cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

113 REPLIES 113
Luke
Community Manager
Message 1 of 114
154,666 Views
Message 1 of 114
154,666 Views

OTA#3 für Tablet S8312 steht bereit.

Hallo Community,

 

ab sofort steht das  OTA#3 Update für den Tablet PC S8312 bereit, welches das Problem mit der bislang

recht ungenauen Akku-Anzeige behebt.

 

Bevor wir das Update in der Breite ausrollen, würden wir es euch gerne vorab exklusiv zur Verfügung stellen. Solltet

Ihr also Interesse an dem besagten OTA#3 haben, teilt mir bitte per PN (!!) die Seriennummer

eures Tablets mit. Das Update wird dann sukzessive für die mir gemeldeten Geräte freigeschaltet. Bitte

postet anschließend euer Feedback in diesen Thread, damit wir  das OTA#3 möglichst zeitnah generell

freigeben zu können.

 

Wichtig:

Übermittelt eure Seriennummern an mich nur & ausschließlich per PN.

Öffentliche Postings mit S/N in diesem Thread werden aus datenschutzrechlichen

Gründen sofort gelöscht, bzw. die S/N unkenntlich gemacht und nicht berücksichtigt.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
113 REPLIES 113
mahowi
Apprentice
Message 81 of 114
139,709 Views
Message 81 of 114
139,709 Views

Medion ist hier aber auch selbst Schuld an den Reaktionen. Bereits im Frühjahr mit OTA#2 wurde angekündigt, daß das Akkuproblem mit dem nächsten Update behoben wird. Nach einem halben Jahr kommt es dann endlich und der Fehler wird bei den meisten nicht behoben. Und dann wird behauptet, daß das alles nur Einzelfälle sind.
Morgotradon
Trainee
Message 82 of 114
139,679 Views
Message 82 of 114
139,679 Views

Um zu einer sachlicheren, das Thema betreffenden Diskussion zurückzukehren: Ich kann aus meiner Beabachtung Post Nummer 76 von @BigHardy bestätigen. Je länger sich das Tablet im Standby Modus befindet, desto ungenauer und unzuverlässiger ist die Akku-Anzeige. Das Eintreten des Absturzes der Akku-Anzeige hängt extrem von der Benutzung ab: Bei häufigerer Benutzung mit geringem Standby-Anteil setzt der Absturz bei ca. 30% ein, bei seltener Benutzung mit hohem Standby-Anteil habe ich den Absturz schon bei 83% beobachtet. Das OTA#3 mag zwar etwas verändert haben, dieses Verhalten hat es jedoch definitiv nicht verbessert.

 

@Luke: Ich hatte dies schon einmal gefagt, aber noch keine Antwort erhalten: Was ist denn das Ergebnis aus dem allgemeinen Rollout von OTA#3? Dazu habe ich noch keinerlei Rückmeldung gelesen.

Ist ein Update 4 geplant, das das oben beschriebene Verhalten behebt? Ein Einsatz des Tablets außer Haus ist aktuell noch immer unmöglich, weil keinerlei Überprüfung des Ladezustands möglich ist...

 

Danke & Gruß, M.

Indi
Apprentice
Message 83 of 114
139,654 Views
Message 83 of 114
139,654 Views

@McB

Noch eine Frage Mister Klug

wann kann mann so ein Teil zurückgeben?????

 Würde mal darüber nachdenken ehe man von andern behauptet dass sie rumnörgeln.

Wenn ichs hätte können, dann wäre es schon längst weg. 

Indi

McB
Superuser
Superuser
Message 84 of 114
139,644 Views
Message 84 of 114
139,644 Views

moin Indi
nochmal... überlege dir deinen ton!
1. den 'stein des anstosses' (dein ton) vom admin hattest selbst du zitiert -
also nix mit alles durchlesen müssen. es ging also nur darum.
2. dies ist eine community user2user und kein offizieller support von medion.
3. es steht dir also frei den support zu kontakten.
4. da mir dein ton auch mir gegenüber nicht gefällt - gibt es ab jetzt auch keine antworten mehr an Indi
[kopfschüttelnd] trotzden einen gruß

Neocortex
Trainee
Message 85 of 114
139,504 Views
Message 85 of 114
139,504 Views

