abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10356 Lade-/ Akkuprobleme

1 ANTWORT 1
Kupfersanne
Newcomer
Nachricht 1 von 2
24.151 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
24.151 Aufrufe

P10356 Lade-/ Akkuprobleme

Hallo,
Habe mir am 10.12.2015 bei Aldi Nord das Lifetab P10356 gekauft und hatte von Anfang an massive Probleme beim Laden des Akkus. Erst nach mehrfachen Versuchen wurde das Netzgerät erkannt. Jedoch auch dann braucht es mühsame 6-8 Stunden, um auf einen maximalen Ladezustand von 89% zu kommen. Dafür entlädt es sich dann bei normalem Surfen innerhalb von 2 Stunden wieder. Auf das Einstecken des Ladekabels erfolgt keinerlei Reaktion, der Akkustand sinkt weiter, die Ladeleuchte reagiert auch nicht, dafür blickt im gesperrten Display das Logo ständig.
Wie ich bereits lesen durfte, gab es bei einem Vorgängermodell vor einem Jahr regelmäßig ähnliche Probleme. Gibt es aktuell User mit ähnlichen Problemen? Was ist zu tun? Habe eben mit den letzten 6% noch eine Zurückstellung auf den Werkszustand durchgeführt... Falls es am Montag wieder zurück zu Aldi geht, hoffe, es hat noch geklappt...
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
23.151 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
23.151 Aufrufe

@Kupfersanne

 

Willkommen im Forum

 

Hast du den USB-TypA Stecker am Netzteil selber tief genug eingesteckt? Und auch am Tablet? Hatte auch eine Schrecksekunde, bis ich feststellte der USB-Stecker am Netzteil war den letzten Millimeter nicht tief genug eingeschoben, da er nur  ziemlich stramm reinging. Danach lud das Tab. 

 

Wenn aber Ja, dann ab zur Rückgabe und Neukauf.

 

Und deine Steckdosenleiste hatte Strom drauf? Keine Master/Slave-Leiste? Andere Steckdose probiert?

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1