abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

61 ANTWORTEN 61
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 1 von 62
70.598 Aufrufe
Nachricht 1 von 62
70.598 Aufrufe

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

Seit heute gibt es ja das aktuelle OTA #2 Update, jedoch schlägt die Installation bei mir fehl.

 

Es wird heruntergeladen und nach einem kurzen Instalationsbalken erscheint der Fehler:

 

"/system/bin/debuggerd" has unexpected contents.

E:Error in @/cache/recoveryblock.map

(status 7)

 

Das Logfile sagt, dass er die Datei bzw. den Ordner nicht finden kann.

 

Da ich mich eigentlich ganz gut mit der Android Materie auskenne habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass div. Rooting Tools, wie BusyBox, Xposed Framework, SU oder App2SD hierfür verantworltich sein können.

 

Daraufhin habe ich mich entschlossen, dass Tablet zu rooten, da ich mit einem Standard Fileexplorer leider keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse habe und entsprechend keine Nachforschungen anstellen konnte.

 

Jedoch habe ich keine Rückstände von irgendwelchen Tools gefunden. Aber die angprangerte Datei / Ordnerstruktur gibt es ebenfalls nicht unter /system/bin.

 

Kann hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer irgendeinen Schindluder mit dem Ding getrieben hat Frustrierte Smiley Da wartet man sehnlichst auf das Update und dann das Smiley (traurig)

61 ANTWORTEN 61
medipeb
New Voice
Nachricht 21 von 62
55.602 Aufrufe
Nachricht 21 von 62
55.602 Aufrufe

Also bei mir hat das Update problemlos geklappt. Zuerst die SD-Cart entfernt, dann neu gestartet, am Beta-Programm teilnehmen angrkreuzt und Update manuell gesucht, Download gestartet und installiert. Hat ne Weile gedauert, wurde aber ohne Hänger abgeschlossen. Der Bug mit der immer langsameren CPU-Geschwindigkeit scheint behoben. Danke @TheDoctor, dass das mit der Veröffentlichung des Update 2 endlich doch noch gelungen ist! LG medipeb
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 22 von 62
54.742 Aufrufe
Nachricht 22 von 62
54.742 Aufrufe

Für mein Problem gibt es noch immer keine Lösung Smiley (traurig)

 

Habe jetzt alles mögliche versucht:

 

- im Recovery Wipe Cache + Factory Reset

- Root + Wipe Dalvik Cache

- EFI-Shell Fix

- memmap reset

- div. Unroot Tools welche sagen, dass nichts vorhanden ist

 

 

derEineM
New Voice
Nachricht 23 von 62
54.722 Aufrufe
Nachricht 23 von 62
54.722 Aufrufe

Moin Agent 🙂

 

hast mal versucht, die OTA Zip ausm recovery zu flashen und nicht über die Medion update App ? des würd mir jetzt noch einfallen...

ansonsten versuch ich jetzt mal an meinem Zweitgerät die memmap zu zerschießen, einfach nur um rauszufinden wie man es fixxt 🙂

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 24 von 62
54.717 Aufrufe
Nachricht 24 von 62
54.717 Aufrufe

Ja, das Flashen via Recovery führte auch zu keinem Erfolg.

derEineM
New Voice
Nachricht 25 von 62
54.701 Aufrufe
Nachricht 25 von 62
54.701 Aufrufe

ok, hab was gefunden 🙂 gib mir paar minuten ich schreib ne anleitung zsammen und muss n file hochladen 😉

 

Edit: ok damit das funzt, muss dein Tab leider gerootet sein 😞 weis nich ob das machen willst, danach kannst wieder unrooten 

 

Edit2: ok würde auch ohne root gehen, dann kannst aber deine aktuelle debuggerd nicht sichern 😞  ich würde lieber auf nummer sicher gehn und ein Bckup von der aktuellen debuggerd machen

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 26 von 62
54.656 Aufrufe
Nachricht 26 von 62
54.656 Aufrufe

Da ich keine Debuggered finden kann, kann ich auch nichts sichern Smiley (zwinkernd)

derEineM
New Voice
Nachricht 27 von 62
54.654 Aufrufe
Nachricht 27 von 62
54.654 Aufrufe

ja die is schon da, nur siehst die nicht, wenn du nicht gerootet hast, hast keinen richtigen schreib-lese zugriff auf /system 😉

 

WENN gerootet:

 

als erstes machen wir uns per adb shell ein backup von deiner vorhandenen debuggerd (auch wenns eine kaputte is, man kann ja nie wissen)


Code:

 

su
cd /system/bin
mount -o rw,remount /system
cp debuggerd debuggerd.backup

nun laden wir die debuggerd aus meinem file auf das TAB (das ist die unmodifizierte vor OTA2)

 

Code:

adb push debuggerd /mnt/sdcard/

Jetzt das Tab mit TWRP Recovery neustarten, im TWRP musst du die System Partition Mounten (Screenshot folgt) dann kannst per TWRP Filemanager die debuggerd von "Internal Storage" nach System/bin kopieren, neustarten UNROOTEN und Update versuchen

 

ich schau grad wie ich dir die Datei am besten zukommen lass ...

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 28 von 62
54.618 Aufrufe
Nachricht 28 von 62
54.618 Aufrufe

TWRP flashe ich aber nur als temporäre Variante oder?

derEineM
New Voice
Nachricht 29 von 62
54.611 Aufrufe
Nachricht 29 von 62
54.611 Aufrufe

ja TWRP is nur temporär, das kannst garnicht flashen 🙂 is nachm reboot wieder weg

 

Option T4 

 

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 30 von 62
54.606 Aufrufe
Nachricht 30 von 62
54.606 Aufrufe

Na klar, jetzt hat es klick gemacht Smiley (überglücklich)

61 ANTWORTEN 61