abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P8314 (MD 99612) entsperren

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
luckyms
New Voice
Nachricht 1 von 13
87.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
87.779 Aufrufe

Medion Lifetab P8314 (MD 99612) entsperren

Hiho

 

 

Zu Weihnachten bekam meine Tochter das o.a. Tablet. Mit ihren 12 neunmalklugen Jahren hatte sie sich darauf

einen 4stelligen Sperrcode eingerichtet, was ich nicht wusste.

 

Im Rahmen einer Erziehungsmaßnahme (lool) hatte sie über ca. 2 Wochen Tabletentzug.

Was soll ich euch sagen, natürlich hatte sie die PIN vergessen.

 

Meine Frage nunmehr: " In der BA finde ich mitnichten einen HInweis auf einen generellen Entsperrcode.

Gibt es für das o.a. Tablet einen sog. Hardreset?

 

Wenn Daten verloren gehen, hat sie leider Pech gehabt.

 

Ich würde mich über einen Hinweis freuen.

 

Grüsse

 

 

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
4.329 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
4.329 Aufrufe

@Skorpi69

 

Das ist der Vorbildschirm zum Recovery. Jetzt musst Du Powertaste gedrückt halten und kurz Vol. (+) Taste drücken, dann öffnet sich das Recovery Menü.

 

Aber welchen Entsperrcode hast Du vergessen? Den für die Antivirensoftware  (da hilft der Factory Reset) oder die Entsperr-Pin für den Bildschirm? Wenn Du bei Google angemeldet warst, kann man das Tablet über die Google-Seite, einloggen mit deiner Google-email Adresse, entsperren. Danach muss man 24 Std. (glaube ich) abwarten, bis die Freischaltung durch Google stattfindet.

 

Gruss, daddle

Skorpi69
Newcomer
Nachricht 12 von 13
4.325 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
4.325 Aufrufe

@daddle
Der sperrcode vom Display..mit den Punkten. Kann mich auch nicht entsinnen überhaupt einen eingerichtet zu haben. Denn wenn,dann immer einen bestimmten und der funktioniert nicht. Ich versuche es dann nun nochmal,so wie du beschrieben hast
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
4.322 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
4.322 Aufrufe

@Skorpi69

Also das Muster. Dieses wird auch ein factory reset nicht löschen können. Das ist ja der Diebsstahlschutz. LoL

Dann must du über die Google-Entsperrung gehen. Früher war es mal so, dass man nach mehrmaliger Falscheingabe des Musters nach seinem google-mailaccount gefragt wurde. Dafür musste man das dazugehörige Passwort eingeben.

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12