abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10602: Weiterer Nutzer kann nicht auf "Messages" zugreifen

Beginner
Nachricht 1 von 3
327 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
327 Aufrufe

P10602: Weiterer Nutzer kann nicht auf "Messages" zugreifen

Hallo Forum,

 

mit meinem Lifetab P10602 habe ich folgendes Problem:


Vorab: Bisher kenne ich Android nur als Single-User vom Smartphone. Nun habe ich ein Lifetab dazu geholt und die Ersteinrichtung via W-LAN (d.h. ohne eingelegte Mobilfunk-SIM-Karte) vorgenommen. Auf dem Tablet bin ich als Nutzer "Eigentümer". Meine Freundin hat ein uneingeschränktes eigenes Nutzerprofil erhalten. Nachdem das Smartphone meiner Freundin den Geist aufgegeben hat, haben wir die SIM-Karte aus ihrem Smartphone in das Tablet gesteckt.

 

Über die APP "Messages" bekomme aber nur ich unter meinem Nutzerprofil SMS angezeigt. Will meine Freundin "Messages" aufrufen kommt die Meldung, dass dies vom Eigentümer (also mir) nicht erlaubt werde. Nur habe ich keine derartige Beschränkung gesetzt.

Rein aus Interesse habe ich nochmal den Einrichtungsprozess für neue Nutzer durchlaufen und habe dort auch keine Möglichkeit gefunden, Apps oder sonstige Funktionen einzuschränken.

Auch die im Netz hier und dort zu beschriebene Möglichkeit, unter "Einstellungen/Nutzer" Bearbeitungen vorzunehmen, fehlt auf dem Lifetab. Da ist nur ein Mülleimer-Icon zum Löschen des Nutzerprofils meiner Freundin.

 

Es wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

 

Besten Dank schonmal!

 

Gruß,

Marcel

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
296 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
296 Aufrufe

Re: P10602: Weiterer Nutzer kann nicht auf "Messages" zugreifen

Hallo @Marcel_X und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich werde mich diesbezüglich einmal erkundigen. Wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 3
281 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
281 Aufrufe

Re: P10602: Weiterer Nutzer kann nicht auf "Messages" zugreifen

Hi & Danke für die Antwort.

 

Die praktische Relevanz für mich hat sich nun zwar erledigt (Freundin hat neues Smartphone), aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch für andere noch irgendwann einmal ein Thema sein könnte, sodass es sicher nicht verkehrt ist, das zu klären...

 

Beste Grüße,

Marcel