abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LifetabE10604 SIM Karte wird nicht erkannt

1 ANTWORT 1
KPZ
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.893 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.893 Aufrufe

Medion LifetabE10604 SIM Karte wird nicht erkannt

Nach erfolgreicher erstmaligen Aktivierung der Aldi Prepaid-Karte erkennt das Tablet die SIM Karte nicht mehr. Meldung lautet "keine SIM-Karte". Auch andere SIM Karten werden nicht erkannt. SIM Karte funktioniert aber im Smartphone! Beim Hochfahren des Tablets erscheint kurzzeitig ein Hinweis mit gelben Dreieck mit Ausrufezeichen "SIM Prozessor"! Was kann ich tun?
1 ANTWORT 1
UweUwe
Mentor
Nachricht 2 von 2
2.867 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.867 Aufrufe

Hey @KPZ,

 

Wird die SIM Karte wirklich gar nicht erkannt oder kriegst du einfach nur kein Netz? Das ist ein wichtiger Unterschied da die Lösungsansätze andere sind.

Ich hab gerade nochmal probiert eine SIM Karte in einem E1060X einzurichten und ich hatte keine Probleme.

 

Von welchem Anbieter ist denn deine SIM Karte? Wenn du einfach nur kein Netz haben solltest kann es daran liegen da deine APN-Einstellungen nicht die richtigen sind.

Hier findest du eine Anleitung wie du dieses Problem beheben könntest. Dort geht es aber um eine O2 bzw. eine O2-Carrier (z.B. 1&1, Drillisch, SimYo) SIM Karte.

Falls dies dennoch dein Problem sein sollte aber bei einem anderen Anbieter kannst du dir bestimmt die APN Einstellungen im Internet selbst heraussuchen.

 

MfG,

Uwe.

1 ANTWORT 1