abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetap S10321 -MHL fähig?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Staubkorn
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.809 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.809 Aufrufe

Medion Lifetap S10321 -MHL fähig?

Ich würde mein Tap (MD98687) gerne per HDMI an meinen Fernseher anschließen. Ist das möglich? Und wenn ja, welches Kabel/welchen Adapter könnt ihr empfehlen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.929 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.929 Aufrufe

@Staubkorn Brauchst dafür keine App, der Fernsehr braucht aber die Intel Wireless Display technik... Musst bei übertragen auch noch unter den drei punkten kabellose Übertragung aktivieren auswählen. Wenn du dir nen Adapter holst kann ich dir Chromecast empfehlen. Hatte damit noch nie Probleme und funktioniert einwandfrei über Wlan.

MfG Icks

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.794 Aufrufe

Hallo @Staubkorn und herzlich willkommen in der Community.

 

Als ich noch mein Samsung Galaxy SII hatte, konnte ich dieses per MHL-Adapter über mein Autoradio laufen lassen und mit Hilfe einer speziellen Server-App alle anderen Apps des Smartphones am Radio bedienen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass neuerdings immer mehr Hersteller auf die MHL-Unterstützung bei ihren Smartphones und Tablets verzichten. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass Androidgeräte das Bild per Miracast ohnehin über WLAN übertragen können. Gehe doch mal in die Einstellungen des Tablets unter "Display". Wenn du dort einen Punkt "Bildschirmübertragung" hast, kannst du an deinem Smart-TV über die Fernbedienung die entsprechende Eingangsquelle wählen und das Bild direkt ohne Kabel an den TV senden.

 

Bezüglich eines MHL-Adapters habe ich mit dem Tablet jedoch keine Erfahrung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Staubkorn
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.791 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.791 Aufrufe

Hallo Andi,

leider habe ich keinen Smart TV. Ich kann also keine Apps auf dem Fernseher installieren.
Dann werde ich mir bei Gelegenheit einfach mal ein Adapter bestellen und es zur Not wieder zurück schicken, wenn es nicht geht.
Danke für deine Hilfe!
VG
Staubkorn
IcKsReLoADs
Tutor
Nachricht 4 von 4
2.930 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.930 Aufrufe

@Staubkorn Brauchst dafür keine App, der Fernsehr braucht aber die Intel Wireless Display technik... Musst bei übertragen auch noch unter den drei punkten kabellose Übertragung aktivieren auswählen. Wenn du dir nen Adapter holst kann ich dir Chromecast empfehlen. Hatte damit noch nie Probleme und funktioniert einwandfrei über Wlan.

MfG Icks

3 ANTWORTEN 3