abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab P10356 - GPS Sensor?

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
langweilig
Apprentice
Nachricht 1 von 27
94.792 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
94.792 Aufrufe

Medion Lifetab P10356 - GPS Sensor?

Ich kann in den verfügbaren Daten weder ein "ja" oder "nein" zu der im Betreff stehenden Frage finden. Hat es nun einen GPS Sensor oder nicht? Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 27
96.210 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
96.210 Aufrufe

An Alle.

 

GPS ist doch an Bord! Lest hier. Sagte ich doch. Lachender Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 27
91.412 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
91.412 Aufrufe

rehuhu @langweilig

gediegen - weder die BDA für .AT gibt auskunft - die .DE - da erst ab 10.12. im verkauf - gibts es noch nicht...

via startpage (g**gle) unter 'medion p10356 gps' muß ich leider sagen: NO GPS!

was mich schon wundert da mein S10345 es hat 😉

aber so ist es mit neuen varianten 😞

grüssinx

 

Edit1: (ohne gewähr):

Datenblatt Medion Lifetab P10356 (MD 99632)
Tablet-PC
Betriebssystem Android 5.0
Displaygröße 10,1 Zoll
Auflösung (Breite) 1920 Pixel
Auflösung (Höhe) 1200 Pixel
Prozessor 1,83 ghz
Kernanzahl 4
Arbeitsspeicher 2048 mb
interner Speicher min. 32 gb
interner Speicher max. k.A.
Drahtlose Kommunikation WLAN, Bluetooth
NFC NFC nicht unterstützt.
GPS GPS nicht unterstützt.
USB USB wird unterstützt.
HDMI HDMI wird unterstützt.
Speicherkartenslot Speicherkartenslot wird unterstützt.
Rückseiten-Kamera Rückseiten-Kamera wird unterstützt.
Auflösung Rückseiten-Kamera 5 Megapixel
Front-Kamera Front-Kamera wird unterstützt.
Auflösung Front-Kamera 2 Megapixel
Docking-Tastatur Docking-Tastatur nicht unterstützt.
Breite 258 mm
Höhe 173 mm
Tiefe 10 mm
Gewicht 690 g

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 27
91.394 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
91.394 Aufrufe

Glaube im Gegensatz zu meinem Vorposter doch dass das Tablet auch GPS haben wird, wie sonst ist die Aldi-Anzeige bezüglich Navigieren zu verstehen:

 

In den erweiterten Angaben bei Aldi-Nord steht dies:

  • Lange Akkulaufzeit –
    ob für Reisen, Seminare, stundenlanges Surfen oder zum Navigieren. Das LIFETAB® P10356 lässt Sie nicht alleine.

Navigieren ohne Standort ohne UMTS-Modul und naturgemäss unterwegs ohne Wlan geht selbst bei "preloaded" Routen nicht. Smartphone-Tethering wäre für eine Standortbestimmung nicht nutzbar (wohl für Maps- Kartendaten), ohne GPS im Tablet wäre diese  unmöglich; und wäre auch keine Eigenschaft des Tablets. Daraus lässt sich die GPS-Eigenschaft m.E.nach ableiten.
Und ne Tachoverbindung zum Auto hat das Tab ja auch nicht! :biggrin:


Aber Aldi vergisst das schon mal in den Verkaufsangaben, auf der Verkaufsverpackung dürfte es aber draufstehen.

 

Und bei inside-handy wird unter Datenblatt der GPS-Chip bestätigt.

 

grüsse, daddle

 

Edit: @McB

 

Woher hast du denn das Datenblatt, bzw. die konkrete Aussage "GPS GPS nicht unterstützt"?

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 27
91.384 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
91.384 Aufrufe

@daddle

navigieren erscheint relativ 😉

habe weder bei der BDA von hofer .AT) was drüber finden können noch via medion für .DE - da hier bei medion noch keine verfügbar.

dein link zeigt die akualität vom 26.11....

meine info ist per 3.12...

schaun' mer' ma' was ab dem 10.12. mit dem verkauf bei aldi herauskömmt 😉

grüssinx

 

Edit1: da haben wir uns ja gekreutzt 😉

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 27
91.373 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
91.373 Aufrufe

Aber nicht die Klingen! Lachender Smiley

 

Lange Akku-Laufzeit fürs Navigieren versprechen, aber für ein Tab das nicht navigieren kann mangels GPS-Chip ist doch eine falsche , bzw. irreführende Aussage. Damit täte sich Aldi/Medion keinen Gefallen.

