annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P8912 Launcher gelöscht -> Bootloop

OPGELOST
18 ANTWOORDEN 18
LX_R
New Voice
Bericht 1 van 19
111.882 Weergaven
Bericht 1 van 19
111.882 Weergaven

P8912 Launcher gelöscht -> Bootloop

Hallo,

 

mein Vater hat sich zwei Medion P8912 gekauft und ich wollte die Dinger ein bisschen optimieren und hab mithilfe der Tethered Recovery die Tablets gerootet um die ganze Bloatware zu entfernen. Da ich auf all meinen Geräten Nova Launcher verwende, wollte ich, nachdem ich diesen bereits bei ihm installiert hatte, den Standard-Launcher (Launcher3.apk) mit Link2SD deinstallieren. Seitdem befindet sich das Tablet permanent im Bootloop. Ich kann mithilfe der verschiedenen Tastenkombinationen in die EFI-Shell, die Recovery, die Tethered Recovery, den Droidboot (Fastboot-Mode) und in den DnX-Mode booten, nur leide finde ich nirgends ein Image für das Tablet, was ich damit aufspielen könnte. Meine Versuche, eine flashable-zip für die Tethered Recovery mit der Launcher3.apk zu basteln, scheiterten bist jetzt. Gerade versuche ich ein Nandroid-Backup des funktionierenden Tablets auf das andere aufzuspielen, aber so einfach wie üblich geht das hier irgendwie nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

18 ANTWOORDEN 18
LX_R
New Voice
Bericht 11 van 19
97.005 Weergaven
Bericht 11 van 19
97.005 Weergaven

@daddle

 

Für mich ist das Thema beendet. Ich empfehle dir, einen Kurs in Anger Management zu besuchen. Aber vor allem: Bitte beschäftige dich mal mit Interpunktion. Das liest sich schlimmer als der Aufsatz eines 7-jährigen über den Ferienaufenthalt bei seiner Oma. Des Weiteren sind Satzzeichen keine Rudeltiere.

daddle
Superuser
Bericht 12 van 19
97.003 Weergaven
Bericht 12 van 19
97.003 Weergaven

Hi @McB

 

es gibt unter Software für unser Gerät noch eine kleine Überraschung, eine Diagnose.apk zum Testen verschiedener 

Hardware-Funktionen, mit einer Übersicht über System und Apps. Habe durch dich angeregt mal im S10346-Service-Portal nachgesehen.

.

Grüsse, daddle

daddle
Superuser
Bericht 13 van 19
96.996 Weergaven
Bericht 13 van 19
96.996 Weergaven

@LX_R

 

Wenn einem gegen Sachargumente nichts mehr einfällt!

LX_R
New Voice
Bericht 14 van 19
96.988 Weergaven
Bericht 14 van 19
96.988 Weergaven

Wenn du dir deinen ersten Post in diesem Thread durchliest, kommst du vielleicht selber drauf, wieso ich den Support von Medion als schlecht empfinde (Stichwort "betteln", "Verschlimmbesserungen"). Ein aktuelleres Beispiel dafür ist die "flash.bat" aus dem Recovery Package, die falsch formatiert wurde und deswegen nicht funktioniert (er erkennt die Befehle nicht, weil teilweise Leerzeichen fehlen). Ich konnte das Tablet zwar manuell wiederherstellen, aber man sollte schon erwarten können, dass es funktioniert, wenn man so lange darauf wartet.

Major_ToM
Professor
Bericht 15 van 19
96.966 Weergaven
Bericht 15 van 19
96.966 Weergaven

Meine zwei  Lieben: Ich war eigentlich der Meinung, dass dies ein User-helfen-User-Forum ist und kein User-beleidigen-User-Forum, sollte ich mich da vertan haben?
Es ist Freitag, also schaltet mal eine Gang zurück, das Wochenende ist zu kurz um sich aufzuregen

 

@LX_R: Für Ratschläge, gerechtfertigte Kritik und Verbesserungsvorschläge wirst Du hier immer auf offene Ohren stoßen, wenn Du deine Zeit dafür verwendest, dich (in 4 deiner bisherigen 5 Posts) mit Stammusern anzulegen, dann ist die Zeit u.U. fehlinvestiert.

