abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P10606 Sprachausgabe bei OK Google

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
mangray
Contributor
Nachricht 1 von 9
4.918 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
4.918 Aufrufe

Medion Lifetab P10606 Sprachausgabe bei OK Google

Hi
Ok Google funktioniert mit der Spracheingabe einwandfrei doch es erfolgt
keine Sprachausgabe. Ich habe alle Einstellungen überprüft, scheint
alles in Ordnung zu sein. Bei Text in Sprache kann ich auch die Ausgabe
Überprüfen alles deutlich zu hören.
Funktioniert die Sprachausgabe nur beim Smartphone und nicht am Tablet?
Danke für Eure Hilfe

nice day
mangray
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 9
5.289 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.289 Aufrufe

Diese ganze "Ok Google" Geschichte läuft unter "Google Assistent", danach mußte du Mal suchen.
Läuft lt. Google Hilfe nur auf Smartphones, SmartWatch und Lautsprechern, nicht auf Tabs.
Deinem mittlerweile gelöschten Beitrag konnte ich entnehmen, dass du immer nach Sprachassistent gesucht hast, das ist eben falsch.

Gruß
Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
4.894 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
4.894 Aufrufe

Hallo @mangray und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche BUILD Version ist bei deinem Tablet installiert? Hast du schon das OTA V1.21? Bitte setze das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wie sieht es dann mit der Sprachausgabe aus?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mangray
Contributor
Nachricht 3 von 9
4.890 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
4.890 Aufrufe

Hi
Ja 20171211_ 1.21 ist installiert! Zurückgesetzt hab ich schon, Apps sind aktuell.
Sprache Deutsch/deutschland
Text in Sprache funktioniert, wenn ich die Funktion aktivieren und
den Text markiere.
Nur bei Ok Google nicht. Kannst Du mir einen Text sagen wo bei
Ok Google sicher eine gesprochene Antwort kommt?
nice das
mangray



rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 9
4.895 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
4.895 Aufrufe

Moin,

der sog. Google-Assistent läßt sich nicht auf Tablets installieren, nur auf Smartphones. Will Google so, warum weiß der Geier.
Und deshalb funktioniert wohl auch die Sprachausgabe auf Tabs nicht.

Gruß
Rainer
mangray
Contributor
Nachricht 5 von 9
4.868 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
4.868 Aufrufe

Sorry bitte löschen.

mangray
Contributor
Nachricht 6 von 9
4.861 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
4.861 Aufrufe

Laut Google Hilfe auf Smartphones und Tablets. Muss ja nicht stimmen was dort steht.
Die Einstellungen sind ja vorhanden, Sprachausgabe an usw. Es steht ja auch ab Android 6 soll es funktionieren.
Bei meinem uralt Smartphone mit Android 4.1.2 geht die Sprachausgabe einwandfrei.
Schade.
nice day
mangray
rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 9
5.290 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.290 Aufrufe

Diese ganze "Ok Google" Geschichte läuft unter "Google Assistent", danach mußte du Mal suchen.
Läuft lt. Google Hilfe nur auf Smartphones, SmartWatch und Lautsprechern, nicht auf Tabs.
Deinem mittlerweile gelöschten Beitrag konnte ich entnehmen, dass du immer nach Sprachassistent gesucht hast, das ist eben falsch.

Gruß
Rainer
mangray
Contributor
Nachricht 8 von 9
4.852 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
4.852 Aufrufe

Ja Du hast Recht lt Google-Hilfe
​On Android tablets, the Google Assistant is available in U.S. English only.
nice day
mangray
rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 9
4.849 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
4.849 Aufrufe

Das ist ja dann ein Zeichen dafür, dass es auch bald auf deutsch kommt. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal danach gesucht und da gab es den Assistenten auch nicht auf englischen Tabs.

Gruß
Rainer
8 ANTWORTEN 8