abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P7332 MD99103 BootLoop

27 ANTWORTEN 27
leffic
Trainee
Nachricht 1 von 28
6.276 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
6.276 Aufrufe

Medion Lifetab P7332 MD99103 BootLoop

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Tablet gerootet.   Heute habe ich mich aber gewagt die build.prop zu bearbeiten.  Doch ich habe vergessen davon ein Backup zu machen. Und jetzt habe ich einen BootLoop.  Und meine Frage ist ob irgendwer mir die build.prop bitte hochladen kann   bin echt am Verzweifeln 

27 ANTWORTEN 27
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 28
3.074 Aufrufe
Nachricht 11 von 28
3.074 Aufrufe

@leffic

 

ADB-Sideload bricht die ADB-Verbindung, geht nicht. In der Beschreibung zum P7332 steht Micro-USB 2.0 mit USB-Host-Funktion. (Müsste so auch auf dem Karton stehen).

 

Das heisst du brauchst ein USB-OTG-Kabel, dann geht auch eine externe Tastatur, Maus oder ein USB-Stick anzuschliessen.

 

Mit TWRP (Portrait-Modus > 2) und dem File-Manager oder über in TWRP integrierter MTP-Modus geht es vielleicht. Ich kann dir in den nächsten Tagen eine build.prop nach Update #1 schicken, wenn ich wieder Zugriff auf das Tab bekomme. Hat ein Familien-Mitglied das momentan verreist ist. Besorge dir schon mal das OTG-Kabel (Micro-USB-Stecker einerseits und grosse USB-Buchse am anderen Ende; ca 10- 12cm lang)

 

Gruss, daddle

 

PS: Root und Busybox machen keinen Bootloop. Nur der Unsinn den man mit Root-Berechtigung anstellen kann bzw. auch gemacht hat. Man soll nicht in dem /system-Verzeichnis rumpfuschen!

Root ist gut z.B. für Titanium Backup*root, zum Sichern seiner Apps und Einstellungen, aber nicht um Änderungen oder Löschungen in der System vorzunehmen oder durch Anwendungen vornehmen zu lassen.

leffic
Trainee
Nachricht 12 von 28
3.073 Aufrufe
Nachricht 12 von 28
3.073 Aufrufe

Ist ok :). Nur leider ist mein Laptop kaputt gegangen (vor 2 Wochen) und muss die Temperatur bezahlen. Darum kann ich mir erstmal keinen OTG Kabel leisten ,. Wie gesagt. Ich kann die build.prop ja eigentlich per CWM flashen. Brauche halt nur die 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 28
3.070 Aufrufe
Nachricht 13 von 28
3.070 Aufrufe

@leffic

 

Man kann nicht einfach die build.prop im temporären CWM flashen oder in die /system kopieren. Wüsste nicht wie das gehen soll. Vielleicht im TWRP mit dem integrierten File-Manager.

 

Ein OTG-Kabel kostet um die 2 - max 6 €, schau mal in der Bucht. Medion liefert ein solches bei den meisten Tabs dazu, nur nicht bei den kleinen Sparmodellen.

 

Hier ist der Link für das temporäre tehtered recovery, da steht einiges zum Funktionsumfang.

 

Gruss, daddle

leffic
Trainee
Nachricht 14 von 28
3.067 Aufrufe
Nachricht 14 von 28
3.067 Aufrufe

Auch wenn es billig ist :(. Bin halt erst 13. Und meine Eltern weigern sich halt schon seit einer langen Zeit ein PayPal account zu machen weil in den Medien immer sowas wie Internet betrug usw vorkommt 😞
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 28
3.064 Aufrufe
Nachricht 15 von 28
3.064 Aufrufe

@leffic

 

Verstehe deine Eltern, aber in diesem Falle kannst du nicht deine Eltern bitten dir das Teil zu bestellen?

Sonst schau mal bei lokalen PC-Shops oder Saturn oder Media-Markt, die haben sowas auch. Oder frage ob du mal eines ausleihen kannst, vielleicht von einem Bekannten/Freund oder Schulkameraden?

 

Gruss, daddle 

leffic
Trainee
Nachricht 16 von 28
3.061 Aufrufe
Nachricht 16 von 28
3.061 Aufrufe

Ok. Ich versuche morgen hinzugehen ist ja Sonntag 🙂
leffic
Trainee
Nachricht 17 von 28
3.045 Aufrufe
Nachricht 17 von 28
3.045 Aufrufe

Ich habe noch eine Idee. Vllt könntest du ja CWM wenn möglich auf das Gerät porten. Ich musste dann nur noch den Bootloader unlocken. Es dann installieren. Und dann einfach per ADB alles erledigen? Kannst du sowas? Porten?
leffic
Trainee
Nachricht 18 von 28
3.032 Aufrufe
Nachricht 18 von 28
3.032 Aufrufe

Ich habe mal in Android-Hilfe.de glaube ich, gesehen das du auch schonmal einem geholfen hast der vergessen hat die Systempartition zu backupen, es kann ja vllt sogar sein das es einfacher wäre wenn du mir zbs ein Nandroid Full System Backup machen und hochladen könntest. Und dann könnte ich es VLLT(?) mit Fastboot erledigen? Zufälligerweise hatte ich mal die SDFix App. Also hat das System usw VOLLEN Zugriff auf die SD-Karte. Kann man vllt so etwas machen?
daddle
Superuser
Nachricht 19 von 28
3.021 Aufrufe
Nachricht 19 von 28
3.021 Aufrufe

@leffic

 

Nein, tut mir leid, ein für das Tab passendes CWM-Recovery kann ich nicht erstellen.

 

Und das mit dem temporären CWM erstellte Nandroid-Backup lässt sich seit Lollipop nicht mehr funktionsfähig restoren; zumindest ist das auf dem S10346 so. Ob es vielleicht mit dem TWRP-Recovery geht habe ich nicht probiert. Ebenso ein Online-Backup noch nicht.

 

Habe das Tab ja selber nicht zur Verfügung, um es auszuprobieren. Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich evtl. Zugriff hätte, und ab Ende der Woche bin ich verreist, so leid mir das für dich tut.

 

Vielleicht kann ein Mod @Major_ToM  oder @Andi mal hier einem traurigen13-jährigen ein bisschen unter die Arme greifen und aushelfen? Wäre doch mal sehr schön menschelnd. Herz

 

Gruss, daddle

 

 

leffic
Trainee
Nachricht 20 von 28
3.019 Aufrufe
Nachricht 20 von 28
3.019 Aufrufe

Ok danke ❤️
27 ANTWORTEN 27