abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P9516 Fehler Google Play Store wurde beendet !!!

2 ANTWORTEN 2
Timo120676
Newcomer
Nachricht 1 von 3
39.946 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.946 Aufrufe

P9516 Fehler Google Play Store wurde beendet !!!

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat oder hatte jemand das selbe Problem und hätte einen Tipp für mich.

Seit gut einer Woche habe ich das Problem mit dem Play Store der sich leider immer von alleine und im Hintergrund aktualisiert,

sichern und zurücksetzten des Tablet´s, alle Daten und Cache löschen, App´s beenden bzw. stoppen usw. all das führte nicht zum Erfolg.

Wenn ich den alten Play Store benutze kann ich Downloads durchführen aber sobald ich den Store schließe und wieder öffne hat er auf die aktuelle Version aktualisiert.

 

Verwendet wird Android 4.0.3

Play Store 5.2.13

 

Danke schon mal für´s Lesen und vielleicht auch für die Hilfe.

 

Gruß Timo

 

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
39.938 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.938 Aufrufe

Das gleiche Problem haben im Moment viele User mit Android Tabs mit ICS 4.03, JellyBean weiss ich nicht, mit KitKat nicht.

Liegt wohl daran dass der Playstore für Lollipop angepasst wurde.

 

Zum Vereinfachen reicht es wenn du in Einstellungen -> Apps -> Alle -> in der AppGoogle PlayStore --> Updates deinstallieren wählst, dann wird die Werks- (Auslieferungs-) Version wiederhergestellt, und du hast ein Zeitfenster um im PlayStore alle Updates und neue Apps herunterzuladen und zu installieren. Ein Werksreset hilft nicht und macht nur viel unnötige Arbeit. Andere User haben berichtet, dass es beim Galaxy-Tab funktioniert solange man das Tab im Hochformat hält!  Bei mir beim P9514 funktioniert der Tipp nicht.

Hier bei Android-Hilfe gibt es einen Thread zum Thema.

 

gruss, daddle

Timo120676
Newcomer
Nachricht 3 von 3
39.932 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.932 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort,

dann hoffen wir mal auf eine Veränderung im Play Store.

 

Gruß Timo

 

 

2 ANTWORTEN 2