abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P3401t Hardwaretastatur bleibt im Tabletmodus an

Nachricht 1 von 2
97 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
97 Aufrufe

P3401t Hardwaretastatur bleibt im Tabletmodus an

Hi,

 

ich habe das Problem, dass sobald ich in den Tabletmodus schalte und die Tastatur nach hinten klappe werden die Tasten weiterhin betätigt und das Touchpad auch. Ich habe versucht alle Treiber zu dem Gerät von der Medion Seite zu installieren aber windows sagt, dass sie älter wären als die aktuell installierten. Habe auch was zum Sensor Problem gelesen und in dem Sensor Treiber Ordner sollte eine .exe drin sein aber dort sind nur Sicherheitspakete und die Doc in der aber steht, dass es eine install.exe geben sollte.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke.

1 ANTWORT
Nachricht 2 von 2
60 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
60 Aufrufe

Re: P3401t Hardwaretastatur bleibt im Tabletmodus an

Hallo @gruner_fugger und herzlich willkommen in der Community.

 


gruner_fugger schrieb:

sobald ich in den Tabletmodus schalte und die Tastatur nach hinten klappe werden die Tasten weiterhin betätigt und das Touchpad auch.


Laut Bedienungsanleitung Seite 21 schaltet man nicht durch Umklappen der Tastatur in den Tabletmodus, sondern durch Trennen von Tableteinheit und Tastatur.

 

 

Tabletmodus.JPG

 

Das von dir erwähnte "Umschalten" in den Tabletmodus hast du wahrscheinlich über die entsprechende Schaltfläche unten rechts im Info-Center vorgenommen. Diese Windowsfunktion schaltet dir nur das Windows-Startmenü in eine Vollbild-Kacheloberfläche um. Die Tastatur wird dadurch nicht deaktiviert. Das ist normal.

 


gruner_fugger schrieb:

Habe auch was zum Sensor Problem gelesen und in dem Sensor Treiber Ordner sollte eine .exe drin sein aber dort sind nur Sicherheitspakete und die Doc in der aber steht, dass es eine install.exe geben sollte.


Das was du hier in der Community zum Sensortreiber gelesen hast, betraf ein anderes Notebookmodell, welches man nicht auseinanderziehen kann und welches deshalb einen

Schalter im Scharnier hat, der den Winkel erkennt. Das gibt es bei deinem Gerät nicht.

 

Der in unserem Downloadbereich verfügbare "G-Sensortreiber" ist auch nicht für die Winkelstellung eines Scharniers zuständig, sondern für den G-Sensor (Lagesensor) deines Tablets, der z.B. zur Bildschirmdrehung benötigt wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.