abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.599 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.599 Aufrufe

Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Moin, mein neues Lifetab P9702 hat üble Probleme, wenn man WLAN und gleichzeitig Bluotooth nutzt.

 

Konkret geht es darum, dass die WLAN-Datenrate bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung so weit absinkt, dass nicht mal Spotiy nutzbar ist. Der Ton setzt aus, die Zeitanzeige im Song bleibt stehen. Youtube oder anderes Videostreaming ist völlig unmöglich. Ständig bleibt das Video für 15-30 Sek. stehen, und gelegentlich bricht die WLAN-Verbindung komplett ab. Schaltet man während des Streamens Blutooth ab, läuft das WLAN mit hohem Tempo normal weiter, und auch HD-Inhalte von Youtube + Co. laufen flüssig

 

Kennt jemand dieses Problem, und weiß irgendwer eine  Lösung? Im Allgemeinen ist das Tab für den Preis abolut top, aber wenn Bluetooth nicht nutzbar ist, weil es dann parallel kein Internet mehr gibt, ist das Lifetab schlicht und einfach Schrott. Schließlich ist Internet und Musikwiedergabe (u. A. über einen Medion BT-Lautsprecher) eine der Kernanwendungen für ein Tablet.

 

BTW, ein altes Samsung Tab 3-8, ein iPad Air, ein altes HTC Sensation und mein LG G4 laufen ohne jedes Problem. Es ist also definitiv kein Problem meines WLANs.

 

Wäre schön, wenn jemand eien Lösung hätte. Ansonsten geht das Tablet nach Weihanchten zurück, was eigentlich schade wäre...

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
3.592 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.592 Aufrufe

Re: Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Hallo @Meyersen
Willkommen in der Community.

Ich hatte ein gleichartiges Problem mit einem anderen Gerät.
https://community.medion.com/t5/Tablet/Tablet-E10316-WLAN-und-Bluetooth-Problem-bei-gleichzeitiger/t...
In dem Fall lag ein Defekt vor.
Gruß
Iks-Jott


____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Beginner
Nachricht 3 von 6
3.588 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.588 Aufrufe

Re: Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Moin, hört sich nicht gut an... Ist dann wohl ein genereller Schwachpunkt bei Medion-Tablets. Was steckt in Deinem Tablet als Hardwareplattform drin?

Gruß, Kai

Superuser
Nachricht 4 von 6
3.572 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.572 Aufrufe

Re: Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

@Meyersen

Über die Hardware kann ich nichts mehr sagen, da das Gerät durch ein gleichwertiges ersetzt wurde.
Aber als generelles Medionproblem würde ich es nicht bezeichnen, denn meine jetzigen 3 Mediongeräte haben das Problem nicht und auf meine verlinkte Anfrage gab es ja auch keine sachdienliche Antwort bzw. gleichgelagerte Erfahrung. Das sieht dann ja doch nach Einzelfällen aus.
Gruß
Iks-Jott


____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Beginner
Nachricht 5 von 6
3.569 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.569 Aufrufe

Re: Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Moin nochmal,

 

Problem gelöst - Gerät zurück gebracht, gut isses. Das war mein 2. Medion-Reinfall in 2016. Das letzte Mal war es das Convertilbe (Medion Akoya E2216T) mit WIN 10 drauf.Auch da war Videostreaming mit Ton via BT fast unmöglich.

 

Ich weiß, das ist eine komplett andere Hardwarebasis und der Atom ist ein ganz anderer Prozessor. Die Probleme glichen sich von der Art her dennoch fast zu 100%. Nicht nur bei mir zu Hause an der Fritzbox, sondern auch bei den Schwiegereltern und einem Kumpel.

 

Ich bin von Medion-IT-Artikeln jedenfalls geheilt. Den Medion LIFEBEAT E65111 gebe ich aber trotzdem nicht mehr her Smiley (fröhlich) - der läuft 1A, nur eben nicht die Medion-Geräte als Zuspieler, die ich bisher in der Hand hatte. Schade. Das Tablet macht sonst einen guten Eindruck.

 

Gruß und frohes Fest!

Kai

Beginner
Nachricht 6 von 6
2.937 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.937 Aufrufe

Re: Medion Lifetab P9702 - starke WLAN-Probleme bei gleichzeitiger Bluetooth-Nutzung

Hallo miteinander,

ich wollte bloß meine Erfahrung zu dem Thema mitteilen. P9702 am 23.02. gekauft. Weil ich am Freitag berufsmässig stark eingebunden war kam ich erst heute so

richtig zum ausprobieren. Siehe da: Streaming von Amazon Music auf den Music Receiver via Bluetooth nur mit Aussetzern. Dann nochmal Youtube probiert und

den Ton über BT laufen lassen. Alle paar Sekunden Unterbrechung wegen Nachladen. Bei ausgeschaltetem Bluetooth läufts einwandfrei. Zum Glück komm

ich gleich noch bei Aldi vorbei^^. Dann wars das mit dem Tablet.

 

PS: An der Hardwarebasis zu Haues kanns eigentlich nicht liegen. Bisher vorhanden Geräte (Ipad2, Ipadair, Asus Memopad HD7) und diverse

Handys schaffen (oder schafften) das Ganze an der Fritzbox 7490 ohne Probleme.

                                                                             Grüße

                                                                                Elrun