abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10602 Löschen der E-Mail Synchronisation

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Tangomann
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.603 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.603 Aufrufe

P10602 Löschen der E-Mail Synchronisation

Nach dem letzten Update habe ich folgendes Problem. Für die Neukonfiguration benötigt das Gerät die Daten der syncronisierten e - mail - Adresse. Leider sind mir die Daten abhanden gekommen und auch Tante Google ist nicht sehr hilfreich beim Wiederherstellen der Daten. Wie kann ich die Syncronisationsdaten aus dem P10602 entfernen, damit das Gerät wieder funktioniert? Rücksetzen auf die Werkseinstellung nützt nichts.

Danke für jeden Hinweis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
UweUwe
Mentor
Nachricht 2 von 4
1.726 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.726 Aufrufe

Hey @Tangomann,

 

Verstehe ich richtig, dass du in der Einrichtung deines Tablets festsitzt weil verlangt wird, dass du dich mit dem Google Konto einloggst, welches zuvor auf diesem Tablet genutzt wurde?

Falls ja, ist das so gewollt und das wirst du auch nicht umgehen können. Das ist nämlich die sogenannte Factory Reset Protection von Google, die als Diebstahlschutz fungiert.

 

Da ich jetzt trotzdem mal davon ausgehe, dass es sich um dein persönlich erworbenes Tablet handelt, würde ich dir anraten dich hier mit dem Medion Kundendienst in Kontakt zu setzen. Die werden dir bei deinem Problem weiterhelfen können.

 

MfG,

Uwe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
UweUwe
Mentor
Nachricht 2 von 4
1.727 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.727 Aufrufe

Hey @Tangomann,

 

Verstehe ich richtig, dass du in der Einrichtung deines Tablets festsitzt weil verlangt wird, dass du dich mit dem Google Konto einloggst, welches zuvor auf diesem Tablet genutzt wurde?

Falls ja, ist das so gewollt und das wirst du auch nicht umgehen können. Das ist nämlich die sogenannte Factory Reset Protection von Google, die als Diebstahlschutz fungiert.

 

Da ich jetzt trotzdem mal davon ausgehe, dass es sich um dein persönlich erworbenes Tablet handelt, würde ich dir anraten dich hier mit dem Medion Kundendienst in Kontakt zu setzen. Die werden dir bei deinem Problem weiterhelfen können.

 

MfG,

Uwe.

Tangomann
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.582 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.582 Aufrufe

+Danke für die Info, das Gerät ist regulär in meinem Besitz. Ich habe mich an die Adresse gewand und hoffe, dass mir dort geholfen werden kann. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.556 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.556 Aufrufe

@Tangomann

 

Ich denke nicht dass der Medion-Support Dir helfen kann. Das kannst Du nur selber bei Google machen, indem Du ein neues Passwort für dein email-Konto anlegst.

Google hat ja Sicherheitsmechanismen integriert, über die das möglich ist (zweite Mail-Adresse, Telefon-Nummer etc).

Selbst wenn Medion das BS (ein Rom) kostenpflichtig neu flashen würde, würde Google das Gerät über die Serien-Nummer beim nächsten Anmeldeversuch  erkennen und solange sperren, bis du ein gültiges Passwort eingegeben hast.

Es sei denn die SN würde manipuliert, was aber ein Hersteller nicht machen dürfte.

 

Gruss, daddle

 

 

3 ANTWORTEN 3