cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Lifetab P10606 Mobile Datenverbindung

7 REPLIES 7
samytech
Visitor
Message 1 of 8
7,090 Views
Message 1 of 8
7,090 Views

Medion Lifetab P10606 Mobile Datenverbindung

Moin,

ich habe den Medion Lifetab P10606 gekauft und bin eigentlich zufrieden mit seiner Leistung. Ein Ding nervt mich: Es lässt sich keine Internet Verbindung über Funknetz erstellen, die SIM-Karte wird anerkannt, Netzanbieter wird auch angezeigt trotzdem Keine mobile Internetverbindung.

auch die Medion Hardware Diagnose App könnte den Fehler nicht beheben,

Hat jemanden von euch es mit dem Tablet (vor kurzem bei Aldi angeboten) geschaft eine mobile Internetverbindung zu erstellen?

Danke und schöne Vorweihnachtzeit

Samytech 

Tags (1)
7 REPLIES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 of 8
6,876 Views
Message 2 of 8
6,876 Views

Hallo @samytech und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal eine andere bereits freigeschaltete und definitiv in einem anderen Gerät funktionierende Karte eines anderen Providers getestet? Sind die Mobilfunkdaten beim Tablet eingeschaltet? Solte das nicht helfen, setze das Gerät bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste erneut.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
charly15
Beginner
Message 3 of 8
6,851 Views
Message 3 of 8
6,851 Views

Ich habe das 10602 und habe das gleiche Problem mit mobilen Internet

Andi
Master Moderator
Message 4 of 8
6,844 Views
Message 4 of 8
6,844 Views

Hallo @charly15.

 

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du mal eine andere bereits freigeschaltete und definitiv in einem anderen Gerät funktionierende Karte eines anderen Providers getestet? Sind bei deinem Gerät die Mobilfunkdaten eingeschaltet? Hast du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut getestet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PC-Gerd
Beginner
Message 5 of 8
6,581 Views
Message 5 of 8
6,581 Views

Nicht nur bei mir funktioniert das auch nicht, sondern auch bei meinen Freund nicht. Der Support ist Recht lahm. Nach 14 Tagen eine Antwort. Soll Werksreset machen etc. Brachte natürlich nix. Warte wohl jetzt wieder 14 Tage auf eine Antwort. Gruß
UweUwe
Mentor
Message 6 of 8
6,561 Views
Message 6 of 8
6,561 Views

Hey!

 

Ich hab zum gleichen Thema einen Workaround im Forum gefunden!

http://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-P10602-verbindet-nicht-mit-Aldi-Talk/m-p/49534#M9655

 

Probiert das doch mal aus und lasst mich wissen ob's geklappt hat! 🙂

 

MfG,

Uwe.

PC-Gerd
Beginner
Message 7 of 8
6,540 Views
Message 7 of 8
6,540 Views

Also, ich habe ein Gemisch gemacht von diesen Link und meinen o2 Angaben. (Vertrag) nun läuft es super auch mit LTE. Vielen Dank. Gern kann ich noch links etc rein stellen. Brauch aber 2 bis 3 Tage. Gruß Gerd
UweUwe
Mentor
Message 8 of 8
6,520 Views
Message 8 of 8
6,520 Views

Hey Gerd,

 

Wenn du Zeit und Lust hast, mach das doch!

Vielleicht kannst du damit jemandem helfen der ähnliche Probleme hat wie du. 🙂

 

MfG,

Uwe.

7 REPLIES 7