abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P2214T wirft SD Karte aus

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Xcoldfire
Beginner
Nachricht 1 von 22
12.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
12.122 Aufrufe

Medion P2214T wirft SD Karte aus

Hallo,

 

Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Medion P2214T (MD99430) gekauft.

 

Dieser wirft während dem Betrieb immer wieder die microSD-Karte aus und erkennt sie dann sofort immer wieder. das hat zur Folge das sich während dem Betrieb immer wieder der Windows Explorer öffnet weil er die Karte wieder erkennt. Ich habe schon versucht dein Realtek Card Reader Treiber zu aktualisieren, aber das hat leider nichts gebracht. Außerdem habe ich die microSD-Karte schon mehrfach formatiert (NTFS, Fat32, exFat) aber dies hat auch nichts genützt und ich habe schon andere KArten versucht. Zurzeit benutze ich Windows 10 64bit.

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem weiterhelfen weil ich mittlerweile ratlos. Sonst bin ich super mit dem Gerät zufrieden.

 

Marcel

21 ANTWORTEN 21
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 22
5.939 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
5.939 Aufrufe

Hallo @alcel61.

 


alcel61 schrieb:

ich habe eine Frage. Nachdem du das Problem gefixt hast,  


Nicht ich habe das Problem gefixt, sondern die in den Userkommentaren erwähnte Treiberaktualisierung.

 

 


alcel61 schrieb:

wird dann die SD-Karte unter Einstellungen->Speicher als Speicherort für Apps zur Verfügung gestellt? 


Das hier und auf der verlinkten Website genannte P2214T und S6214T sind Windows-Geräte. Dort gibt es keinen Punkt "Einstellungen->Speicher ".

 

 


alcel61 schrieb:

Leider kann ich die Karte als Speicherort für Apps nicht auswählen und dahin verschieben kann ich auch nicht. 


Das funktioniert bei Windowstablets generell nicht. Diese Funktion gibt es nur bei einigen Androidgeräten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alcel61
Trainee
Nachricht 12 von 22
5.921 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
5.921 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte nicht streiten, aber diese Funktion gibt es in Windows10. Wenn es Deine Zeit erlaubt, möchte ich dich bitten, in Einstellungen den Bereich "Speicher" aufzurufen. Dort kann der Speicherort für Apps eingestellt werden. Wenn du auf "Apps" gehst und eine App auswählst, wird ein Button "verschieben" sichtbar. Mein Problem ist, dass ich auf dem P2214t meine SD-Karte nicht zur Auswahl habe. Auf einen AcerES11 , vergleichbares Netbook auch Win10, funktioniert dieses alles problemlos.

 

Deshalb möchte ich Jemanden, der das ständige Ab- und Anmelden der SD-Karte gefixt hat,wissen, ob diese SD-Karte unter Einstellungen->Speicher als Speicherort für Apps zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

Alcel

alcel61
Trainee
Nachricht 13 von 22
5.920 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
5.920 Aufrufe

Es ist in Einstellungen->System->Speicher oder Einstellung aufrufen und dann nach Speicher suchen lassen

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 22
5.912 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
5.912 Aufrufe

@alcel61

 

Bei mir erscheint die 32Gb-Intenso HC Card. Hast du deine gelabelt, vielleicht klappt es dann.

 

Gruss, daddle

alcel61
Trainee
Nachricht 15 von 22
5.902 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
5.902 Aufrufe

@daddle

 

Vielen Dank für den Tip. Ich kann die Karte trotzdem nicht auswählen. Ich habe nun 3 verschiedene Karte von SanDi.. getestet.

 

Ich hoffe nicht, dass es an diesem Hersteller liegt.

 

VG

alcel

martin3
New Voice
Nachricht 16 von 22
5.894 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
5.894 Aufrufe

@alcel61

 

Ich kann bei mir nach der Installation des neuen Treibers die Speicherkarte auswählen. Ging auch schon früher, nur dass beim Kartenauswurf immer automatisch auf C: umgestellt wurde.

 

Zwei Sachen könntest Du evtl. prüfen:

1.) Ist im Gerätemanager unter Laufwerke->SDXC Card/Eigenschaften im Reiter Richtlinen die Option "Bessere Leistung (Standard)" ausgewählt (und nicht "Schnelles Entfernen")?

2.) Ist die SD-Karte mit NTFS formatiert? Habe ich gemacht und muss wegen der Dateirechte vielleicht so sein.

 

Ich will bei mir nichts zum Testen ändern. Ich habe mich lange genug mit dem Auswurf-Bug rumgeärgert. Never change a running system... 🙂

 

VIele Grüße

  Martin

 

PS: Zu 1.) Die Option "Schreibcache auf dem Gerät aktivieren" geht bei mir auch nicht.

 

alcel61
Trainee
Nachricht 17 von 22
5.885 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
5.885 Aufrufe

@martin3

 

Vielen Dank für die Tipps. Auf NTFS hatte ich vorher formatiert, da ich das schon vorher irgendwo gelesen hatte. Die Einstellungen im Geräte-Manager habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Wenn ich im Geräte-Manager die Eigenschaften der SD-Karte ansehe, ist dort ein Microsoft-Treiber von 2006 installiert. Auf Treiberupedate erhalte ich die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber verwendet wird.

Was mir noch aufgefallen ist, dass im Windows-Explorer die Laufwerke, die ich im Speicher auswählen kann, mit einer grau schattierten Festplatte dargestellt werden. Die bemängelte SD-Karte wird mit dem Symbol einer SD-Karte dargestellt. Ich versuche noch einen Screenshot einzufügen. Wird deine SD-Karte mit dem Symbol einer Festplatte angezeigt?

 

 

Viele Grüße

alcel

festplatten.JPG

 

 

 

martin3
New Voice
Nachricht 18 von 22
5.873 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
5.873 Aufrufe

@alcel61

 

Sieht bei mir genau gleich aus.

Im Moment fällt mir leider kein weiterer Tipp ein.

 

21-09-2016 07-42-05.png

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 22
5.863 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
5.863 Aufrufe

Hallo @alcel61.

 

Vielen Dank für die Infos. Die Funktion kannte ich tatsächlich nur von Android Geräten. Das P2214T habe ich leider nicht greifbar. Ich habe mir die Sache aber mal an einem anderen Windows Tablet (E8201T) angesehen. Mit einer Samsung SD Karte, die im Explorer korrekt erkannt wird, bleiben die "Verschieben" Schaltflächen trotzdem ausgegraut.

 

@daddle:

Ist das bei dir auch so? Oder kannst du die "erlaubten" Apps (es funktioniert ja nicht bei allen) tatsächlich verschieben?

 

 

Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
martin3
New Voice
Nachricht 20 von 22
5.853 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
5.853 Aufrufe

Ich habe den Eindruck, dass sich die vorinstallierten Microsoft- und Medion-Apps nicht verschieben lassen (Button ausgegraut).

Bei meinem P2214T habe ich den Pfad für neue Apps auf die SD-Karte gelegt (siehe Screenshot oben), was einwandfrei klappt. Neue Apps werden direkt dort installiert und lassen sich auch verschieben.

 

Grüße

  Martin

 

21-09-2016 10-20-09.png

 

 

21-09-2016 10-21-40.png

 

 

 

21 ANTWORTEN 21