abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S10346 bootet nicht mehr

16 ANTWORTEN 16
Fariborznm
Apprentice
Nachricht 1 von 17
73.301 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
73.301 Aufrufe

Medion S10346 bootet nicht mehr

Hallo,

 

Mein medion lifetab s10346 startet plöthlich nicht mehr. Auch ein hard factory reset ist nicht möglich.

Ist es möglich, die Firmware-Software wieder aufzuspielen? Wie  kann ich die Software bekommen.

Kann mir jemand bitte helfen??

 

Danke im Vorraus

Fariborz

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
72.961 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
72.961 Aufrufe

@Fariborznm

 

Hallo, die Soft ware zur Wiederherstellung der Firmware des Tablets gibt es auf der Medion-Service-Portal-Seite für dein Tab.

Ich erinnere mich aber dass du im Iran lebst und Probleme mit dem Download hattest.

 

Der direkte Link dafür ist der folgende:

 

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=14618.

 

Um die Firmware zu flashen befolge die Anleitung in der PDF im entpacktem Paket.

 

Grüsse, daddle

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 3 von 17
71.526 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
71.526 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Das tablet ist damit wieder zum original Zustand inklusive update 3 gesetzt.

kannst du mir bitte auch die Links für update 4 und für update 5 (Lolipop) schicken. damit ich mein Tablet per Datei

updaten kann.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 17
71.523 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
71.523 Aufrufe

moin @Fariborznm

joop! @daddle ist schon extrem gut!

lade dir einfach via OTA das nächste update herunter - installiere es aber nicht sofort.

dann kopiere die update.zip  aus 'downloads' woanders hin.

dann kannst du es installieren (wird dann automatisch in downloads gelöscht (kopie hast du ja).

insofern ist es angebracht 'automatisch nach updates suchen' zu deaktivieren.

kennzeichne dann auch noch @daddle's antwort als gelöst / hat mir geholfen...

glaube auch nicht das er sich gegen einen kudo wehren würde 😉

viel glück & grüssinx

 

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 5 von 17
71.515 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
71.515 Aufrufe

Hallo, da habe ich aber ein Problem.

 

ich kan nicht über normales update über  tablet    etwas downloaden, da ich im Iran bin und keinen Zugriff habe.

daddle hat mir in dem letzten email den link zugeschickt. kannst du mir den link für das download nennen??

also nicht über update

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 17
71.510 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
71.510 Aufrufe

@Fariborznm

ok...

da ich keine externe cloud nutze - wird dir @daddle die dann sicher auch 'verlinken' 😉

grüssinx

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 7 von 17
71.494 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
71.494 Aufrufe

danke nochmals,

 

kommt daddle heute noch oder muss ich bis Montag warten?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 17
71.492 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
71.492 Aufrufe

ich denke der 'rauscht' heute noch durch (normalerweise) 😉

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
71.416 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
71.416 Aufrufe

@Fariborznm

 

Wenn du das Recovery-Paket geflasht hast Version 2.1 od.V 2.2 Bist du auf Stand KitKat 3.2; dann brauchst du 3 Updates Update 4 zweite Version auf Lollipop, und noch zwei weitere Upd...#5 und Up...#6.

 

Du sagst du erreichst Medion vom Iran aus nicht, woher hast du dann das Recovery-Paket geladen? Noch vom vorigen Mal, da war es "nur" Version Update #3. Recvery-Paket V2.1 (od.V2.2) entsprechen Update V3.2

 

Daher poste bitte mal deine Build-Nummern aus Einstellungen -> Über das Tablet, dann kann ich die richtigen Updates für dich benennen und hochladen, falls du nicht zwischenzeitlich doch die automatischenUpdates bekommen hast.

 

Gruss, daddle

 

@McB

 

Danke für die Blumen, habe für ihm nur das weitergegeben was The Doc hier veröffentlicht hat. Nix besonderes, nur dass ich bei den verschiedenen Update-Ketten, die es für das S10346 gab, diese jetzt rückblickend auch noch im Visier habe.

 

Moin,Moin!

 

Fariborznm
Apprentice
Nachricht 10 von 17
71.411 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
71.411 Aufrufe

@daddle

 

Hallo daddle,

 

die Buildnummer ist

KTU84P.1381aea,150904.1559

 

ich weiss nicht jetyt wieviele update ich bis zum aktuellen stand benötige.

ich kann die updates nicht über tablet selbst laden. aber von dem link was du geschickt hast konnte ich

die Firmware  runterladen und installieren. Das hat wunder bar geklappt

 

16 ANTWORTEN 16