abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

Beginner
Nachricht 1 von 5
137 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
137 Aufrufe

Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe hier MedionTablet P10505 welches jetzt nicht mehr funktioniert.

Beim einschalten kommt immer nur der Medion Startbildschirm (Schwarzer Hintergrund mit Medion und Android Text) und danach div.Meldungen die ich nicht deuten kann.

Kurz danach startet das Tablet neu und das geht so lange bis der Akku leer ist.

Per USB mit dem Recovery Paket usw. komme ich nicht aufs Tablet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Tablet wieder zum leben zu erwecken oder ist es Schrott?

Irgendwie schaffe ich es nicht den Screenshot einzufügen.

Los gehts mit TXE secure boot..........

Sys FW image verification failure

am Ende **FOTA Capsule Update Process Fail**

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
117 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
117 Aufrufe

Re: Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

@AS350 

 

Das könnte ein Fehler m Bootloader sein. Es gibt im Serviceportal einen Repqaratur Fix -> http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=p1050x-restore-bootloader-v2.zip&id=162...

 

Im Service-Portal entweder in der li. Spalte oben die MSN-Nummer des Tablets eingeben, dann --> Software anklicken, im Blauen Fenster kannst du Software anklicken, (odr Treiber oder Handbuch)

oder in der Mitte der rechten Spalte zu Downloads, und da deine MD Nummer eingeben, wahlweise für Treiber, Software und Handbuch.die MD-Nummer eingeben, Runterladen und entsprechend der Anweisung installieren.

Oder Du flashst direkt die komplette Firmware Nougat V. 7.1 auf dein Tablet   --> https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=18436

 

Gruss, daddle

Beginner
Nachricht 3 von 5
113 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
113 Aufrufe

Re: Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

Hallo Daddle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Dateien kenne ich nur habe ich das Problem das ich nicht mit den üblichen Tasten (Power und Lautstärke) ins Menü komme.

Kurz gesagt ich habe per USB keinen Zugriff auf Tablet (Intel Flash Tool Lite)

Ich war allerdings schon mal mit dem Flash Tool drauf aber das flashen ging 2-3 mal nicht dann irgendwann hat es geklappt zumindest hat das Programm das gemeldet auch mit grünem Balken.

Aber Tablet startet immer neu und es hat sich nichts geändert.Irgendwie habe ich den Verdacht etwas zerschossen zu haben

da ich absolut nicht per Tastenkombination ins Menü komme bzw. Flash Tool Lite findet das Tablet auch nicht.

Wobei ich nicht weiß wie man den Restore Bootloader V2 verwendet.

Superuser
Nachricht 4 von 5
108 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
108 Aufrufe

Re: Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

@AS350 

 

Wenn Du das Tablet mit ca. 12 Sekunden Powertasten-Druck sicher ausgeschaltet hast.( das geht eben nur über den längeren Tastendruck),

solltest Du in den Bootloader Modus booten können, und zwar so:

 

"2. Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste (Vol Taste) gleichzeitig für
ca. 10 Sekunden. Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus
HINWEIS! Dieser Schritt ist sehr zeitkritisch. Wenn Sie die Tasten nicht exakt
gleichzeitig drücken und lange genug halten, startet das Gerät wahrscheinlich in
das Android-System. Schalten Sie es in diesem Fall aus und starten Sie erneut."


Der Bildschirm muss in der Schrift unter dem gerahmten Eintrag [Recovery) Fastboot-Mode sagen.

Dann, wen Du die Intel-Treiber richtig installiert hattest (evtl bei Win 10 unter Ausschaltung der Treiber Signatur Prüfung über den abgesicherten bzw erweiterten Modus), dann sollte das Flashen des Gesamtpaketes klappen.

 

Den Bootloader Rep kannst du  in einem Windows CMD-Fenster oder Dos-Box genannt flashen. Dafür muss dann das Tab über USB angeschlossen sein, und ebenfalls in den Fastboot Modus (=Bootloader-Modus) gestartet sein, dann die flash.bat aufrufen.

.Oder Du startest den PC mit einer Linux 32-bit Live-CD, und kannst dann die flash.sh in einem Terminal-Fenster starten.

 

Gruss, daddle

 

 

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 5
97 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
97 Aufrufe

Re: Medion MD99985 Model P10505 bootet nicht mehr

In den Bootloader-Modus kam ich vor meinem Problem immer rein.

Jetzt kann ich drücken was ich will es passiert nichts mehr.

Immer das gleiche Spiel startet neu bis zum Fehler und dann wird wieder neu gestartet.

Der Bootloader-Modus kommt auch nach mehrmaligem Drücken der beschriebenen Tasten nicht.

Ich glaube das Teil ist hin.

Trotzdem Danke.........falls es doch noch eine Idee gibt so wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thomas