abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

113 ANTWORTEN 113
Luke
Community Manager
Nachricht 1 von 114
154.665 Aufrufe
Nachricht 1 von 114
154.665 Aufrufe

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

Hallo Community,

 

ab sofort steht das  OTA#3 Update für den Tablet PC S8312 bereit, welches das Problem mit der bislang

recht ungenauen Akku-Anzeige behebt.

 

Bevor wir das Update in der Breite ausrollen, würden wir es euch gerne vorab exklusiv zur Verfügung stellen. Solltet

Ihr also Interesse an dem besagten OTA#3 haben, teilt mir bitte per PN (!!) die Seriennummer

eures Tablets mit. Das Update wird dann sukzessive für die mir gemeldeten Geräte freigeschaltet. Bitte

postet anschließend euer Feedback in diesen Thread, damit wir  das OTA#3 möglichst zeitnah generell

freigeben zu können.

 

Wichtig:

Übermittelt eure Seriennummern an mich nur & ausschließlich per PN.

Öffentliche Postings mit S/N in diesem Thread werden aus datenschutzrechlichen

Gründen sofort gelöscht, bzw. die S/N unkenntlich gemacht und nicht berücksichtigt.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
113 ANTWORTEN 113
BigHardy
Tutor
Nachricht 71 von 114
137.425 Aufrufe
Nachricht 71 von 114
137.425 Aufrufe

So habe Update#3 jetzt auch angeboten bekommen.
Nachdem ich meine Änderungen in der build.prop rückgängig gemacht habe,
wurde das Update#3 nach dem Herunterladen erfolgreich installiert.
Root ist wie beim letzten Mal wieder weg. Werde ich dann wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, wieder neu rooten.
Zur Akkuanzeige kann ich noch nichts sagen.
Laut Stagefright Detector sind alle Lücken geschlossen.
Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, melde ich mich wieder.

Gruß
Hardy
mahowi
Apprentice
Nachricht 72 von 114
137.145 Aufrufe
Nachricht 72 von 114
137.145 Aufrufe

Wie von anderen auch schon berichtet, hat das Update bezüglich der Akku-Entladung gar nichts gebracht.  Frustrierte Smiley

Vor dem Update hatte ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach lief es bis 35% gut. Die Entladung bis auf 15% ging dann wieder etwas schneller, und von da auf 0% ging es dann innerhalb weniger Sekunden. Also alles wie gehabt. Smiley (wütend)

 

Indi
Apprentice
Nachricht 73 von 114
136.413 Aufrufe
Nachricht 73 von 114
136.413 Aufrufe

die sind einfach unfähig und wollen nicht eingestehen das dieses teil kompletter schrott ist.

die ladestandanzeige erlischt ja schonn bei 90 % und entladen geht schnell ab 50% nur paar minuten und dann ist schluss.

nie wieder medion!!!!

Feakl
Superuser
Nachricht 74 von 114
136.405 Aufrufe
Nachricht 74 von 114
136.405 Aufrufe

@Indi: wenn das deine Art und Weise ist, wie du im Medion Forum über diese Firma redest, wird es Medion vermutlich nicht stören wenn du von Ihnen keine Produkte mehr kaufst! ...Es wäre vl angebracht Beschimpfungen zu unterlassen!

 

ABER: Mich wundert doch, das einige Fälle sich total unterscheiden! Bzw. das sich die Werte dermaßen unterscheiden....anscheinend dürfte ich aber Glück gehabt haben!

Luke
Community Manager
Nachricht 75 von 114
136.328 Aufrufe
Nachricht 75 von 114
136.328 Aufrufe


Indi schrieb:

die sind einfach unfähig und wollen nicht eingestehen das dieses teil kompletter schrott ist.

die ladestandanzeige erlischt ja schonn bei 90 % und entladen geht schnell ab 50% nur paar minuten und dann ist schluss.

nie wieder medion!!!!


Hallo @Indi,

 

ungeachtet deines Ärgers verweise ich aus gegebenem Anlass auf unsere Nettiquette.

 

Punkt 1:

"Formulierung und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein. Insbesondere sollten Unhöflichkeit, Doppeldeutigkeit oder gar Beleidigungen die Kommunikation nicht erschweren."

 

Das Verhalten deines Gerätes deutet unter Umständen auf einen Defekt hin; du solltest daher ggf. einmal

unseren Support kontaktieren. Dies ist sicherlich zielführender als das Posten von Breitseiten gegen die

Integrität unseres Unternehmens, gegen die wir uns ausdrücklich verwahren.

 

 

Gruß, Luke.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigHardy
Tutor
Nachricht 76 von 114
136.275 Aufrufe
Nachricht 76 von 114
136.275 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

zu der Akkuanzeige nach dem Update traue ich mich nach so kurzer Zeit noch nichts zu sagen. Bei der ersten Benutzung konnte ich kontinuierlich bis 4% mit dem Tab arbeiten. Auch wenn es mal kurz nicht benutzt im Standby auf dem Tisch lag. Aber bisher war die Akkuanzeige nie das Problem, wenn man das Tab sehr oft bzw. im Dauerbetrieb genutzt hat. 

