abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

GELÖST
Superuser
Nachricht 21 von 28
1.379 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
1.379 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

@LittleToeffels

 

OK danke, Was du für dein Samsung-Handy beschreibst, ist die klassische Genehmigung die abgefragt wird wenn USB-Debugging eingeschalte ist ( dient dem Zugriff über ADB)

 

Beim Medion-Tab scheint es sich in MM um eine geänderte Art der Genehmigung für den MTP-Zugriff (das ist das MediaTransferProtokoll) zu handeln, das auch ohne USB-Debuggging eingeschaltet funktioniert, über das dem PC Zugriff auf die interne und externe sdcard. gewährt wird.

 

Allerdings wundere ich mich ein wenig, denn @Iks-Jott hatte in seiner Antwort an @goe15  im 2. Post  dieses Threads bereits darauf hingewiesen, dass man evtl in der Benachrichtigungsleiste li. oben die Mitteilung über den USB-Anschluss an ein anderes Gerät  (hier den PC) bekommt, und man diese Anklicken könne um Einstellungen vorzunehmen. Sogar mit einem Bild!

Daher nahm ich an das hättet ihr (Du und goe 15) bereis gemacht.Man sollte ja mal  etwas lesen, zumindest den zugehörigen Thread mit den vorab schon gegebenen Tipps.

 

Gruss, daddle

Nachricht 22 von 28
1.364 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
1.364 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

Tja manchmal stellt man sich halt blöd an ... hatte/habe kein USB Symbol also weiter zum nächsten Tip .... Asche über mein Haupt Verlegener Smiley

 

PS: Bei meinem Handy is kein USB-Debugging eingestellt, kannte das bis zu meinem Problem mit dem Tablet überhaupt net 😉

Contributor
Nachricht 23 von 28
1.323 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
1.323 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

Das war eine harte und unnötige Geburt! - Eine kleine Beschreibung im Handbuch hätte genügt! - Auch bei mir ist das Problem nun gelöst! - Das Tablet bringt beim Anschluss an den Rechner "Ladevorgang" (wenn ich das Menü oben links nach unten ziehe) - Und sonst gar nichts! - Nun habe ich dieses Feld einmal angeklickt - und siehe da - nun kann ich auswählen was ich machen möchte. Zugriff ist nun wie gewünscht auf internen Speicher sowie auf die MicroSD_Card möglich. 

z.B. "Dateiübertragungen  (MTP)"; Fotoübertragung (PTP); MIDI . - Ganz einfach, wenn man es weiß! - Viel Zeit und Nerven hätte man sich sparen können. - Danke für alle die mir bei diesem Problem helfen wollten und ihre Ideen eingebracht haben. - Goedi

 

 

 

Contributor
Nachricht 24 von 28
1.321 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
1.321 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

Danke für die Unterstützung. - Problem endlich gelöst. Siehe mein Schreiben dazu. - Schöne Weihnachten!! - Goedi

Superuser
Nachricht 25 von 28
1.309 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
1.309 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

@goe15

 

Nun, @Iks-Jott hat in seinem Post, Nummer  2 im Thread, schon darauf hingewiesen, dass li oben im Menü eine Meldung erscheint bei USB-Anschluss, du hast in dem Post 3 geantwortet "du könntest nichts dergleichen finden".

Aber es erschien da ja doch bei USB-Anschluss des Tabs eine Meldung, auch wenn der Text sich etwas anders darstellt; dann hätte ich die zumindest mal näher untersucht, sprich draufgeklickt, nachdem du von @Iks-Jott  mit dem Hinweis es erschiene eine Meldung li. oben mit der Nase drauf gestossen wurdest, und sein Beispiel-Bild ein aufgeklapptes Menü enthält.

 

Etwas Eigeninitiative und "Forschergeist" wäre da schon mal angebracht, und nicht hier rum nölen.

 

 Gruss, daddle

Superuser
Nachricht 26 von 28
1.289 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
1.289 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer


goe15 schrieb:

... Das Tablet bringt beim Anschluss an den Rechner "Ladevorgang" (wenn ich das Menü oben links nach unten ziehe) - Und sonst gar nichts! - Nun habe ich dieses Feld einmal angeklickt - und siehe da - nun kann ich auswählen was ich machen möchte ...

 

 

 

 

 


usb.jpg

 

 

 

@goe15

 

"Ladevorgang" und "Nur laden" liegen vom Sinn her sowas von weit auseinander, dass man gar nicht auf die Idee kommen kann, das hätte etwas miteiander zu tun. (Ironie aus)

Ansonsten schließe ich mich den Worten meines Vorposters @daddle ,  bzgl Eigeninitiative, an.

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
Contributor
Nachricht 27 von 28
1.269 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
1.269 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

Nur so zum Abschluss dieses Vorgangs. - Ich finde deine Art wie Du auf Probleme anderer Nutzer reagierst nicht  gerade angenehm! - Wenn ich hier Hilfe suche, so nöle ich nicht rum, sondern habe ein Problem das ich hier gerne gelöst haben möchte. Wenn ich dann beleidigt angemacht werde (wie schon in einem deineer Vorgängerschreiben), so finde ich das nicht gerade die feine Art. Das hat auch nichts in einer Service Community verloren! - Die überhebliche Art deiner Belehrungen finde ich sehr störend. Das solltest Du dir in Zukunft sparen. Nicht Jeder ist ein Computerfreak - und manches ist eben nicht gleich für Jeden erkennbar, was sich im Nachhinein als ganz einfach herausstellt. - Selbst die Medion-Hotline hat nicht den richtigen Hinweis gegeben!!  - Das war die letzte Äußerung zu diesem Vorgang dazu von mir! - GöDi

Community Manager
Nachricht 28 von 28
1.260 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
1.260 Aufrufe

Re: Medion P1050X kein Zugriff im Explorer

Hallo zusammen,

 

das Problem ist nun zwar gelöst, aber ich möchte doch bei der

Gelegenheit darum bitten, bei der Beantwortung von Fragen

neuer User auf umgangssprachliche Formulierungen wie "nölen"

zu verzichten. Dieses Forum ist u.a. auch für technisch nicht

allzu versierte Anwender gedacht, und derlei sprachliche Wendungen

könnten eben diese Zielgruppe dann doch recht nachhaltig abschrecken.

 

Den Inhalt unserer Netiquette setze ich als bekannt voraus,

ansonsten findet man sie hier.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.