cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P10602 fährt sich ständig herunter

5 REPLIES 5
dani0213
Beginner
Message 1 of 6
1,877 Views
Message 1 of 6
1,877 Views

P10602 fährt sich ständig herunter

Hallo,

 

wir haben mit unserem P10602 probleme, das es sich von selbst herunterfährt. Mal nach wenigen Sekunden, mal nach 20 Minuten.

Ich habe mal davon ein Video gemacht Zum Video

Akku ist natürlich voll geladen und danach lässt es sich auch sofort wieder einschalten.

 

danke euch 🙂

5 REPLIES 5
daddle
Superuser
Message 2 of 6
1,871 Views
Message 2 of 6
1,871 Views

@dani0213 

 

Hattest Du dein Tablet nach den Updates jeweils einmal komplett herunter gefahren und neu gestartet? Wenn Nein mach das mal zuerst.

Danach wenn es nicht geholfen hat: Entweder du deinstallierst eine App nach der  anderen, die du installiert hattest, um zu sehen ob eine App dis auslösr, oder einfacher und sicherer Du setzt das Tablet auf d8e Werkseinstellungen zurück. Hat es dann immer noch dieses Verhalten, läge ein Defekt vor.

 

Gruß, daddle

dani0213
Beginner
Message 3 of 6
1,845 Views
Message 3 of 6
1,845 Views

Habe das Tab schon auf die Werkseinstellungen gesetzt, selbst beim Einrichtungsassistenten fährt sich das Tab herunter. Das war jetzt schon 3 mal mit dem Fehler zur Reparatur immer ohne Erflog.

Es wurde die Batterie getauscht, das Mainboard und das Sidepanel mit den Knöpfen. Insgesamt war es jetzt schon 5 mal zur Reparatur.

daddle
Superuser
Message 4 of 6
1,836 Views
Message 4 of 6
1,836 Views

@dani0213 

 

Scherzkeks, diese Infos hätten ja wohl direkt in den ersten Post gehört. 

5 x bereits zur Reparatur ( die man ja wohl kaum so bezeichnen kann ), und dann solll hier

jemand eine richtige Diagnose aus der Ferne stellen können? Da fühle ich mich schon ziemlich 

für dumm verkauft, wenn die Vorgeschichte in der Anfrage verheimlicht wird.

 

dani0213
Beginner
Message 5 of 6
1,828 Views
Message 5 of 6
1,828 Views

 

Also zum ersten es wurde nichts verheimlicht, man kann es auch einfach mal vergessen weil mich das Teil schon genug Nerven gekostet hat. Vielleicht ist dem einem oder anderen aus der Community  ja dieser Fehler bekannt und hätte sagen können ob es vielleicht in richtung SW geht.

 

 

 

daddle
Superuser
Message 6 of 6
1,820 Views
Message 6 of 6
1,820 Views

@dani0213 


@dani0213  schrieb:

Also zum ersten es wurde nichts verheimlicht, man kann es auch einfach mal vergessen weil mich das Teil schon genug Nerven gekostet hat. 


Wenn es schon dreimal wegen desselben Fehlers zur Reparatur war, es immer noch nicht funktioniert und "das Teil schon genug Nerven gekostet hat" dann vergisst man das nicht!

 

Diese Information gehört bei der Fehlerschilderung zur Historie, und sollte vorab genannt werden.

 

Bedeutet in der Konsequenz, das Gerät ist defekt (der Akku schlapp?) und anscheinend nicht reparabel. Evtl ein kleiner nicht sichtbarer Defekt im Digitizer. Vieles ist möglich.

5 REPLIES 5