abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

61 ANTWORTEN 61
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 1 von 62
70.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 62
70.618 Aufrufe

Medion Lifetab P831x Update schlägt fehl

Seit heute gibt es ja das aktuelle OTA #2 Update, jedoch schlägt die Installation bei mir fehl.

 

Es wird heruntergeladen und nach einem kurzen Instalationsbalken erscheint der Fehler:

 

"/system/bin/debuggerd" has unexpected contents.

E:Error in @/cache/recoveryblock.map

(status 7)

 

Das Logfile sagt, dass er die Datei bzw. den Ordner nicht finden kann.

 

Da ich mich eigentlich ganz gut mit der Android Materie auskenne habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass div. Rooting Tools, wie BusyBox, Xposed Framework, SU oder App2SD hierfür verantworltich sein können.

 

Daraufhin habe ich mich entschlossen, dass Tablet zu rooten, da ich mit einem Standard Fileexplorer leider keinen Zugriff auf die Systemverzeichnisse habe und entsprechend keine Nachforschungen anstellen konnte.

 

Jedoch habe ich keine Rückstände von irgendwelchen Tools gefunden. Aber die angprangerte Datei / Ordnerstruktur gibt es ebenfalls nicht unter /system/bin.

 

Kann hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe jetzt nicht, dass der Vorbesitzer irgendeinen Schindluder mit dem Ding getrieben hat Frustrierte Smiley Da wartet man sehnlichst auf das Update und dann das Smiley (traurig)

61 ANTWORTEN 61
derEineM
New Voice
Nachricht 2 von 62
61.697 Aufrufe
Nachricht 2 von 62
61.697 Aufrufe

Hi Agent _Payne,

 

deine Vermutung stimmt, das Tab war wohl mal gerootet, hast mal versucht per Recovery den cache und dalvik cache clearen? danach hat bei mir das update funktioniert, hatte einen ähnlichen Fehler.

 

Falls du brauchst hier ein Temporary CWM von den Kollegen von XDA  Klick

 

lg Michi

 

Edit: Unbedingt aber vor dem Update unrooten sonst klappts wieder net. Per BusyBox einen clean unroot, danach nochmal cahe clearen und dann kannst updaten ^^ nur so als Randnotiz 

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 3 von 62
61.689 Aufrufe
Nachricht 3 von 62
61.689 Aufrufe

Danke für den Hinweis, jedoch war dies meine erste Massnahme. Wie gesagt scheint die "debuggerd" Datei oder der Ordner zu fehlen.

derEineM
New Voice
Nachricht 4 von 62
61.629 Aufrufe
Nachricht 4 von 62
61.629 Aufrufe

Ok hab jetzt alle Partitionen durchsucht, das File gibts bei mir auch nicht, hast mal die SD-Karte rausgemacht fürs Update? falls eine drin hast, sonst würd mir nur einfallen das der Vorbesitzer im EFI shell rumgespielt hat. Falls das der fall ist, kannst ins EFI shell starten indem du Vol+ hälst beim einschalten, dort gibst per USB Tastatur mal nur "memmap" gefolgt von "reset" ein, das sollte/könnte die Memory map aktualisierenund dein prob beheben

 

Wenn das net hilft müsst ich weiter graben^^

Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 5 von 62
61.612 Aufrufe
Nachricht 5 von 62
61.612 Aufrufe

Danke für den Hinweis, aber leider ohne Erfolg Smiley (traurig)

derEineM
New Voice
Nachricht 6 von 62
61.597 Aufrufe
Nachricht 6 von 62
61.597 Aufrufe

ok 1 trick hätt ich evtl noch, dafür bräucht ich aber die MSN von deinem TAB 🙂

quasarcorona
Trainee
Nachricht 7 von 62
61.596 Aufrufe
Nachricht 7 von 62
61.596 Aufrufe

Bei mir lässt sich das Update leider auch nicht Installieren. Da steht in der letzten Zeile E: Error in/cache/recovery/last_install
(No space left on device)
Muss ich das Tablet vorher auf Werkseinstellung zurück setzten um Platz zu schaffen? Habe noch ziemlich genau 11Gb frei und dachte das würde reichen
derEineM
New Voice
Nachricht 8 von 62
61.594 Aufrufe
Nachricht 8 von 62
61.594 Aufrufe

@quasarcorona ist/war dein Tab gerootet ? 

quasarcorona
Trainee
Nachricht 9 von 62
61.589 Aufrufe
Nachricht 9 von 62
61.589 Aufrufe

Nein ist im Original Zustand und bin auch erst Besitzer.
Agent_Payne
Apprentice
Nachricht 10 von 62
61.575 Aufrufe
Nachricht 10 von 62
61.575 Aufrufe

@derEineM

Hast eine PN

61 ANTWORTEN 61