abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein MEDION LIFETAB P10356 MD 99632 Display mittleren Zeile nicht aktiv

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
hdGunna
Trainee
Nachricht 1 von 9
5.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.042 Aufrufe

Mein MEDION LIFETAB P10356 MD 99632 Display mittleren Zeile nicht aktiv

Mein Tablet "MEDION LIFETAB P10356 MD 99632" (gekauft: 11.12.2015) Display mittleren Zeile ist fehlerhaft, nicht aktiv, so dass hier keine Kontakte angenommen werden. 

Frage: liegt ist dies Problem ein Hartwaredefekt (eventuell durch Akkuerhitzung) oder ist es ein Softwarefehler?

Wer hat mit diesem Problem Erfahrung und kann hier helfen?!

Wie kann man das Problem lokalisieren?

Ich habe in den Einstellungen schon nach Softwaremöglichkeiten gesucht aber nichts gefunden. Auf Werkseinstellung zurück setzen habe ich allerdings noch nicht versucht, da ich die Neueinstellung scheut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
5.381 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.381 Aufrufe

Hallo @hdGunna.

 

Das Tablet wurde im Dezember 2015 bei ALDI verkauft und sollte daher noch im Garantierahmen liegen. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
hdGunna
Trainee
Nachricht 2 von 9
5.038 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.038 Aufrufe

Ergänzung:

Schiebe ich im Display die Befehlsmakierungen wenn möglich (nicht immer möglich) eine Zeile nach Oben oder nach Unten, dann werden die Kontaktbefehle angenommen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 9
5.045 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.045 Aufrufe

Hallo @hdGunna und herzlich willkommen in der Community.

 


@hdGunna  schrieb:

Frage: liegt ist dies Problem ein Hartwaredefekt (eventuell durch Akkuerhitzung) oder ist es ein Softwarefehler?


Das kann man ohne eine Rücksetzung leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Setze das Gerät doch bitte einmal zurück. Sollte der Fehler danach noch vorhanden sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hdGunna
Trainee
Nachricht 4 von 9
5.010 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.010 Aufrufe

Hallo Andy,
zunächst vielen Dank zu deinem schnellen Ratschlag, das Tablet auf Werkseinstellung zurück fahren. Werde ich auch machen, aber vorab bekomme ich ein neues Tablet (Acer Iconia Tab 10 A3-A50 ) danach werde ich deinen Vorschlag umsetzen.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
4.999 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.999 Aufrufe

@hdGunna .

Es .gibt eine App die  Diagnose heißt. Zu finden im App Drawer .(Icon mit den 6 Punkten). Darin gibt es einen Test der heisst “Touchbildschirm", damit könntest Du die Stelle lokalisieren.

Weiss aber nicht ob diese schon .auf den Geräten 2015 installiert wurde.

Gab es auch Mal bei Medion im Download.

Gruss. daddle

 

Auf der Serviceseite unter Download - Software - Volltextsuche - Diagnose eingeben. Dann findest Du die App.

hdGunna
Trainee
Nachricht 6 von 9
4.955 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.955 Aufrufe

Hallo Andi,

ich habe dein Tipp befolgt und das Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das Display mittleren Zeile bleibt inaktiv.

Wahrscheinlich doch ein Hardwarefehler - Defekt.

Eigenartig ist, dass wenn ich das Tablet um 90° drehe verschiebt sich das Displaybild entsprechend, so dass die Befehlszeichen wieder erreichbar sind. Eine Lösung ist das allerdings nicht und ob eine Reparatur Sinn macht ??? Ich weiß es noch nicht.

Aber noch mal Danke zu deiner Teilnahme. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 9
5.382 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.382 Aufrufe

Hallo @hdGunna.

 

Das Tablet wurde im Dezember 2015 bei ALDI verkauft und sollte daher noch im Garantierahmen liegen. Bitte wende dich einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hdGunna
Trainee
Nachricht 8 von 9
4.856 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.856 Aufrufe

Hallo Andi,
danke noch einmal zu deinem Tip mit dem Hinweis der noch laufenden
Garantiezeit. Ich habe mein MEDION LIFETAB P10356 MD 99632 vor ca. 14 Tagen zum MEDION Service mit allen Unterlagen (ALDI Rechnung und Garantiekarte MEDION/ALDI 3 Jahre) abgegeben. Informationen über den Verlauf habe ich per eMail erhalten und nachdem die MEDION-Techniker festgestellt haben, dass das Gerät nicht mehr reperabel war habe ich nun ein vergleichbares Tablet erhalten. Das MEDION LIFETAB E10411 (MD 60720) EU. - DANKE allen Beteiligten - !!!
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
4.854 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.854 Aufrufe

Hallo @hdGunna.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass sich eine Lösung gefunden hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8