abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Highlighted
Contributor
Nachricht 1 von 6
1.299 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.299 Aufrufe

P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Sobald ich die Kamera für Selbstportraits nutzen  möchte erscheint nur ein Kamerasymbol. Aufnahmen aber nicht möglich. Bildschirm bleibt schwarz! - In manchen Programmen funktioniert die Rückwandkamera einwandfrei; nicht aber über Start-Symbol auf dem Tablet direkt.

An was kann das liegen? - Welche App könnte stören? Wollte mmit MSQRD arbeiten (App). - Funktioniert nicht! - Auf dem Smartphone Samsung S4 einwandfreie Funktion!

Danke für einen Tippp! - Dieter

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.274 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.274 Aufrufe

Re: P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Hallo @goe15.

 

Da du einmal von "Kamera für Selbstportraits" und einmal von "Rückwandkamera" sprichst, bin ich mir momentan nicht sicher, welche Kamera nun Probleme bereitet. Unabhängig davon, welche Kamera du meinst, könntest du die Kamera-App in der App-Übersicht einmal heraussuchen und dort dann die "Daten löschen" und den "Cache leeren". Eventuell hilft diese Vorgehensweise ja schon.

 

Sollte die Kamera jedoch weiterhin nicht funktionieren, setze das Tablet bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn die Funktion danach auch nicht gegeben ist, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 3 von 6
1.266 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.266 Aufrufe

Re: P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Danke  Andi für die Info! - "Daten löschen" und "Cache leeren" hatte ich bereits mehrfach durchgeführt und brachte keine Abhilfe. Momentan funktioniert die Kamera auf der Rückseite des Tablets (die mit mehr Pixeln). - Bei der Frontkamera (für Selbportraits ect) bleibt alles dunkel (nur ein Kamerasymbol in der Mitte; der Rest schwarz)

In einer ruhigen Minute wird wohl nichts andres übrig bleiben als alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und von hier aus zu testen. - Dieter

Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.075 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.075 Aufrufe

Re: P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Hallo @goe15.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Selfie-Kamera wieder zum Leben erwecken?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 5 von 6
1.054 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.054 Aufrufe

Re: P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Leider funktioniert die Kamera noch immer nicht. Hatte Hoffnung beim Upgrade auf 7.1.1 - Aber auch jetzt weiterhin Hardwarefehler bei der Kamera laut Diagnose-App. Ein Reset auf die Grundeinstellungen des Tablets war mir echt zu viel Zeitaufwand. Dafür benötige ich die Kamera dann doch zu wenig. Trotzdem hätte ich natürlich ein System das vollständig funtioniert! Die Hauptkamera auf der Rückseite funktioniert aber weiterhin.

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.050 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.050 Aufrufe

Re: P 10506 - Kamera funktioniert nicht mehr

Hallo @goe15.

 

Danke für die Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Androidgeräte ein Firmwareupdate bekommen haben, empfehlen wir immer, diese auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit auch alle Änderungen und Verbesserungen übernommen werden. Ansonsten kann es schonmal sein, dass nicht nachvollziehbare Fehler entstehen oder nicht alle Hardwarekomponenten fehlerfrei angesprochen werden können.

 

Daher besteht noch Hoffnung, dass die Kamera danach wieder funktioniert. Solange du die Rücksetzung nicht durchführst, hast du keine Klarheit darüber, ob es sich nur um ein Softwareproblem handelt, oder ob wirklich etwas defekt ist.

 

Das P10506 wurde im Mai 2016 bei ALDI und HOFER verkauft und befindet sich noch im Garantierahmen. Ich würde die Zeit an deiner Stelle nicht so einfach verstreichen lassen und lieber klären, ob etwas defekt ist. Dann könntest du das Gerät noch kostenlos reparieren lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.