Ich habe das Gefühl, das die Berechnung des Akkustandes nicht funktioniert, wenn das Tab im Standby ist. Auch im Standby verbraucht das Tab Strom. Dieser wird aber anscheinend nicht registriert, was dazu führt, das das Tab bei der nächsten Benutzung immer noch den Akkustand von vorher anzeigt und irgendwann dann den korrekten Akkustand feststellt, was zum rasanten Abfall der Prozentanzeige führt. Da kann es auch schon mal vorkommen, das die Prozentanzeige weiter fällt, obwohl man schon ein Ladegerät angeschlossen hat. Oder aber das Tab ist einfach aus, nach dem Standby. 

 

Vielleicht liegt es aber auch an den hardwarenahen Software wie Treiber, Module, Libraries usw., die ja bestimmt u. a. vom Hardware/Chipsatz-Hersteller beigesteuert werden. 

 

Ich habe noch ein Smartphone Wiko Goa. Und das hat exakt das gleiche Verhalten bzgl. der Akkuanzeige bzw. Verbrauch und Abschalten. Und da hat Medion mit Sicherheit nichts mit zu tun. (Das nur zur Fähigkeit / Unfähigkeit) Gemeinsam haben das Wiko Goa und das Tab aber das der Chipsatz-Hersteller MTK ist. Wenn das Problem in der von MTK beigesteuerten Software liegt, kann ich mir gut vorstellen, das Medion Probleme hat, bzw. schlechte Chancen hat, das Problem zu beheben oder einen Workaround zu finden. Hiermit möchte ich ausdrücklich die Fähigkeit von Medion NICHT in Frage stellen. Das ist nur eine Idee von mir bzw. ein Gedanke. Und ich kenne das Problem mit beigesteuerter Software eines Hardware/Chipsatz-Hersteller zurechtkommen zu müssen.

 

Ich werde das Akku-Handling weiter im Auge behalten.

 

Grüße

Hardy

 

BigHardy
Tutor
Nachricht 77 von 114
136.262 Aufrufe
Nachricht 77 von 114
136.262 Aufrufe

Nach einem Update vom Stagefright Detector behauptet dieser jetzt, das noch eine Lücke (CVE-2015-6602) besteht. Dies soll nur ein Hinweis sein, und keine Kritik.

 

Gruß

Hardy

 

Indi
Apprentice
Nachricht 78 von 114
136.016 Aufrufe
Nachricht 78 von 114
136.016 Aufrufe


Luke schrieb:

Indi schrieb:

die sind einfach unfähig und wollen nicht eingestehen das dieses teil kompletter schrott ist.

die ladestandanzeige erlischt ja schonn bei 90 % und entladen geht schnell ab 50% nur paar minuten und dann ist schluss.

nie wieder medion!!!!


Hallo @Indi,

 

ungeachtet deines Ärgers verweise ich aus gegebenem Anlass auf unsere Nettiquette.

 

Punkt 1:

"Formulierung und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein. Insbesondere sollten Unhöflichkeit, Doppeldeutigkeit oder gar Beleidigungen die Kommunikation nicht erschweren."

 

Das Verhalten deines Gerätes deutet unter Umständen auf einen Defekt hin; du solltest daher ggf. einmal

unseren Support kontaktieren. Dies ist sicherlich zielführender als das Posten von Breitseiten gegen die

Integrität unseres Unternehmens, gegen die wir uns ausdrücklich verwahren.

 

 

Gruß, Luke.


Hallo @Luke

ich habe denke ich auch schon hier gepostet das mein Gerät schon in Reparatur war und sich nichts geändert hat. Im Gegenteil, Medion bekommt es ja noch nicht einmal auf die <reihe das OTA #3 mit aufzuspielen. Dies musste ich nach der Reapratur selbst machen. Wenn einigen meine Äußerung nicht passt, dann braucht es keienr lesen, was ich geschrieben hatte sind nur die Wahrheiten. Ich kann nichts beschönigen..Und noch eins, wenn einem sogar der Service rät  das Gerät zu rooten obwohl die Garantie erlischen würde tut es mir leid wenn solche Leute da arbeiten.

Gruß an alle die es lesen

Indi

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 79 von 114
135.898 Aufrufe
Nachricht 79 von 114
135.898 Aufrufe

moin Indi...
der... dein ton macht die musik!
erwarte nun nicht das ein admin sich die ganzen posts durchliesst - die haben andere 'aufgaben'.
wenn du nachhaltig ein prob mit dem gerät hast... die reparatur dir nicht 'gefällt' - nörgelnderweise dein 'nichtgefallen' dokumentierst - warum gibst du es dann nicht zurück¿
denk mal über deinen ton nach!
[kopfschüttelnd] trotzden einen gruß

Indi
Apprentice
Nachricht 80 von 114
135.158 Aufrufe
Nachricht 80 von 114
135.158 Aufrufe

ich weiß nicht was an meinem Ton stört.Es nur die Wahrheiten ich hier angebe und weiter nichts.

Und ein Admin will ja auch mitreden also müsste er sich auch mal die Posts anschauen

Es hat nichts mit nörgeln zu tun, aber ich denke hier soll alles nur schön geredet werden und wenn einer mal die Wahrheit preis gibt gefällt es nicht oder???????

Gruß Indi

113 ANTWORTEN 113