abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7401 Mediabase - seltsames Vehalten -Gehäuse öffnen?

1 ANTWORT 1
Volta
Beginner
Nachricht 1 von 2
517 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
517 Aufrufe

P7401 Mediabase - seltsames Vehalten -Gehäuse öffnen?

Hallo und allen einen guten Start ins neue Jahr!

 

Zum Thema: Mein Medion Mediabase  P7401 verhält sich eigenartig seit wenigen Tagen.

Nach einem Neustart befindet sich das Tablet plötzlich im abgesicherten Modus.

Vorab-es sind keine besonderen Apps an Board und diese laufen auch schon seit längerer Zeit ohne Probleme.

Nach mehrmaligen Reset und Neuaufsetzen  blieb der abgesicherte Modus erhalten-sollte ja eigentlich nach Neustart weg sein,oder?

Jetzt war guter Rat teuer...

Durch Zufall endeckte ich das die Lautstärkeregelung sich von selbst immer auf Null gestellt hatte.

Sollten da beim Hochfahren falsche Tastsignale einen normalen Modus verhindern?

Nun,am gestrigen Tag dann funktionierte die Regelung plötzlich und nach dem erneuten Neustart war der abgesicherte Modus weg.

So funktionierte dann auch die Medion Radio App wieder.

Das hielt jedoch nur wenige Stunden. Wieder bewegte sich der Lautstärke Plus Balken selbsttätig wieder zurück und ein folgender Neustart brachte mich wieder in den Safe Mode.

Da hilft wohl jetzt nur das Gerät zu öffnen und den Fehler bei den (klemmenden) Tasten zu suchen.

 

Doch wie macht man die Mediabase denn eigentlich auf? Wer hat einen guten Tip?

Ok das Gerät ist etwas älter -jedoch zu schön um es wegzuschmeißen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Volta

 

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
505 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
505 Aufrufe

Hallo @Volta und herzlich willkommen in der Community.

 


@Volta  schrieb:
Durch Zufall endeckte ich das die Lautstärkeregelung sich von selbst immer auf Null gestellt hatte.
Sollten da beim Hochfahren falsche Tastsignale einen normalen Modus verhindern?

Genau das hätte ich jetzt auch vermutet.

 

 


@Volta  schrieb:
Nun,am gestrigen Tag dann funktionierte die Regelung plötzlich und nach dem erneuten Neustart war der abgesicherte Modus weg.

Das unterstreicht ja nochmal die obige Vermutung.

 

 


@Volta  schrieb:
Das hielt jedoch nur wenige Stunden. Wieder bewegte sich der Lautstärke Plus Balken selbsttätig wieder zurück und ein folgender Neustart brachte mich wieder in den Safe Mode.
Da hilft wohl jetzt nur das Gerät zu öffnen und den Fehler bei den (klemmenden) Tasten zu suchen.

Ganz genau.

 

 


@Volta  schrieb:
Doch wie macht man die Mediabase denn eigentlich auf?

Das ist eine sehr gute Frage. Hierzu habe ich in der Datenbank keinerlei Informationen gefunden. Sorry, aber hier kann ich leider nicht helfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1