 

Wie dem auch sei, da muss wohl eine manuelle Wiederherstellung her,

Friedliches Wochenende

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Bericht 16 van 19
96.927 Weergaven
Bericht 16 van 19
96.927 Weergaven

rehuhu @daddle
joop! hab danach auch dat' diagnose.apk für dat' S10345 gefunden 😉

hmm @LX_R
habe ja das P8912 nicht - gib doch dann bitte mal einen genaueren fehlerbericht über die flash.bat...


grüssinx

 

 

Edit1: @daddle link auch zum diag habe ich nu' auch im LIFETAB P891X Update #4 gepostet...

daddle
Superuser
Bericht 17 van 19
96.763 Weergaven
Bericht 17 van 19
96.763 Weergaven


LX_R schrieb:

Wenn du dir deinen ersten Post in diesem Thread durchliest, kommst du vielleicht selber drauf, wieso ich den Support von Medion als schlecht empfinde (Stichwort "betteln", "Verschlimmbesserungen"). Ein aktuelleres Beispiel dafür ist die "flash.bat" aus dem Recovery Package, die falsch formatiert wurde und deswegen nicht funktioniert (er erkennt die Befehle nicht, weil teilweise Leerzeichen fehlen). Ich konnte das Tablet zwar manuell wiederherstellen, aber man sollte schon erwarten können, dass es funktioniert, wenn man so lange darauf wartet.


@LX_R

 

Du hast also soo laange auf das Recovery-Paket gewartet, gestern wusstest du noch nichts davon, und heute hast du es schon. Erstaunlich.

 

Ich sagte ja du hast nicht alles verstanden. Die Bemerkung nach dem "lauten Schreien " nach einer Firmware war das Aufgreifen und Verstärken einer selbstironischen Bemerkung from TheDoctor zum Thema "FW bekommen"

 

"Verschlimmbesserungen" bezogen sich auf Google's Lollipop, hat mit Medion-Support nichts zu tun.

 

Und die flash.bat scheint einwandfrei, du ergehst dich in nebulösen Äusserungen zu irgendwelchen fehlenden Leerzeichen, oder falschen "Formatierungen", beantwortest aber die Rückfrage von McB nicht, welche Fehler denn genau vorliegen sollen. Würde mich auch interessieren welche du festgestellt haben willst, aber eine sachliche Antwort - Fehlanzeige.

 

Im Übrigen empfinde ich es als grotesk und äusserst undankbar Medion gegenüber solche abwertenden Äusserungen zu machen, nachdem du mit ihrem Service die Böcke, die Du geschossen hast, korrigieren konntest!

 

daddle

 

daddle
Superuser
Bericht 18 van 19
96.673 Weergaven
Bericht 18 van 19
96.673 Weergaven

 

 

 


LX_R schrieb:

(...)

 Ein aktuelleres Beispiel dafür ist die "flash.bat" aus dem Recovery Package, die falsch formatiert wurde und deswegen nicht funktioniert (er erkennt die Befehle nicht, weil teilweise Leerzeichen fehlen). 

(...)

 

@ ALL

 

Die von LX_R monierten angeblichen Fehler in der flash.bat des P8912-KK-Recovery-Paketes kann ich nicht bestätigen.

Habe mein P8912-Tab mit Lollipop-Auslieferversion sofort nach der "Fehlermeldung" hier problemlos auf KitKat zurück flashen können. Die Intel-ADB-Treiber müssen natürlich installiert sein.

 

Das einzige was passieren könnte ist, dass man das Tab zu früh in den DnX_Modus startet, dann bleibt es da nicht all zu lange drin, sondern schaltet sich nach kurzer Zeit aus. Dann von Anfang an wie in der PDF beschrieben wiederholen.

 

daddle

 

McB
Superuser
Superuser
Bericht 19 van 19
96.655 Weergaven
Bericht 19 van 19
96.655 Weergaven

@daddle...

joop... hab mir das recovery (obwohl ich es ja nicht brauche) extra runtergeladen..

nach lesen der flash.bat habe ich auch nix 'böses' erkennen können...

 

schaade' umme' zeit...

 

18 ANTWOORDEN 18