annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P10506 SD Karte wird nicht formatiert und/oder eingebunden

5 RÉPONSES 5
Lynnsnapp
Trainee
Message 1 sur 6
2 858 Visites
Message 1 sur 6
2 858 Visites

P10506 SD Karte wird nicht formatiert und/oder eingebunden

Hallo,

seit dem Update auf Android 6 will mein Tablet meine Samsung 64GB EVO nicht formatieren...

 

Hätte sie gerne ins Sytem eingebunden interner Speicher) aber die Formatierung hängt bei genau 20% (nach nun 6 Versuchen nach wie vor)

 

Habe veruscht sie dann als tragbares Medium ein zu binden... selber Spass...

20%..

 

Im System selber wird sie als"beschädigt" angezeigt, was sie nachweislich nicht ist.

 

Ich habe das Tablet mehrfach Soft und Hard resetted.

 

Danach ein downgrade auf 5 gemacht und das Update auf 6neu aufgespielt...

 

Keine Änderung.

5 RÉPONSES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 6
2 833 Visites
Message 2 sur 6
2 833 Visites

Hallo @Lynnsnapp.

 

Wird deine Karte denn korrekt formatiert und erkannt, wenn du das Tablet auf 5 downgradest? Ich meine nicht, ob es vorher funktioniert hat, sondern ob es jetzt noch funktioniert. Eventuell hat ja auch die Karte in der Zwischenzeit Schaden genommen. Hast du mal eine andere 64GB Karte im Tablet getestet?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lynnsnapp
Trainee
Message 3 sur 6
2 812 Visites
Message 3 sur 6
2 812 Visites

Hallo @Andi
Ja unter 5 ging sie. Habe inzwischen 3 verschiedene Karten probiert (2 davon nagelneu, eine davon eine Medion)
Immer noch das selbe Problem... 😞
LG
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 6
2 797 Visites
Message 4 sur 6
2 797 Visites

Hallo @Lynnsnapp.

 

Bitte sei doch so nett und schildere deine Erkenntnisse einmal in diesem LIFETAB P1050X Update #2 Thread. Dort hatte "TheDoctor" um Rückmeldungen bezüglich des Kartenfehlers gebeten, um das Problem zu finden und zu beheben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Clouseau
Beginner
Message 5 sur 6
2 266 Visites
Message 5 sur 6
2 266 Visites

Ich habe inzwischen das gleiche Problem zum dritten Mal. Zweimal war das Gerät bei Medion zur Reparatur (In der Garantiezeit, jedesmal mehrere Wochen gewartet, keine Information auf die Ursache). Es hat jeweils ein paar Wochen funktioniert, dann hat das Gerät angefangen die SD-Karte zu beanstanden. Ein Entfernen und neu einlegen hat das Problem dann eine Zeit lang behoben, jetzt wird die Karte und auch jede andere SD Karte als "beschädigt", wahlweise auch als "wird nicht unterstützt" angezeigt. Formtierung zeugt 20% an und dann passiert nichts mehr.

Es kann also keine SD Karte mehr verwendet werden.

Inzwischeen ist die Garantiezeit verstrichen und das Problem immernoch vorhanden....

 

Fazit: Warnung!!!!!! NIEMALS (wieder) ein Medion Tablet kaufen. Geräte anderer Hersteller mögen etwas teurer sein, aber dann funktionieren sie wenigstens.

 

 
Admin Note:
Verwarnung wegen geschäftsschädigender Aussage.

Wir akzeptieren selbstverständlich jedwede konstruktive Kritik, jedoch keine

pauschalen Schmähungen.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

Thorstenbam
Apprentice
Message 6 sur 6
2 170 Visites
Message 6 sur 6
2 170 Visites

Habe das gleiche Problem.

Werde mir auch zweimal überlegen ob ich wieder Medion kaufe!

 

Grüße von Thorsten

5 RÉPONSES 5