abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P10356 - GPS Sensor?

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
langweilig
Apprentice
Nachricht 1 von 27
94.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
94.862 Aufrufe

Medion Lifetab P10356 - GPS Sensor?

Ich kann in den verfügbaren Daten weder ein "ja" oder "nein" zu der im Betreff stehenden Frage finden. Hat es nun einen GPS Sensor oder nicht? Danke.

26 ANTWORTEN 26
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 21 von 27
68.685 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
68.685 Aufrufe

moin @pit_ - willkommen!

ja! siehe z.b. beitrag mit dem bild von mic oben... (seite 2 beitrag 12)

grüssinx

 

 

pit_
Trainee
Nachricht 22 von 27
68.641 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
68.641 Aufrufe

Danke @McB.

Ich konnte es noch nicht auspacken (Weihnachtsgeschenk) und auf dem Karton und im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Aber Infrarotsender ist nicht dabei, oder?

Gruss

Pit

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 23 von 27
68.624 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
68.624 Aufrufe

@pit_

ja - freilich ist der im gerät! 😉

wenn du diesen thread von anfang an gelesen - hättest du dir das auch selbst beantworten können.

es wäre also schön wenn du dies auch in zukunft bei derartigen threads immer machst 😉

auf seite 1  ist z.b. ein aussagekräftiger link von @daddle!  post #3

dort kannst du alle info sehen - da auch hier imho das downloadbare handbuch noch nicht zur verfügung steht.

grüssinx

 

 

pit_
Trainee
Nachricht 24 von 27
68.595 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
68.595 Aufrufe

@McB

Danke auch für diese Auskunft. Freut mich zu lesen.

Da es aber auch andere Posts mit fehlerhaften Angaben zum GPS gibt (Post 2 und Link in Post 4), wollte ich nur noch mal nachfragen.

Ich hätte auch vermutet, dass die Handbücher zum Model passen (https://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=15180). Und da steht dazu leider auch nichts drin.

Vielleicht wird die de - Variante ja ausführlicher....

Gruss

Pit

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 25 von 27
68.586 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
68.586 Aufrufe

@pit_

hast du ja gelesen 😉

@daddle hatte den besten link mit den ganzen angaben...

und mic - als medion - dann dieses bzg. gps auch bestätigt...

und immer schön lesen 😉

grüssinx

pit_
Trainee
Nachricht 26 von 27
59.222 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
59.222 Aufrufe

@McB

Ich hatte jetzt Zeit um zu probieren und zu lesen.

Der GPS Empfang ist super (sogar im Haus).

Aber beim Infrarotsender hatte ich trotz lesen keinen Erfolg. 😞

Eine Fernbedienungs-App meldet: - Infrared (IR) unterstützt Ihr Android Gerät nicht.

Auch unter den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden und in der Diagnose-App (http://download.medion.com/downloads/software/MedionDiagnostics.apk) taucht IR auch nicht auf.

Vielleicht besser kein Halbwissen verbreiten und immer schön lesen hilft auch nicht jedes Mal weiter. Wiederholen macht es auch nicht besser. Zumal ich den Thread natürlich von vorne gelesen hatte. 

Es gibt/gab aber leider zu viele unterschiedliche Angaben.

Scheinbar werden ja auch von Seiten wie inside-handy Angaben ohne genaues Wissen gemacht.

 

@mic

Taucht der IR-Sender in der Diagnose-App nicht auf, weil er nicht da ist, oder kann die o. a. Diagnose-App das nicht?

 

Gruss

Pit

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 27
59.199 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
59.199 Aufrufe

@pit_

 

Das P10356 hat keine Fernbedienung integriert; kannst du auch daran sehen dass die App Fernbedienung nicht installiert ist und im App-Drawer fehlt. Es fehlt der Infra-Rot-Geber.

 

Mit GPS hast du recht; ist der bisher schnellste in ein Medion-Tablet integrierte GPS-Sensor, bzw. die beste Firm- und Software-Integration.  Ich habe im Haus beim ersten Aufruf der Positionsbestimmung, Standort auf > Nur Gerät, in Maps nach ca.13 Sek. den ersten Fix; im Wiederholungsfall Stunden später nach 5-6 Sek.

 

Gruss, daddle

26 ANTWORTEN 26