Also mir reicht es. Warum hole ich mir ein 3/4G Tablet, wenn ich es nicht ausser Haus nutzen kann? Denn auf die Akkuanzeige kann man sich NULL verlassen. Ich werde das sch... Teil jetzt verkaufen und mir wieder ein Gerät von einem ordentlichem Hersteller holen. Das war defenitiv mein erstes und letztes Medion Gerät

 

Gruß

Indi
Apprentice
Message 86 of 114
139,259 Views
Message 86 of 114
139,259 Views

hallo

weißt du, du wirst unsachlich, so hat man mir von so einem XXXXXXXXXXXXX gesagt. er kann  keine antworten geben sondern nur dumme sprüche loslassen. schade das man hier sowas admin oder so nennt, haben keine ahnung aber große sprüche loslassen, tut mir so leid wo man hier gelandet ist

wer hier was sagen will der nörgelt , aber schau mal an was die bisher zu sagen hatten??????? werden die von medion bezahlt???naja ich hab hier die letzte zeit verbracht, solche leute hier die nur denken die wisen alles, dabei keine richtigen antworten geben sondern nur norgeln oder denken sie sind die grössuse, nein danke, wo leben wir?

Gruß

 

 

 
Admin Edit:
Beleidigung eines anderen Users gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen sowie insbesondere die

gebotene Netiquette beachten.

 

 

 

 

 

 

Luke
Community Manager
Message 87 of 114
137,814 Views
Message 87 of 114
137,814 Views

Hallo @Morgotradon:

 

Die Ergebnisse der Auswertung des bisherigen Feedbacks zum #OTA3

werden derzeit noch in der Fachabteilung ausgewertet. Es scheint allerdings,

dass das Update primär auf Tablets Ärger macht, die entweder vom User

gerootet wurden oder/und auf denen sehr tief ins Betriebssystem eingreifende

Apps installiert wurden. Auf "frischen" Systemen im Auslieferungszustand konnten

die hier beschriebenen Probleme bislang nicht nachvollzogen werden.

 

Hallo @Indi,

 

bitte mäßige deinen Ton anderen Usern gegenüber und beachte zukünftig die

hier erwünschte Nettiquette.

 

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gerry12345
New Voice
Message 88 of 114
137,771 Views
Message 88 of 114
137,771 Views

Hallo!

Mein Tablet ist weder gerootet noch hab ich ausser den vorinstallierten Apps was installiert da ich das Tablet nur zum surfen brauche. Mein akkuverhalten nach dem Update 3: bei kontinuierlicher Nutzung auch kontinuierlicher Abfall der Akkuprozentanzeige. Nach längerem Standby friert anscheinend die Anzeige ein bzw. bleibt hängen! Von 75% auf 0 in wenigen Minuten. Auch hab ich das Phänomen das die Anzeige trotz angeschlossenem Ladekabel sinkt.

Grüße Gerry
Serious
Visitor
Message 89 of 114
137,326 Views
Message 89 of 114
137,326 Views

Hallo,

 

ich wollte nun doch auch mal meinen Beitrag zur Diskussion abgeben.

 

Ich gehöre zu den klassischen Foren-Leser, die so gut wie nie einen Beitrag abgeben, das Geschehen aber stets verfolgen.

 

Meine Erkenntnis deckt sich zu 100 % mit der von Gerry12345. Auch mein Gerät ist weder gerootet noch mit irgendeiner „aggressiven“ App versehen. Bei mir tritt ebenfalls das beschriebene Problem auf, dass die Akkuprozentanzeige irgendwann stehen bleibt.

 

Ich bin sogar der Überzeugung, dass das Problem bei ALLEN Tablets auftritt. Es würde mich stark wundern, wenn es hier tatsächlich unterschiede gäbe. Wie schon von Gerry12345 und einigen anderen beschrieben ist das besagte Problem aber stark vom Nutzungsverhalten abhängig und fällt daher nicht jedem auf.

 

Ich denke, dass da auch das Problem von Medion liegt: Wenn ich das Tablet im Labor mit diverser Testsoftware etc teste tritt natürlich kein Problem auf. Das Problem zeigt sich erst im realen Betrieb, wenn ich das Tablet auch mal hin und wieder mehrere Stunden nicht nutze.

 

Ich haben daher auch das größte Verständnis für Nutzer wie Indi.

