abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X10605 - SIM Karte wird nicht erkannt (kein APN-Problem)

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
395 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
395 Aufrufe

Medion X10605 - SIM Karte wird nicht erkannt (kein APN-Problem)

Hallo zusammen!

Ich habe mir grad das X10605 neu gekauft und habe nun das Problem, dass meine SIM Karte (1&1 Zusatz-Datenkarte zum Mobilfunkvertrag) vom Tablet nicht erkannt wird (auch IMEI Nummer wird nicht angezeigt).

Bereits bei der Ersteinrichtung wurde die Karte nicht erkannt. Haben dann die Einrichtung und die Updates alle über WLAN gezogen und es dann erneut mit der Karte versucht

aber keine Chance. Auch ein Neustart des Dienstes SIM-Tool-Kit hat nicht geholfen. Als letztes haben wir nun das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es nochmal bei der Ersteinrichtung versucht - ohne Erfolg. An der Karte kann es nicht liegen, da diese im alten Lenovo Tablet einwandfrei funktioniert.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee - sonst bleibt mir nur übrig das Tablet zurückzusenden.

 

Danke,

Tiger

1 ANTWORT 1
Highlighted
Anonymous
None
Nachricht 2 von 2
391 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
391 Aufrufe

Re: Medion X10605 - SIM Karte wird nicht erkannt (kein APN-Problem)

Probiere andere Karten (Familie, Freunde, Bekannte) aus.

Alternativ:

Mancher Handyladen zeigt sich in solchen Situationen behilflich und hat idR genug passende SIM-Karte verschiedener Betreiber aktiv.

Funktioniert keine andere SIM-Karte, bedarf es keiner Prophetengeste, wie du dich entscheiden wirst.

 

Ich gehe davon aus, daß alle Funktionen des Tablets in seinen Einstellungen bzgl. SIM-Karten ordnungsgemäß von dir aktiviert wurden.