abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P2214T wirft SD Karte aus

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Xcoldfire
Beginner
Nachricht 1 von 22
12.118 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
12.118 Aufrufe

Medion P2214T wirft SD Karte aus

Hallo,

 

Ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Medion P2214T (MD99430) gekauft.

 

Dieser wirft während dem Betrieb immer wieder die microSD-Karte aus und erkennt sie dann sofort immer wieder. das hat zur Folge das sich während dem Betrieb immer wieder der Windows Explorer öffnet weil er die Karte wieder erkennt. Ich habe schon versucht dein Realtek Card Reader Treiber zu aktualisieren, aber das hat leider nichts gebracht. Außerdem habe ich die microSD-Karte schon mehrfach formatiert (NTFS, Fat32, exFat) aber dies hat auch nichts genützt und ich habe schon andere KArten versucht. Zurzeit benutze ich Windows 10 64bit.

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem weiterhelfen weil ich mittlerweile ratlos. Sonst bin ich super mit dem Gerät zufrieden.

 

Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 22
10.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
10.719 Aufrufe

Hallo @Xcoldfire und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Problem scheint durch ein Windowsupdate verursacht worden zu sein und tritt offensichtlich momentan bei mehreren Geräten auf. Bitte wirf doch mal einen Blick in diese FAQ. Eventuell hilft die Vorgehensweise auch bei deinem P2214T.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 22
10.720 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
10.720 Aufrufe

Hallo @Xcoldfire und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Problem scheint durch ein Windowsupdate verursacht worden zu sein und tritt offensichtlich momentan bei mehreren Geräten auf. Bitte wirf doch mal einen Blick in diese FAQ. Eventuell hilft die Vorgehensweise auch bei deinem P2214T.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
martin3
New Voice
Nachricht 3 von 22
6.379 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
6.379 Aufrufe

Mit den aktuellen Updates ist das Problem wieder da. Ich will jetzt nicht auf Dauer irgendeinen aktuellen Patch deinstallieren und sperren. Spätestens beim nächsten großen Release von Windows 10 wird diese Lösung eh nicht mehr funktionieren. Ich wäre sehr dankbar für eine dauerhafte Lösung. Liegt das am Treiber für den SD Card Reader?

Viele Grüße

  Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 22
6.355 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
6.355 Aufrufe

Hallo @martin3.

 


martin3 schrieb:

Ich will jetzt nicht auf Dauer irgendeinen aktuellen Patch deinstallieren und sperren.


Das kann ich gut nachvollziehen. Immerhin scheint der Patch ja noch mehr Updates zu enthalten, die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn der Fehler jedoch dadurch verursacht wird und du den Cardreader unbedingt brauchst, hast du leider nur die Möglichkeit, den Patch für eine Weile zu blocken oder für die Übergangszeit einen externen Cardreader anzustöpseln, mit dem das Verhalten eventuell nicht auftritt.

 

 


martin3 schrieb:

Spätestens beim nächsten großen Release von Windows 10 wird diese Lösung eh nicht mehr funktionieren.


Das weißt du nicht. Bis dahin kann die Ursache auch schon gefunden und korrigiert worden sein. Es kam ja schon öfter vor, dass Windowsupdates fehlerhaft waren, korrigiert und neu veröffentlicht wurden.

 

 


martin3 schrieb:

Ich wäre sehr dankbar für eine dauerhafte Lösung.


Dafür wären bestimmt alle Besitzer von betroffenen Geräten dankbar.

 

 


martin3 schrieb:

Liegt das am Treiber für den SD Card Reader?


Das weiß ich nicht. Fest steht jedoch, dass verschiedene PCs (auch nicht-MEDION-Rechner) Probleme nach oder mit dem Update haben. Zum aktuellen KB3156421 Update kannst du das z.B. auf dieser und dieser Seite nachlesen. Hier muss Microsoft wohl nochmal nachbessern.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 22
6.343 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
6.343 Aufrufe

@Xcoldfire

 

Als Zusatz-Info gefragt: Welche Bios-Version hasst du drauf?

 

Bei meinem P2214 T mit dem originalem Bios V 2.06 und dem neuesten Win 10-Update habe ich das Problem nicht.

 

Gruss, daddle

Xcoldfire
Beginner
Nachricht 6 von 22
6.330 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
6.330 Aufrufe

@daddle

 

Ich habe die 7.02 bzw. 2.07 aber seid dem ich das System neuinstalliert habe läuft alles einwandfrei 🙂

 

Auch die neusten Windows Updates machen keine Probleme mehr.

 

Gruß Xcoldfire

Xcoldfire
Beginner
Nachricht 7 von 22
6.329 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
6.329 Aufrufe

@martin3

 

Versuch mal das Bios neu draufzubügeln vielleicht löst das dein Problem

 

Gruß Xcoldfire

martin3
New Voice
Nachricht 8 von 22
6.139 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
6.139 Aufrufe

Hallo,

 

wer noch mit dem Problem zu kämpfen hat, welches wie zu erwarten war auch noch mit dem Anniversary-Update vorhanden ist, hier gibt es die Lösung:

http://www.borncity.com/blog/2016/05/23/windows-10-sd-karten-werden-stndig-neu-erkannt/

 

Viele Grüße

  Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 22
6.129 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
6.129 Aufrufe

Hallo @martin3.

Danke für den Link. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)

Hinweis: Die Lösung steht jedoch nicht im Artikel von Günter Born, sondern darunter in den Userkommentaren.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alcel61
Trainee
Nachricht 10 von 22
5.970 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
5.970 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe eine Frage. Nachdem du das Problem gefixt hast, wird dann die SD-Karte unter Einstellungen->Speicher als Speicherort für Apps zur Verfügung gestellt? Ich würde gern die Speicherkarte als Erweiterung im Tablet-Modus nutzen. Leider kann ich die Karte als Speicherort für Apps nicht auswählen und dahin verschieben kann ich auch nicht.

Hast du einen Lösungsansatz?

 

 

21 ANTWORTEN 21