 

Letztendlich ist es doch nicht verwunderlich, wenn viele Nutzer gefrustet sind. Auch Indi spricht hier doch nur die unbequeme Wahrheit aus und wird als Dank hierfür gleich mit dem Ausschluss aus dem Forum bedroht. Auch ich empfinde es als ein starkes Stück, ein Produkt auf den Markt zu werfen, das einen offensichtlichen Fehler hat. Der Fehler wird nicht behoben, sondern der Kunde hingehalten: „Fehler ist bekannt blablabla, beim nächsten Update wird der Fehler behoben…“ Dies geht doch nun schon ein gutes halbes Jahr so. Ich finde, da ist der Kunde durchaus im Recht von „Frechheit“ zu sprechen bzw. den Verantwortlichen die „Unfähigkeit“ zu unterstellen.

 

Auch meine Geduld geht da langsam zu Ende und ich hätte schlicht und ergreifend gerne eine Antwort auf die folgende Frage:

 

Ist in absehbarer (!) Zeit mit einem Software-Update zu rechnen, oder darf ich das Gerät einschicken und bekomme den vollen Kaufpreis zurück erstattet? Als Beweis lege ich gerne massenhaft Screenshots mit der Akkuanzeige bei.

 

Ich möchte hierzu nochmal auf den Vergleich, der ebenfalls schon einmal in dem Forum gefallen ist, zurückgreifen: Ein Auto mit einer fehlerhaften Benzinanzeige ist genauso fatal wie wertlos wie ein Tablet mit falschen Akkuanzeige!

 

So… das musste ich auch mal los werden, vielen Dank!

Feakl
Superuser
Message 90 of 114
136,463 Views
Message 90 of 114
136,463 Views

da wir eh schon fast abseits des Themas sind möchte ich da auch nochmals meinen Beitrag dazu abgeben: 

 

Es geht ja nicht darum, dass es vom Admin oder von den anderen Forenusern kein Verständnis für @Indi Problem gibt sondern es geht um den Tonfall, um Beschimpfungen und Verstoße der Regeln. Das hier ist ein User2User Forum und somit sollte man auch einen gewissen höflichen Ton an den Tag legen und wir sollten gemeinsam schaun, dass wir gut mit einander auskommen und uns gegenseitig helfen...ich denke das ist der Sinn dieses Forums! 

Jedoch macht es sicher keinen Sinn, dass man die Fa. Medion oder einzelne Mitarbeiter in irgendeiner Art und Weise angreift oder sonstiges! Wenn ein Admin sagt, dass er das Problem weitergegeben hat und das die Abteilung daran arbeitet, dann kann man das glauben und abwarten, oder man wendet sich an den Support und kann vl eine Kulanzlösung ausverhandeln. Da ich nicht denke, dass z.b. @Luke oder die anderen Admins im Forum ganz allein für das Tablet S8312 verantwortlich ist, bringt das auch nichts, wenn ihr euch hier aufbläst und euren Frust freien Lauf lässt, weil das euch genauso viel wir mir als User NICHTS bringt! 

Falls ihr euch jedoch besser fühlt, wenn ihr euren Gefühlen freien Lauft lässt und alle als "unfähig" oder sonstiges bezeichnet, dann bitte lässt euch nicht aufhalten....es gibt in jedem Forum solche Benutzer, welche über diese Variante versuchen ins Rampenlicht oder bzw. zu ihrer Lösung zu kommen. Ich für meinen Teil lese mir eure Posts belustigt durch und warte wieder, bis eine sachliche Diskussion weitergeführt wird. 

 

Es gibt ja doch den einen oder anderen "Android" oder auch Hardware-Experten hier, können wir nicht vl einen Testprogramm ins Leben rufen oder besser gesagt einen Feldversuch starten und versuchen, in irgendeiner Art und Weise vergleichbare Ergebnisse zu erzielen und vl lässt sich daraus ein Muster erkennen? Eventuell bringt uns das einen Schritt näher ans Ziel, weil im Moment können wir nichts anderes machen.....aber bitte verhaftet mich nicht für diesen letzten Absatz, wie diese Vergleiche ablaufen sollten, weiß ich leider nicht... 🙂 da hoffe ich auf konstruktive Gespräche untereinander! 

 

In diesem Sinne, schönen Tag noch 

 

LG Feakl

113 REPLIES 113