abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Model P10506 Touchscreen reagiert nicht mehr - Keine Anmeldung möglich

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Vera
Trainee
Nachricht 1 von 25
18.566 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
18.566 Aufrufe

Model P10506 Touchscreen reagiert nicht mehr - Keine Anmeldung möglich

Ich habe ein Tablet Model P10506 Das Gerät lässt sich einschalten und dann erscheint - gebe Passwort ein (bzw. entsperren) - Das funktioniert nicht, da der Touchscreen nicht funktioniert (Tastatur erscheint nicht)  Gestern funktionierte das Gerät einwandfrei Akku ist voll.

Bin PC Laie - kann mir jemand helfen ?

Danke

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 25
2.215 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
2.215 Aufrufe

@Vera 

 

Das freut mich aufrichtig. Dann hat sich ja unsere Stress-Sitzung gelohnt. Viel Spass weiterhin mit dem Tab.

 

Gruss, daddle

Knud_Fischer
Beginner
Nachricht 22 von 25
1.581 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.581 Aufrufe

Hi,

ich habe das Lifetab E6912 (MD 99851) und das gleiche Problem mit dem Touchscreen der keine Berührungen mehr annimmt.

Ich habe jetzt 2-mal mit "Power" und "Vol +" den "Recovery Modus" gestartet und dort den "Factory Reset" durchgeführt.

Ich bekomme dann (nach einiger Zeit) den blauen Start-Bildschirm mit dem "Hallo" und der Einstellungen "Deutsch (Deutschland)" als Auswahl.

Leider kann ich den gelben Button mit dem kleinen Pfeil nicht drücken, da die Bildschirm immer noch keine Berührungen annimmt.

 

Heisst das dann, der Digitizer ist defekt und daher das Lifetab nicht mehr zu gebrauchen?

 

MfG

Knud.

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 25
1.567 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.567 Aufrufe

@Knud_Fischer 

 

Evtl. ja, vor allem ist damit zu rechnen wenn bereits vorher der Digitizer im gebootetem Android ausgefallen ist.

Du kannst Dir behelfen auch im Einrichtungsmenü, mit einer über einen OTG-Adapter angeschlossenen Maus.

 

 

Gruss, daddle

Knud_Fischer
Beginner
Nachricht 24 von 25
1.556 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.556 Aufrufe

Ich habe es mit der Maus probiert. Damit kann ich zwar Einrichten es aber nicht mehr wirklich als Tablet benutzen.

Vielen Dank.

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 25
1.552 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.552 Aufrufe

@Knud_Fischer 

 

Scahde, aber das ar ja zu erwarten. Dann könntest Du es noch als MediaPlayer nutzen, an ein kleines (Küchen) Radio mit Audio oder LineIn vom Kopfhörerausgang kommend angeschlossen.

 

Gruss, daddle

24 ANTWORTEN 24