abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

113 ANTWORTEN 113
Luke
Community Manager
Nachricht 1 von 114
155.909 Aufrufe
Nachricht 1 von 114
155.909 Aufrufe

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

Hallo Community,

 

ab sofort steht das  OTA#3 Update für den Tablet PC S8312 bereit, welches das Problem mit der bislang

recht ungenauen Akku-Anzeige behebt.

 

Bevor wir das Update in der Breite ausrollen, würden wir es euch gerne vorab exklusiv zur Verfügung stellen. Solltet

Ihr also Interesse an dem besagten OTA#3 haben, teilt mir bitte per PN (!!) die Seriennummer

eures Tablets mit. Das Update wird dann sukzessive für die mir gemeldeten Geräte freigeschaltet. Bitte

postet anschließend euer Feedback in diesen Thread, damit wir  das OTA#3 möglichst zeitnah generell

freigeben zu können.

 

Wichtig:

Übermittelt eure Seriennummern an mich nur & ausschließlich per PN.

Öffentliche Postings mit S/N in diesem Thread werden aus datenschutzrechlichen

Gründen sofort gelöscht, bzw. die S/N unkenntlich gemacht und nicht berücksichtigt.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
113 ANTWORTEN 113
kopfplatzwunde
Trainee
Nachricht 91 von 114
117.833 Aufrufe
Nachricht 91 von 114
117.833 Aufrufe

@Feakl deine Argumentation kann ich nur zum Teil zustimmen, ich habe mich auch schon oft kritisch über den Support von Medion geäußert, vorallem was die Updatepolitik betrifft .. und ich finde es auch wichtig und richtig, so wie @Serious sich geäußert hat mal die Tatsachen zu verdeutlichen ... ich als Kunde habe dafür GELD gezahlt und erwarte einfach ein Produkt ohne Fehler bzw. wenn es Fehler hat das diese schnellstens behoben werden, das schafft VW also sollte das eine Firma wie Medion wohl auch hin bekommen!!! Da aber keiner der genannten Punkte zutrifft ist es wohl das Recht des Kunden hier mal seine beschwerde los zu werden ... wie leben ja schließlich nicht in einer Gesellschaft und Wirtschaft der "JA" Sager und "Akzeptierer" ... und dieses Forum wird von Medion bereitgestellt damit Kunden sich austauschen und diskutieren können, oder auch mal ihren Frust los zu werden damit muss Medion rechnen....

 

Deinen Vorschlag finde ich übrigens eine gute Idee ... vlt. kann Medion sich darüber mal gedanken machen und somit schneller zu einer Lösung kommen.

 

Grüße

Feakl
Superuser
Nachricht 92 von 114
117.808 Aufrufe
Nachricht 92 von 114
117.808 Aufrufe

@kopfplatzwunde Ich habe mit meinen vorhergehenden Beitrag versucht folgendes zu umschreiben: Hörts auf zum raunzen, wenn euch des Tablet nicht passt, dann versucht es über die Hotline und stellt einen Kulanzantrag! Aber dieses seit Tagen und Wochen herumgenörgle bringt keinen von uns weiter! Ich bin auch nicht begeistert, dass des Tablet von Anfang an nicht so funktionierte wie es soll....wenn ich mir im Vergleich dazu andere Tablets ansehe, welche vl etwas mehr gekostet haben aber viel stabiler laufen! Aber das is Grund für mich, dass ich eine Lösung suche und auch daran interessiert bin, dass wir untereinander eine Lösung suchen oder das wir gemeinsam mit Medion eine Lösung finden! In meinen Augen ist die Beleidigung anderer Personen, Firmen etc. und das herumgeraunze nicht zielführend und wird KEINEN von euch weiter bringen! 

 

Eigentlich bin ich schon wieder viel zu sehr ins Thema gekippt, denn eigentlich wollte ich nach dem Vergleich von VW mit Medion einen ganz anderen Bericht schreiben.....

pit1900
Visitor
Nachricht 93 von 114
117.209 Aufrufe
Nachricht 93 von 114
117.209 Aufrufe

Also update funktioniert nun nach Reparatur sehr gut bei mir frage mich trotz aller dem kommt auch in absehbarer zeit ein update auf Lollipop wäre Top oder wars das

fslagos
Traveler
Nachricht 94 von 114
116.915 Aufrufe
Nachricht 94 von 114
116.915 Aufrufe

OTA Update

Lifetab S8312

MD 98989

MSN: 30018297

EAN: 23268746

Art.Nr.: 41742

S/N: DEA2W03A8E

 

Gruß

fslagos

Live
Trainee
Nachricht 95 von 114
104.556 Aufrufe
Nachricht 95 von 114
104.556 Aufrufe

Mein Tablet ist einwandfrei in Ordnung. Habe keine Probleme und weiss auch nicht, wie man die bekommt. Aufjedenfall ist und bleibt Medion meine einzigste Wahl für Elektronische Geräte. Service ist auch besser als bei anderen Firmen. Immer freundlich und auch schnell in der Leitung. Zudem wiessen Sie wo rüber Sie reden und geben zu wenn eben nicht. So viel zu Medion
BigHardy
Tutor
Nachricht 96 von 114
88.956 Aufrufe
Nachricht 96 von 114
88.956 Aufrufe

Wollte nochmal einen Status bzw. eine Erfahrung zum Akkuanzeige-Problem abgeben. 

Mittlerweile bin ich leider auch der Meinung, dass OTA#3 bzgl. Akkuanzeige bei meinem Tablet nichts gebracht hat. 

