abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P10341 - Probleme bei Einrichtung von Tastatur

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Krümel
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.383 Aufrufe

P10341 - Probleme bei Einrichtung von Tastatur

Hallo,

Habe jetzt schon das dritte LifeTab, aber hatte noch nie Probleme.
Zum einen ließ es sich immer einstellen, ob man die Tastatur umrandet haben will und in schwarz oder hell. Hab die Einstellungen jetzt bestimmt 20 Mal durchgesehen, aber nichts dergleichen gefunden.

Das zweite - für mich noch grôßere - Problem ist, dass ich auch nirgends finde, wie ich eine zweite Sprache mit Tastatur hinzufügen kann. Da ich laufend in Deutsch und Russisch schreibe ist das für mich unbedingt nötig.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Krümel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AR99
Apprentice
Nachricht 2 von 3
2.855 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.855 Aufrufe

Du kennst doch den GooglePlayStore ?!?!?!

https://play.google.com/store/search?q=tastatur%20russisch&hl=de

 

 

Die Sprache umzustellen dürfte wohl nicht das Problem sein ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
AR99
Apprentice
Nachricht 2 von 3
2.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.856 Aufrufe

Du kennst doch den GooglePlayStore ?!?!?!

https://play.google.com/store/search?q=tastatur%20russisch&hl=de

 

 

Die Sprache umzustellen dürfte wohl nicht das Problem sein ...

Krümel
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.416 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.416 Aufrufe

Vielen Dank! Auf "die" Idee, wär ich natürlich "nie" gekommen...

 

Hab das Tablet (auch noch aus anderen Gründen) zurück geschickt und mir ein anderes gekauft. Allerdings ist da das gleiche Problem. Nun hab ich festgestellt, dass dieses Gboard zwar weit über 120 Sprachen (damit geben sie an) hat, aber kein Russisch. Also wenn das nicht verrückt ist. Jetzt nutze ich das Gboard nicht, sondern hab mir ein brauchbares Programm bzw. Tastatur runter geladen, die das kann. Russisch ist ja nun wirklich keine seltene Sprache. 

 

Früher war in Android eine gute Tastatur dabei, die alles hatte was man sich wünscht (wenn man mehrere Sprachen braucht). Aber jetzt ist eben dieses Gboard drin - und nix ist's. Auf meinem Handy kann ich das noch kombinieren. Habe also Gboard und die Android Tastatur. (Muss mich revidieren - das ist die HTC-Sense-Tastatur!) Aber bei dem Tab geht das nicht. Echt ärgerlich. Hab mind. 2 Std. rum gesucht und ausprobiert. Muss mich halt jetzt ganz schon umstellen... Aber was will man machen, wenn Entwickler meinen etwas "verbessern" zu müssen.

 

LG, Krümel

2 ANTWORTEN 2