abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein MD 99781 startet nicht mehr! Was kann ich tun?!?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Sonny
Beginner
Nachricht 1 von 5
6.736 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
6.736 Aufrufe

Mein MD 99781 startet nicht mehr! Was kann ich tun?!?

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vor 14 Tagen den Tablet MD 99781 gekauft.
Das Teil hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Über Nacht habe ich das Gerät aufgeladen und nun geht gar nix mehr. Sprich, wenn ich die Einschalttaste betätige, flackert das Display kurz auf und das wars 😞
Was kann ich tun?!?

LG
Sonny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
9.647 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
9.647 Aufrufe

@Sonny

 

Hallo Sonny, willkommen im Forum.

 

Bist du sicher das Tablet ist vollkommen ausgeschaltet?

Drücke mal ca. 12 Sekunden die Einschalttaste. Schliesse dann das Ladegerät an. 

Reagiert das Gerät darauf? Zeigt sich erst der Medion-Schriftzug und dann das Akkulade-Symbol?

Und kannst du danach normal starten? (wenn es  Ladesymbol weg geht, ca 2-3 Sekunden den Einschaltknopf drücken).

 

Wenn nicht, versuche mal bei ausgeschaltetem Gerät erst die Lautstärke leiser Taste zu drücken und festhalten, dann dazu die Einschalttaste drücken.

Dann sollte das Tablet in den Droidboot-Modus booten, dann im kleinen Fenster mit den Lautstärketasten "Recovery" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.

 

Entweder kommst du damit direkt ins Recovery-Menü; wenn aber ein liegender Robot kommt, ist das der Vorbildschirm des Recovery. Jetzt Power-Taste gedrückt halten und kurz Vol. (+) drücken, dann öffnet sich das Menü.

 

Im Menü wipe data/ factory Reset mit den Lautstärketasten wählen und mit der Power-Taste bestätigen, dann solltest du falls kein Hardwarefehler vorliegt nach einigen Minuten wieder zum Einrichtungsbildschirm kommen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
9.648 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
9.648 Aufrufe

@Sonny

 

Hallo Sonny, willkommen im Forum.

 

Bist du sicher das Tablet ist vollkommen ausgeschaltet?

Drücke mal ca. 12 Sekunden die Einschalttaste. Schliesse dann das Ladegerät an. 

Reagiert das Gerät darauf? Zeigt sich erst der Medion-Schriftzug und dann das Akkulade-Symbol?

Und kannst du danach normal starten? (wenn es  Ladesymbol weg geht, ca 2-3 Sekunden den Einschaltknopf drücken).

 

Wenn nicht, versuche mal bei ausgeschaltetem Gerät erst die Lautstärke leiser Taste zu drücken und festhalten, dann dazu die Einschalttaste drücken.

Dann sollte das Tablet in den Droidboot-Modus booten, dann im kleinen Fenster mit den Lautstärketasten "Recovery" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.

 

Entweder kommst du damit direkt ins Recovery-Menü; wenn aber ein liegender Robot kommt, ist das der Vorbildschirm des Recovery. Jetzt Power-Taste gedrückt halten und kurz Vol. (+) drücken, dann öffnet sich das Menü.

 

Im Menü wipe data/ factory Reset mit den Lautstärketasten wählen und mit der Power-Taste bestätigen, dann solltest du falls kein Hardwarefehler vorliegt nach einigen Minuten wieder zum Einrichtungsbildschirm kommen.

 

Gruss, daddle

Sonny
Beginner
Nachricht 3 von 5
6.639 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
6.639 Aufrufe

@daddle

 

Hallo Daddle,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine wertvollen Tipps.

Hast mir sehr geholffen und damit meinen "Rest"-Sonntag gerettet 🙂

Hat alles so funktioniert, wie du es im ersten Abschnitt beschrieben hast!

... und hab schon geglaubt, das Teil hätte seinen Dienst quittiert 😉

Gruß
Sonny




 

Kw112
Trainee
Nachricht 4 von 5
6.581 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
6.581 Aufrufe

Guten Tag & Erfolg, Vorsicht, beim starten kein Aufladestrom einschalten.

Wenn beim lange drücken kein Batterie Symbol erscheint, isses sicherlich was anderes, ansonsten darauf achten, Batteriesymbol " Grün, und wechsel sofort in schwarz & weiß, Akku leer. Ladegerät anschließen und warten, dauert ungefähr zwei - drei min.Dann wenns läd, also Batterie symbol sich zeigt & bewegt, kann das Teil eingeschaltet werden. Bei Einstellung darauf achten, Gerät nach,.,m min. automatisch ausschalten lassen. Ich vermute, Akku leer, weiter nicht' s.

mfg Kw

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
6.564 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
6.564 Aufrufe

@Kw112

 

Zitat: "dann isses was anders"

 

Ja, war es; das Gerät war nicht richtig heruntergefahren, warum auch immer. Verstehe deinen etwas wirren Beitrag nicht, vor allem da der Thread / das Problem ja schon gelöst war.

 

daddle

4 ANTWORTEN 4