annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Nach S831X OTA-Update #3 hängt sich Tablet auf

7 RÉPONSES 7
Daxi90
New Voice
Message 1 sur 8
91 007 Visites
Message 1 sur 8
91 007 Visites

Nach S831X OTA-Update #3 hängt sich Tablet auf

Hallo.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
 Es wurde ein Systemupdate ausgeführt dabei ist ein Fehler aufgetreten und jetzt hängt es immer bei " Android wird aktualisiert: App 1 von 50 wird optimiert".Recovery Modus wurde schon mehrmals ausgeführt und ändert nichts. Gibt es eventuell wo eine Originale Firmware zum Aufspielen oder sonst eine Lösung für mein Problem?.

7 RÉPONSES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 8
88 514 Visites
Message 2 sur 8
88 514 Visites

Hallo @Daxi90 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall kannst du selber leider nichts mehr machen. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Message 3 sur 8
87 840 Visites
Message 3 sur 8
87 840 Visites

Hallo,

 

Hier hast Du die original Firmware. Vielleicht hilft Dir das etwas.:

 

GPL Quellcode MEDION LIFETAB S831x Serie
(Android 4.4 KitKat/Auslieferungsversion)

 

GPL Quellcode MEDION LIFETAB S831x Serie
(Android 4.4 KitKat/Online-Update #2)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
daddle
Superuser
Message 4 sur 8
87 820 Visites
Message 4 sur 8
87 820 Visites

Hi,

 

 

vielleicht mal nur Tipps geben wenn man sich auskennt. Das ist der Quellcode nur für den Kernel, nicht kompiliert oder sonst was. Er bräuchte aber die originale Rom, also die System und den Rest.

 

daddle

Daxi90
New Voice
Message 5 sur 8
72 392 Visites
Message 5 sur 8
72 392 Visites

Hab mich an den Support gewandt, allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Kann mir jemand helfen?

 

Zitat:

 

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Alle derzeit verfügbaren Treiber, Updates, Anleitungen und Quellcodes finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.medion.com/at/service/start/.

Klicken Sie nun auf "Downloads" und dann auf die entsprechende Unterkategorie.

Geben Sie anschließend bitte die "MSN"-Nummer des Geräts ein. Nach Aktivierung der Suche werden Ihnen alle verfügbaren Optionen für Ihr Gerät angezeigt.
Falls unter der von Ihnen eingegebenen MSN-Nummer kein Suchergebnis gefunden wird, öffnet sich ein Fenster mit einer alternativen Volltextsuche.

Alternativ können Sie auch folgende Links nutzen, um die Firmware herunterzuladen:

Original Firmware: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=s831x-kernel-e0bfa64.141128.1935.tgz&id...

Online Update #2: http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=s831x-kernel-d5f68ce.150112.1313.tgz&id...

Falls Sie Unterstützung bei der Installation benötigen, lesen Sie bitte die Hilfedatei, welche den meisten Downloads beiliegt, oder kontaktieren Sie unseren Support.


Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG"

 

 

 

Bringt mir dass etwas?

mfg

daddle
Superuser
Message 6 sur 8
72 369 Visites
Message 6 sur 8
72 369 Visites

@Daxi90, willkommen im Forum.

 

Nein, nicht wirklich. Das war eine typische Support-Antwort.  

 

Du schreibst im S831X-Tablet-Thread; oder hast due ein P831X.

Hast du versehentlich im falschen Thread gepostet?

 

.Mit dem verlinktem Kernel-Quellcode kannst du normalerweise sowieso nichts anfangen.

 

Welches Tablet hast du denn genau, ein P831x oder ein S832x? Gib mal bitte die MD-Nummer und die MSN-Nummer an, stehen hinten auf dem Tablet auf dem Aufkleber.

 

Ist es ein S831x-Tablet, musst du es wie dir @Andi schon schrieb an den Support einsenden, da es kein Recover-Paket für dieses Tab gibt.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

Daxi90
New Voice
Message 7 sur 8
72 360 Visites
Message 7 sur 8
72 360 Visites

@daddle, danke für deine Hilfe.

 

Nein ich habe ein S8312 mit MSN.Nummer : 30018295 und MD 98989.

 

Hmm ok, ich hatte gehofft das ich ohne Einsenden etwas machen kann.

Danke

daddle
Superuser
Message 8 sur 8
72 340 Visites
Message 8 sur 8
72 340 Visites

Ja, man sollte dem Mod @Andi schon glauben, sonst kann man das Posten hier gleich sein lassen! Smiley frustré

 

Das bedeutet du hast das Tab jetzt seit einem Monat nicht in Funktion? Dann beeile dich, damit du es noch vor Weihnachten wieder repariert bekommst!

 

Viel Erfolg, daddle

7 RÉPONSES 7