gut wie keine Einschaltverzögerung, selbst mit vorhandener SD-Karte. Also wahrscheinlich ist der Grund die Stromversorgung der SD-Karte, die bei Akkubetrieb so verzögert anspringt.

Zu deinem anderen Problem fällt mir nur das WLAN ein. Wenn das auch im Akkubetrieb-Standby an ist, verbraucht sich der Akku natürlich schneller.

Bilbo
New Voice
Nachricht 3 von 3
144 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
144 Aufrufe

Re: P9701 Akku und Einschaltverzögerung

Hi @Bilbo.

 

Ich habe die Variante mit den 64GB internem Speicher. Daher habe ich garkeine Speicherkarte drin. Dies kann also nicht die Ursache sein.

 

Wenn ich die Option "WLAN im Standby aktiv lassen" auf "Nein" ändere" wird der  Akkuverbrauch interessanterweise eher höher ?!?

 

Wer hat denn noch einen Vorschlag?

 

Gruß,

Jevil