Wenn man kontinuierlich mit dem Tablet arbeitet, geht die Akkuanzeige kontinuierlich bis auf 4% runter. 

Dann stecke ich ein Ladegerät an und das Tablet wird geladen. 

 

Lege ich das Tablet z. B. mit 80% weg, und nehme es einen Tag später in Betrieb, werden immer noch die 80% angezeigt. Arbeite ich dann länger damit, fällt die Akkuanzeige irgendwann mal rasant ab. Wenn ich das 2 Tage später wieder einschalte, werden auch zunächst 80% angezeigt. Bei längerer Nutzung fällt dann die Akkuanzeige auch rapide ab oder das Tablet schaltet sich dann sogar ab. Also eigentlich wie vor dem OTA#3.

 

Ich glaube, das der Stromverbrauch bzw. die Akkuanzeige im Standby nicht beachtet, gemessen oder intern nicht aktualisiert wird. 

 

Weiss jemand, ob es bei Android eine Liste gibt, in der die Prozesse oä. drin stehen, die in den verschiedenen Stati des tablets (Betrieb, Standby, DeepSleep) laufen können, dürfen oder müssen?

 

Aus Zeiten des Rom-Kochens für Windows-Mobile 6.x Roms meine ich, das es dort so etwas gab. 

 

Gruß 

Hardy 

 

Paule1911
Trainee
Nachricht 97 von 114
88.927 Aufrufe
Nachricht 97 von 114
88.927 Aufrufe

Das Problem habe ich auch. Sowohl auf meinem S8311, als auch auf dem S8312 meiner Frau. Anzeige steht bei ca. 50 % und kurze Zeit später geht das Tablet einfach aus.

Man kann zwar sehen, welche Anwendung wie viel Akku verbraucht, doch das ist ja bezüglich der völlig unbrauchbaren Akku-Anzeige unerheblich. Verstehe auch nicht, warum Medion scheinbar nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben.

 

Paule

Nightshadow1969
Newcomer
Nachricht 98 von 114
87.302 Aufrufe
Nachricht 98 von 114
87.302 Aufrufe

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen!

 

Meine Verlobte und ich haben Wochenlang hier mit gelesen weil wir uns für das Tablet interessiert haben.

 

Trotz aller negativ Meldungen haben wir uns entschieden das Tablet zu kaufen denn wir wissen im Gegensatz zu einigen anderen die hier schreiben,das es bei jedem Tabletten,Handy usw mindestens 1 - 1,5 Jahre dauert bis alle Kinderkrankheiten eines Geräte behoben sind.

Wer sich ein neu auf den Markt kommendes Gerät kauft muss damit rechnen das es Probleme gibt darum legen wir uns auch immer nur Vorgängermodelle zu weil es da fast kaum noch Probleme gibt.

 

 

Aber jetzt mal zu dem Tablet.

 

Wir haben es jetzt seid 6 Wochen und es gibt absolut keine Probleme.Nach dem einschalten wurden alle Updates geladen und seid dem rennt das Teil.Unser altes Tablet von Aus ist dagegen eine lahme Schnecke.

Seitenaufbau super schnell und alle Spiele laufen flüssig.Auch von den Akku Problemen keine Spur.Lassen das Tablet immer bis mindestens 5% entladen und laden dann auf.

Akkuverbrauch im Standby über Nacht ca. 2-3% und auch beim einschalten danach gibt es keinen plötzlichen Abfall der Akku entläd sich gleichmäßig ohne grosse Sprünge.

Natürlich sollte man bevor man in Standby geht die laufenden Apps beenden denn wenn die noch laufen ist es klar das mehr Akku verbraucht wird

Also unser Akku hält locker von 14 Uhr bis  Nachts 1-2 Uhr und das bei langer Benutzung da wir einige Spiele spielen, FB und andere Sachen nutzen.

 

Auch wurde oft gesagt das keine Bedienungsanleitung dabei wäre.

 

Also bei uns waren mehrere Anleitungen dabei und eine ist sogar als APP auf dem Tablet vorinstalliert so das wir nicht einmal Probleme hatten.

 

Es war sogar ein extra Stift dabei um das Fach für die Simkarte zu öffnen so das es auch da keine Probleme gab.

 

Abschließend kann ich nur sagen das wir vollkommen zufrieden sind und das einer der besten Käufe war die wir gemacht haben,denn ein Tablet mit der Ausstattung kostet bei anderen Herstellern locker das doppelte.

Ich kann nur sagen Medion jeder Zeit wieder

 

 

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 99 von 114
87.294 Aufrufe
Nachricht 99 von 114
87.294 Aufrufe

moin @Nightshadow1969 - willkommen!

danke für diesen hinweis!

es ist ja leider fakt -> es wird sich nur gemeldet wenn etwas nicht klappt!

sehr oft sind diese negativmeldungen auch (leider) durch 'falsches' begründet!

leider meine erfahrung!

jedoch im standby 'schlafen' die apps - jedoch kommen push_nachrichten (imap_emails/threema/messenger&co)  immer an 🙂

dein ladeverhalten finde ich sehr gut! (komm also nicht mit akku_probs) 😉

grüssinx

 

Wuffi
Contributor
Nachricht 100 von 114
70.516 Aufrufe
Nachricht 100 von 114
70.516 Aufrufe

Ich melde mich hier mit dem gleichen Problem und habe Luke bereits PN geschickt!

113 ANTWORTEN 113