abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Trainee
Nachricht 1 von 12
673 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
673 Aufrufe

Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Meine Micro-SD Speicherkarte SanDisk ultra, 32GB, arbeitet einwandfrei. Es lassen sich Apss auslagern, Fotos ablegen etc. Nur erhalte ich keinen Zugriff auf die SD-Karte. Weder am PC kann man Sie sehen, im Dateimanager erhalte ich beim SD-Karten-Emblem die Meldung SD-Karte Nicht verfügbar. Ich hätte schon gerne Zugriff auf die Karte. Weiß jemand Rat?

Herald

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
640 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
640 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

hallo @herald,

hast du die Karte als intern oder extern eingelegt?

MfG IcKs

Trainee
Nachricht 3 von 12
636 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
636 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Danke für Deine Reaktion und.....

gute Frage. Ich habe die Karte eingelegt und es hat alles funktioniert. Die Karte wurde erkannt, beim Testdurchlauf (extra App) wurde sie auch erkannt. Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben, in der Speicherauflistung wird die Karte angezeigt, mit der Speicherplatzgröße und belegtem Speicherplatz.  NUR einsehen kann ich sie nicht. Nur die Karte einsehen, was alles drauf ist, das geht nicht. Es wird nur der interne Speicher angezeigt. Auch wenn ich das Tablet an den PC hänge, wird nur der interne Speicher angezeigt, keine SD-Karte.

Nachricht 4 von 12
634 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
634 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Hast du mal getestet ob die SD Karte auch auf anderen Geräten funktioniert? z.B. am Computer (ohne das Tablet).

Unter Einstellungen --> Speicher wird die Karte auch nicht angezeigt? kommt ggf. eine Nachricht im DropDown Menu?

MfG Icks

Trainee
Nachricht 5 von 12
625 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
625 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Unter Einstellungen--->Speicher wird die SD-Karte angezeigt. Das mit der Lesbakeit direkt am PC muß ich gleich mal ausprobieren

Trainee
Nachricht 6 von 12
621 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
621 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

PC kann Karte nicht lesen. Soll erst formatiert werden. Wenn ich formatieren soll, dann müsste ich zuerst alle Dateien , Apps zurückschieben auf internen Speicher und dann formatieren, oder siehst Du das anders?

Nachricht 7 von 12
618 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
618 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

auf jeden Fall. Beim Formatieren löscht du alle daten und spielst das gewählte Dateisystem auf. Wenn du an die Daten vom Tablet aus kommst: speicher die sachen iwo auf dem Tablet (am Besten im download Ordner) und formatier die Karte neu (das am besten am Rechner und ich empfehle FAT32). Dann schieb wieder alles zurück und schau ob es klappt.

MfG IcKs

 

PS: Ich würde die Karte immer als extern Formatieren, intern macht immer nur ärger. Generell habe ich persönlich nicht so gute erfahrungen mit den SD Karten und Tablets gehabt, weil iwie vom System aus immer iwie nicht so klar ist wo die karte gemounted ist (oder man sieht es iwo versteckt) und oft iwelche Daten verloren gehen.

Nachricht 8 von 12
617 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
617 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Bei den Apps würde ich nochmal schauen. Apps brauchen halt viel speicher und werden dann lange brauchen um sich zu verschieben. Die apps die sich mit dem Playstore synchronisieren kannst du später nochmal installieren und synchronisieren lassen. Je nach Inet geschwindigkeit kann das aber auch langsamer sein. Nur in meinen Augen weniger Arbeit

Trainee
Nachricht 9 von 12
614 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
614 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

So, mein lieber IcKsReLoADs,

ich möchte mich bei Dir recht herzlich bedanken. Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe die Karte formatiert und dann wurde sie als neue Karte frisch installiert. Ich habe nun auch Einblick und Zugriff auf die SD-Karte.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Solltest Du eventuell noch eine Idee für mein zweites Problem haben? :

Das ist das Problem Excel bzw. die Microsoft office-Programme.

Aber zuerst nochmals vielen Dank bei der Lösung dieses Problems

vy 73 Herald

Nachricht 10 von 12
594 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
594 Aufrufe

Re: Medion P1060x Android 7.1.1 zeigt SD-Karte nicht an

Was hast du denn für ein Problem mit office?

edit: nvm habs gefunden Smiley (überglücklich)