abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab S10345 startet nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
OlliT
Beginner
Nachricht 1 von 5
62.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.113 Aufrufe

Medion Lifetab S10345 startet nicht mehr

Hallo,

 

habe seid kurzem das oben genannte Tablet. Leider musste ich heute feststellen, das dies heute nicht mehr startet und komplett "schwarz" bleibt.

 

Bitte um Hilfe

 

 

Mfg

OlliT

4 ANTWORTEN 4
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 5
62.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.100 Aufrufe

Hallo OlliT,

 

Kannst du mir verraten, ob sich der Akkumulator deines Tablets noch aufladen lässt?

Meine erste Vermutung geht immer Richtung Entladung des Akkus unterhalb der Kapazitätsgrenze die zur Ladespannung erforderlich ist.

Mein erster Tipp ist immer die Verwendung eines Iphone Netzsteckers mit deinem Ladekabel (da Apple kein micro USB auf seiten des Tablets/Smartphones verwendet), da dieses ein anderes Verhältnis von voltage und amperage aufweist. Vielleicht hast du ja eines oder kannst dir eines bei Freunden leihen.

 

Gruß

Stiltskin

OlliT
Beginner
Nachricht 3 von 5
62.096 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.096 Aufrufe

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich so, das wohl der Akku sich entleert hatte.
Hatte das Tablet ca. 2 Std. am laden und es ging dann wieder an.

Mfg
OlliT
norinofu
Newcomer
Nachricht 4 von 5
62.018 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.018 Aufrufe

Hallo,

ich möchte hier anknüpfen mit meinem ähnlichen Problem.

Habe das Gerät seit einer Woche. Bei etwa 70 % Akku Kapazität wollte ich ein paar Bilder und Videos vom Handy per Bluetooth übertragen. Das ging ein paar Minuten ganz gut, dann hat sich das Tablet abgeschaltet.

Habe einen Neustart probiert - erfolglos.

Habe dann das Ladekabel auf Verdacht angeschlossen - und siehe da: Der Akku war leer!

Die Akku Ladezustandskurve war nach dem Aufladen noch da: Das Gerät hatte sich tatsächlich bei etwa 60-65 % abgeschaltet. Der Ladevorgang begann aber bei 0 % !!

 

Wie kann das sei?

Jemand ähnliche Erfahrung?

Sieht mir nach einem Software Fehler aus.

diddopf
New Voice
Nachricht 5 von 5
61.933 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
61.933 Aufrufe

auch ich habe das Problem mit dem S10345. Obwohl der Akku bei 94% steht, wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Hatte dann das mitgelieferte Netzkabel angeschlossen und nach ein paar Minuten das Tablet gestartet - Folge:  Das Gerät hat sich wie beim allerersten Start verhalten. Android hat sich neu installiert, alle Apps und Daten waren weg.

 

Sehr ärgerlich... passierte nun schon zum zweiten Mal. Da das Problem auch bei anderen Medion-Tablets scheinbar auftritt, wäre es nett, wenn sich Medion darum kümmern würde und ein für alle Lifetabs gültiges Update veröffentlichen würde.

4 ANTWORTEN 4