abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Model P10506 Touchscreen reagiert nicht mehr - Keine Anmeldung möglich

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Vera
Trainee
Nachricht 1 von 25
18.833 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
18.833 Aufrufe

Model P10506 Touchscreen reagiert nicht mehr - Keine Anmeldung möglich

Ich habe ein Tablet Model P10506 Das Gerät lässt sich einschalten und dann erscheint - gebe Passwort ein (bzw. entsperren) - Das funktioniert nicht, da der Touchscreen nicht funktioniert (Tastatur erscheint nicht)  Gestern funktionierte das Gerät einwandfrei Akku ist voll.

Bin PC Laie - kann mir jemand helfen ?

Danke

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 25
6.708 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
6.708 Aufrufe

Yep!

Wenn es mit Power und Vol. +  wieder in einen obskuren Modus bootet, erneut abschalten und dann Power mit Vol. (-) zusammen gedrückt halten. Am sichersten funktioniert es, wenn man bei ausgeschaltetem Gerät erst die entsprechende Vol.Taste runterdrückt und hält, und dann dazu die Ein/Ausschalttaste drückt. und dann beide solange gedrückt hält, bis der gewünschte Schirm erscheint.

 

Gruss, daddle

Vera
Trainee
Nachricht 12 von 25
6.707 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
6.707 Aufrufe

Power und Vol. + erscheint wieder der normale Bildschirm, mit dem man sich anmelden könnte, wenn die Tastatur erscheinen würde. Habe mich genau an die Anweisung gehalten.Es scheint wirklich kaputt zu sein. Danke für die Mühe 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 25
6.703 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
6.703 Aufrufe

@Vera 

 

DasTab ist nicht kaputt. Evtl. Ist die Software  (Firmware) etwas durcheinander gekommen, unabhängig von dem möglichen Hardwaredefekt, der hier bei dem Booten in den Bootloader-Modus (auch Droidbootmodus genannt) keine Rolle spielt.

 

Dann hast Du die Tasten nicht zeitgleich gedrückt gehalten, und der Rechner jst in den normalen Bootvorgang gestartet.

Mache es doch so wie ich sagte, erst Vol +  Vol. (-) drücken und halten, dann erst die Powertaste dazu drücken und halten, aber die ganze Zeit die Vol. + Vol.(-) Taste nicht loslassen,

 

Denn dass das Tab normal gebootet hat, zeigt dass nur der Einschaltknopf gedrückt war, und die Vol. + Vol. (-) Taste den Kontakt verloren hatte.

 

 daddle

Edit: Korreltur Vol. + auf  Vol. (-) Taste

Vera
Trainee
Nachricht 14 von 25
6.692 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
6.692 Aufrufe

Habe es jetzt 10 Mal versucht - es funktioniert nicht. Lande immer im normal Modus. Vermutlich ist der plus - minus Schalter defekt.

DNX Fastboot Mode könnte ich auch wieder anbieten. Erscheint wenn ich eher mittig drücke. Ich geb auf 😞

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 25
6.680 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
6.680 Aufrufe

@Vera 

 

Ich hatte auch geschrieben, wenn du mit der Kombi  Vol. + und Power nicht reinkommst, versuche es mit Vol. (-) und Powertaste. Ich vermute das Tab ist nicht wirklich kaputt, und mit der Software -Wiederherstellung wird es wieder gehen. Es sei denn dir ist dasTab hingefallen, und es existieren glasfeine Sprünge in den oberen Glasabdeckung.

Aber unabhängig davon muss man mit dern Tasten-ĺKombis in die verschiedenen Menüs (Bootloader - Recovery - chinesisches Wartungsmenü und den DNX-Modus kommen)

Dass Du in den DNX-Modus kommt, zeigt ja das deine Vol. + Taste funktioniert, sonst kämst Du da nicht rein.

Also probiere mal mit Vol. (-) und Power vielleicht geht es ja bei deinem Tab damit. Schrieb ich schon  vor gefühlten 15 Posts.

 

Gruss, daddle

Vera
Trainee
Nachricht 16 von 25
6.677 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
6.677 Aufrufe

OK hat funktioniert - Normal Boot oder Fastboot steht jetzt auf dem Bildschirm - mehr tut sich nicht 😞

Die verschiedenen Möglichkeiten kann ich mit + oder - aufrufen - mehr nicht. Wenn ich die Powertaste drücke startet das Tablet neu, aber ich sehe nicht das sich irgendwas verändert hat - normalerweise müsste sich beim booten doch irgendwas tun? Display hat keine Kratzer und ist auch nicht runtergefallen

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 25
6.655 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
6.655 Aufrufe

@Vera 

 Der Eintrag normal steht umrahmt in einem kleinen Rahmen oder Fenster? Mit einer der Vol.Tasten kannst du den Eintrag Normal Boot zu Power Off oder Recovery umstellen, und wenn Recovery dasteht durch kurzen Druck auf die Powertaste starten.

 

Gruss, daddle

Vera
Trainee
Nachricht 18 von 25
6.647 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
6.647 Aufrufe

Der Eintrag normal steht umrahmt in einem kleinen Rahmen oder Fenster? / Ja

Mit einer der Vol.Tasten kannst du den Eintrag Normal Boot zu Power Off oder Recovery umstellen , und wenn Recovery dasteht mit Powertaste starten. / Habe ich gemacht

Es erscheint Reboot system now - Wenn ich dann die Power Taste drücke erscheint wieder der alte Bildschirm an dem sich nichts tut

 

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 25
19.308 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
19.308 Aufrufe

@Vera 

 

Dann hat vermutlich eine Vol Taste den Reboot ausgelöst; dann bestätigt nicht die Powertaste die Auswahl, sondern eine der Vol. Tasten.

Das konnte ja nur passieren wenn im Rahmen noch Reboot System stand.

Irgendwo auf dem Schirm steht wie man den Inhalt des Fensters ändert, und auch welche Taste dann die gewählte Funktion auslöst.

Guck mal genau hin, und vor allem sei nicht so nervös vorschnell die Tasten zu drücken; du kannst nichts

kaputt machen, ausser deiner (und meiner) Zeit.  😣

Ich bin unterwegs und habe kein Tablet mit einer Intel-CPU hier zum Nachstellen, mache alles aus dem Gedächtnis.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

Vera
Trainee
Nachricht 20 von 25
19.245 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
19.245 Aufrufe

So - gestern Abend in Werkszustand zurückgesetzt - Daten alle weg, aber läuft wieder!

Nochmals vielen Dank für die Mühe und Geduld 🙂

24 ANTWORTEN 24