abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

113 ANTWORTEN 113
Luke
Community Manager
Nachricht 1 von 114
154.795 Aufrufe
Nachricht 1 von 114
154.795 Aufrufe

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

Hallo Community,

 

ab sofort steht das  OTA#3 Update für den Tablet PC S8312 bereit, welches das Problem mit der bislang

recht ungenauen Akku-Anzeige behebt.

 

Bevor wir das Update in der Breite ausrollen, würden wir es euch gerne vorab exklusiv zur Verfügung stellen. Solltet

Ihr also Interesse an dem besagten OTA#3 haben, teilt mir bitte per PN (!!) die Seriennummer

eures Tablets mit. Das Update wird dann sukzessive für die mir gemeldeten Geräte freigeschaltet. Bitte

postet anschließend euer Feedback in diesen Thread, damit wir  das OTA#3 möglichst zeitnah generell

freigeben zu können.

 

Wichtig:

Übermittelt eure Seriennummern an mich nur & ausschließlich per PN.

Öffentliche Postings mit S/N in diesem Thread werden aus datenschutzrechlichen

Gründen sofort gelöscht, bzw. die S/N unkenntlich gemacht und nicht berücksichtigt.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
113 ANTWORTEN 113
Morgotradon
Trainee
Nachricht 41 von 114
119.291 Aufrufe
Nachricht 41 von 114
119.291 Aufrufe

@Luke: Die Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Thread lese ich überwiegend negative Rückmeldungen insbesondere bei häufigem Stand-By - aber vielleicht fehlt mir da ja tatsächlich die Datenbasis. Bitte veröffentliche doch ein paar nähere Details dazu.

 

Gefühlt bewerte ich Dein Mail eher als: Wir veröffentlichen jetzt einfach ein Update, dann haben wir eine Aktion gezeigt und dann belassen wir es dabei... Das wäre sehr schade.

 

Gruß, M.

Luke
Community Manager
Nachricht 42 von 114
119.277 Aufrufe
Nachricht 42 von 114
119.277 Aufrufe

Hallo @Morgotradon,

 

wir hätten uns mit dem Release des OTA#3 sicherlich nicht so lange Zeit

gelassen, wenn es uns darum gegangen wäre, nur um des Effektes willen

ein reines Placebo-Update anzubieten.

 

Warten wir also nun bitte einmal ab, wie das Ergebnis des öffentlichen

Rollouts aussehen wird.

 

 

Thx,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zonk
Contributor
Nachricht 43 von 114
119.273 Aufrufe
Nachricht 43 von 114
119.273 Aufrufe

Es spricht zwar nichts dagegen das update zu verteilen, aber zu behaupten dass die Batterieanzeige jetzt richtig funktioniert ist offensichtlich falsch.

 

Luke
Community Manager
Nachricht 44 von 114
119.264 Aufrufe
Nachricht 44 von 114
119.264 Aufrufe

Hallo @zonk,

 

es gibt logische Systeme, in denen Ausdrücke auftreten, die zwar mit den Hilfsmitteln dieses Systems formuliert werden können, in ihm aber nicht entscheidbar sind. Deduktive und reduktive Schlussweisen werden in ihrer einfachen Struktur daher nur selten angewandt. Das tatsächliche Ableiten ist ein komplexes System von deduktiven, induktiven und reduktiven  Verfahren.

 

Daher bat ich in meinem letzten Beitrag um ein wenig Geduld, wie das Update schlußendlich in der

breiten Masse wirken wird. Aus dem Verhalten einzelner Geräte kollektive Rückschlüsse zu ziehen,

ist aus den oben erläuterten Gründen leider wenig hilfreich.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
zonk
Contributor
Nachricht 45 von 114
119.247 Aufrufe
Nachricht 45 von 114
119.247 Aufrufe

Das stimmt schon alles, aber da der Softwareentwickler seine Updates normalerweise vorher testet sollte er im vorhinein wissen ob das zu lösende Problem gelöst wird oder nicht. 

Wenn es im massenrollout dann Probleme gibt sollten es minimale Ausnahmen sein.

 

Luke
Community Manager
Nachricht 46 von 114
119.236 Aufrufe
Nachricht 46 von 114
119.236 Aufrufe

Hallo @zonk,

 

vielen Dank für dein Verständnis.

 

Das OTA#3 fixed genau die Probleme, die ich vorhin

in den Release Notes benannt habe. Natürlich wurde

die Funktionialität vorab getetestet; es ist aber ein Unterschied,

ob man dies mit einem S8312 mit jungfräulichem

Image testet, oder ob das gleiche Update auf dem 6 Monate

alten Gerät eines Users ausgeführt wird, der zwischenzeitlich

schon eine ganze Antahl an eigenen Apps installiert hat, die sich

unter Umständen auch nicht wirklich rückstandslos deinstallieren

lassen.

 

Problematisch sind hier insbesondere Programme, die tief

in das Betriebssystem eingreifen. So führen beispielsweise

Virenscanner oft ein recht erstaunliches Eigenleben...

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
phoffman
Apprentice
Nachricht 47 von 114
119.228 Aufrufe
Nachricht 47 von 114
119.228 Aufrufe

Also bei mir hält der Akku erstaunlich lange. Bereits über 2 Tage und ich habe noch 44 % Restakku.Zum schnellen Leerlaufen kann ich deshalb noch nichts sagen, da bei mir der Effekt erst ab ca. 18-20 % aufgetreten ist. Ich nutze das Gerät wie normal auch...spielen, Maxdome und auch Ruhezeiten zwischendurch...

 

Ich melde mich wieder, wenn ich die letzten 44 % Akku verbraucht habe...

 

Gruß westpit

phoffman
Apprentice
Nachricht 48 von 114
119.218 Aufrufe
Nachricht 48 von 114
119.218 Aufrufe

Hallo,

 

leider hat das Update eher eine Verschlechterung des Akku-Verlaufs gebracht. Vorher ist der Akku bis auf ca. 20 % kontinuierlich gefallen und dann ging es schnell. Jetzt hatte ich vor einer halben Stunde noch 44 % nach ein paar Minuten Real Racing 3 waren es noch 35 % und wieder 5 Minuten (geschätzt) später kam die Warung von 15 %. Real Racing 3 beendet  war der Akku bei 9 %. Ladegerät angesteckt (zeigt auch den Ladevorgang an) und der Akkustand fällt trotz Ladegerät bis auf 5 % ab.

 

Von der Gesamtdauer des Akkus bin ich echt zufrieden, leider ist der Akkuverlauf immer noch nicht kontinuierlich...jedenfalls bei mir.

 

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Fix #4 spendiert...;-)

Luke, kannst Du hier was machen ?

 

Gruß phoffman

 

Indi
Apprentice
Nachricht 49 von 114
119.163 Aufrufe
Nachricht 49 von 114
119.163 Aufrufe

Hi Leute kann mir vielleicht jemand die ApplikationGuide.apk oder odex verschaffen, wäre dankbar, wenn sie einer hochladen könnte.

Grüssla

Indi

 

MaxPower
Beginner
Nachricht 50 von 114
118.797 Aufrufe
Nachricht 50 von 114
118.797 Aufrufe

@Indi: du hast ne PN. Gruß.

113 ANTWORTEN 113