abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P8912 & S10346: Streamingdienste hängen

6 ANTWORTEN 6
Shizzler1
Trainee
Nachricht 1 von 7
88.902 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
88.902 Aufrufe

Medion P8912 & S10346: Streamingdienste hängen

Hallo,

 

ich und viele andere (siehe Forum android-hilfe.de im allgemeinen Medion-Thread)

haben das Problem, das die Streamingdienste wie SkyGo, Zattoo, ARD-Mediathek, ZDF-Mediathek, 7TV, etc.

nach ca. 5 Minuten hängen bleiben. Wenn dieser Hänger einmal aufgetreten ist, muss das Tablet neu gestartet werden, da keine Videos mehr abgespielt werden können (möglicherweise ist der Buffer voll und lässt sich nicht leeren?)

 

Selbiges Problem auch beim Vorgängner S10346 - Dazu gibt es auf Android-Hilfe.de einen längeren Thread dazu.

Vielleicht sollte Andi den mal an den Support weiterleiten. Dort finden ihr vielleicht etwaige Lösungsansätze.

 

mit freundlichen Grüßen

Peter Langner

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
87.205 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
87.205 Aufrufe

Hallo @Shizzler1  und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie in diesem Thema beschrieben, hatte ich den Sachverhalt zum S10346 bereits weitergegeben.

 

Wie sieht es beim P8912 aus? Kannst du hier genau das gleiche Fehlerbild beobachten? Welche Buildnummer hat dein Gerät aktuell? Bitte nenne uns auch die Artikelnummer (MSN) deines Tablets.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
87.200 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
87.200 Aufrufe

Ich habe mit meinen P8912 die gleichen Probleme, MSN ist 3001 8383 von Aldi-N und 3001 8380 von Aldi-S.  Dazu die von mir im anderen Post angesprochenen Probleme mit den multiplen Bildschirm-Refreshs im Chrome-Browser, die sehr lästig sind und mich zur Rückgabe der Tablets zwingen würden. Das ist das identische Problem, dass auch bei dem S10346 auftritt. 

 

Die Boards (Baylake/Baytrail) und die Intel-SoC`s sind ja bei beiden Tabs gleich. Obwohl das 10346 schon seit Anfang Dezember verkauft wird, dieses Problem hier auch schon reklamiert wurde, und ein Update kam, dies aber das Bildschirm-Flackern nicht beseitigt hatte, wird es an der Zeit dass sich da Medion/Lenovo bewegt und einen Korrektur-Patch zur Verfügung stellt.

  

Ich werde auf jeden Fall nicht über die Rückgabefrist hinaus abwarten, dass die Fehler beseitigt werden (Streaming-Abbrüche und Bildschirm-Refreshs mit Blitzeffekt).

 

Mfg daddle

 

PS:  1. Tab Update  ist drauf,  nach Update    Build-Nummer:  f856434.150224.1302 von Aldi-N MSN: 3001 8383

 

2. Tab noch ohne Update: Build-Nummer:  f83ec40.141223.1033  von Aldi-S MSN: 3001 8380 , wobei mir bei diesem Tab ohne das Update auffällt dass das Bildschirm-Flackern viel geringer ausgeprägt ist. Hatte aber mit dem zweiten noch nicht viel getestet.

Shizzler1
Trainee
Nachricht 4 von 7
87.178 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
87.178 Aufrufe

Fehlerbild ist identisch

MSN 30018380
Build-nummer KTU84P.f856434.150224.1302
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
87.149 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
87.149 Aufrufe

Hallo @Shizzler1  und @daddle .

 

Ich habe mich mal erkundigt. Das Bildschirmblitzen und die Hänger beim Video Streaming sind für das P8912 bereits gemeldet.

Danke für eure Hinweise.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
87.137 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
87.137 Aufrufe

@Andi 

 

Danke dir erst mal dafür. Ich hoffe Medion kann bald eine Lösung anbieten, denn viele User des Tabs sind über diese Fehler sehr frustriert und machen ihren Ärger in den Foren auf AH Luft, und etliche haben sich schon entschieden das Tab zurück zu geben, und andere werden folgen.

 

Schade um das ansonsten schöne flüssig arbeitende Tablet. Nur zur Info, einer der User, der über die Service-Hotline angerufen hatte, wurde von einem Medion-Mitarbeiter zu diesem Problemen zurück gerufen, der erklärte, der Fehler bei den Tabs würde auf einer mangelhaften GPU mit zu starker Erwärmung beruhen. 

 

Zitat der Aussage:

"Nach meiner genauen Fehlerbeschreibung war er sich sicher, dass es ein thermisches Problem mit der GPU sei.
Keine Softwareeinstellung und kein Update könne das beheben.
Ich soll reklamieren (einschicken) oder umtauschen. Es sei definitiv kein Serienfehler."

 

Dann frage ich mich was es denn sonst sein soll, ausser einem Serienfehler? Nur (viele) Aussreisser? Wenn so viele User, auch beim S10346, betroffen sind. Und Streaming geht bei keinem Tab in vielen Apps länges als 5-7 Minuten.

 

Und wieso tritt z.B der Bildschirm-Refresh, der als Blitzen im Bildschirm erscheint, beim Chrome-Browser auf, und nicht auch beim Stock-Browser, wenn dies Temperaturabhängig sein soll ?

 

Und Temperatur-Kontrollen mit CPU-Z zeigen normale Temperaturwerte. 30 - 45 °C ist doch völlig normal, eher noch niedrig zu nennen.

Und wenn schon der Chrome-Browser die GPU überfordert, was dann bei Spielen oder Videos in HD? Ist das bei vielen dann ursächlich für das Stoppen der Streaming-Dienste, diesmal ohne den Überhitzungs-Warnhinweis. Wurde die Fehlermeldung im S10346  "Thermal throtteling due to thermal event" durch das Update ausgeblendet und beim P8912 gleich geblockt ?

 

Alles etwas merkwürdig. Ich würde doch gerne seitens Medion eine offizielle selbstverpflichtende Erklärung bekommen, die mir (uns Käufer) zusichert, dass das Tab auch über die bei Aldi geltenden Rückgabefristen hinaus anstandslos gegen Erstattung des Kaufpreises (ohne Abzug für Nutzung!) zurückgenommen werden wird, falls die monierten Fehler nicht innerhalb einer angemessenen Frist von sagen wir ca.3 Monaten durch ein Update behoben sein sollten.

 

Ansonsten wird es eine Rückgabe-Welle vieler entäuschter, und was die Geräte-Eigenschaften betrifft, getäuschter Käufer in den nächsten Wochen geben.

 

MfG daddle

 

 

 

 

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 7 von 7
87.115 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
87.115 Aufrufe

Hallo @Shizzler1 
hallo @daddle 

 

Wir können bestätigen, dass es auf beiden Geräten in Zusammenhang mit bestimmten Apps/Diensten ein Problem mit dem Video Streaming gibt.  
In Kürze wird hierfür ein OTA verfügbar sein, welches das Problem löst.

Siehe hierzu auch -> MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6