abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X10302 - Videos ruckeln

4 ANTWORTEN 4
wi5rinma
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.810 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.810 Aufrufe

Medion X10302 - Videos ruckeln

Hallo,
ich habe mir das X10302 vor 2 Tagen bei Aldi geholt. Folgendes Problem tritt auf: Egal ob ich direkt aus dem Internet streame (per Youtube app usw.) oder ein heruntergeladenes Video gucke (per Netflix oder Amazon video app) - alle Videos ruckeln immer etwas alle 3-4 Sekunden. Ich habe diverse Geräte (billigstes China tablet, huawei nova smartphone, Samsung s6) daneben gelegt und getestet - bei allen Geräten laufen die Videos sehr flüssig in höchster Auflösung. Nur eben beim lifetab nicht. Habe dann das medion auf werkszustand zurück gesetzt und nur die netflix app installiert... Keine Änderung. Da ich mir das tablet unter anderem zum Video schauen gekauft habe, ist das sehr ärgerlich. Besonders dann, wenn in sämtlichen Testberichten von absolut flüssiger 1080p Wiedergabe geschwärmt wird.
Ich bin leicht angesäuert deswegen. Was kann das sein?
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.779 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.779 Aufrufe

Hallo @wi5rinma und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie sieht es denn aus, wenn du das Tablet auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann nicht die Netflix-App installierst? Ruckeln dann YouTube Videos auch?

 

Welches Android-Betriebssystem befindet sich aktuell auf deinem Tablet? Ist noch Marshmallow instaliert oder hast du schon auf Nougat geupdatet?

 

Hat noch jemand hier ein Problem mit ruckelnden Videos beim X10302 oder beschränkt sich das Problem lediglich auf das Gerät von wi5rinma?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ks83
Newcomer
Nachricht 3 von 5
2.692 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.692 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mit dem X10311 (Android 7.0) das gleiche Problem. Alle Apps mit denen ich Videos streamen kann (Netflix, PrimeVideo, Maxdome, Zdfmediathek) ruckeln leicht bei der Videowiedergabe. Die Netflix App besonders stark. Habe das Tablet jetzt zwei Wochen und schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch das Ruckeln ist dadurch nicht besser geworden.

Gruß Karsten
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.667 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.667 Aufrufe

Hallo @ks83 und herzlich willkommen in der Community.

 

Da das X10311 noch relativ neu ist, habe ich leider noch keine Erfahrungswerte. Auch in der Community habe ich auf Anhieb noch keine Meldungen zu ruckelnden Videos bei diesem Modell gefunden. Ich kann daher leider nicht beurteilen, woran es genau liegt. Wenn jedoch manche Apps mehr und manche Apps weniger ruckeln, ist wahrscheinllilch die jeweilige App nicht 100% ig an die Tablethardware angepasst. An dieser Stelle müsste der App-Programmierer entsprechend reagieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BigHardy
Tutor
Nachricht 5 von 5
2.577 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.577 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das X10302 und nutze Netflix und SkyGo in den zur Zeit aktuellen Versionen.

Bei runtergeladenen Filmen (Netflix) habe ich absolut kein Ruckeln.

Beim Streamen habe ich gelegentlich / selten ein leichtes Ruckeln, was ich auf die Wlan-Verbindung schiebe.

Dieses gelegentliche Ruckeln stört aber nicht wirklich und ist äußerst gering.

 

Das X10302 läuft unter 7.0.

Hinweis: Die aktuelle SkyGo-Version 1.81 läuft nur, wenn Bildschirm automatisch drehen eingeschaltet ist. 

Bei Hochformat beendet sich SkyGo. 

 

Gruß

Hardy

 

4 ANTWORTEN 4