 

Den Link von dir vom 7.12. kenne ich auch (schon).

 

Die schreiben ihre Testberichte aber auch nur nach den Prospekt-Ankündigungen von Aldi/Medion. Das Zitat sagt es doch, die haben das Ding auch nur in den Anzeigen gesehen:

 

"Da es sich um ein IPS-Panel handelt, dürfte das Display außerdem auch recht blickwinkelstabil sein."

 

Man kann ja vor Kauf den Karton prüfen, da sollte es drauf stehen. Oder Recht auf 1-2 Monate Rückgabe!

 

Und von Medion wird es hier vor Verkaufs Beginn eines Aldi-Angebotes sicher keine Aussagen geben (können).

 

Gruss, daddle

 

Edit: Wäre ja Schade wenn im Gegenzug für USB-Typ A-Buchse und Pogo-Pin (den kaum einer braucht/ nutzen wird) der GPS-Chip wegfallen würde.(wg. Rotstift und so) 

 

Edit 2: Erst kaufen, denke Andrang wird vor Weihmachten gross sein, Karton prüfen und direkt zurück falls nicht vorhanden. Oder behalten wem es nicht stört. Da könnte es mit dem Posten für Andere zu spät sein und die Aktion ist schon vorbei!

Zitat:" ips hamse' ja einxlich' alle aktuellen ;-)"   > Nee, viele auch nicht.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 27
91.364 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
91.364 Aufrufe

@daddle naja...

ips hamse' ja einxlich' alle aktuellen 😉

sorry - hatte korrigiert -> war vom 3.12...

wir haben ja auch schon lernen dürfen datt' die werbeprospekte teilweise von der realtität 'etwas' abweichen können 😉

emd'! karton lesen schnell posten...

grüssinx

 

Edit1: hab grad mal auf meinen karton geschaut - müßte in großen grafiken auf den beiden langen stirnseiten stehen - odda' auf der bodenseite im text (bei mir mit dem S10345 unten links )

 

Edit2: naja... das mit der usb-a dürfte wohl den einigen (hier gepostetem ärger) kaputten micro-usb  - bei etwas derberer nutzung gezollt - wo drin ist sollte man stoppen 😉

 

Edit3: naja... als 10355 'dürfte es in rechter bälde auch via medion direkt zu haben sein 😉

langweilig
Apprentice
Nachricht 7 von 27
91.320 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
91.320 Aufrufe

Huhu, jetzt mal hier gucken. Das defekte Gerät in dem anderen Tröt sollte eventuell durch dieses ersetzt werden. Voraussetzung war/ist aber GPS zum navigieren. Werde meinem Kollegen wohl abraten müssen. Gründe sind dann folgende: Service, Ersatzteilpreise bzw. Beschaffung und die innere Verarbeitung, siehe altes Gerät. Für den Preis ist die Ausstattung zwar durchaus akzeptabel und ein GPS Empfänger könnte man eventuell per USB einbinden? Aber wenn man dann MD noch mit "Samthandschuhen" anfassen muss um es zu laden, ist es leider nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe hier einen uralten Acer 7" Tab (bin kein Fan davon) aber der macht es seit Jahren ohne Macken und das auch noch zum navigieren auf einem Boot unter erschwerten Bedingungen. Was mich allerdings an den letzten MD Tablets überzeugt hat war, dass auch aufwendigere Apps ruckelfrei liefen. Hatte jetzt 2 Geräte zum testen hier (aktuelle 10" Tabs) von Lenovo und Asus in der 150 und 230 Euro Preisklasse mit Android 5. Beide liefen nur mit rucklern und machten keinen Spaß.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 27
91.310 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
91.310 Aufrufe

@langweilig

naja... medion ist levono 😉

zuuu preiswert gemessen an leistung sollte es imho auch nicht sein...

bisher habe ich mit medion (LifeTab S10345) und asus (NB) absolut keine probs!

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 27
91.270 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
91.270 Aufrufe

@langweilig

 

Die micro-USB-Buchse ist sicher ein Problem, aber nicht das Ausbrechen aus dem MoBo, das hat m.E. nach immer eine

etwas zu grosse falsch gerichtete Krafteinwirkung als Ursache. Die Lötstellen über 5 Punkte sind eigentlich stabil genug.

 

Ein anderes Problem ist das Material aus dem Mikro-Buchse und Mikro-Stecker gefertigt sind. Da ist eine Verbesserung sicher möglich durch die Anforderungen an das Material aus dem diese hergestellt werden zu erhöhen.

 

Denn die Buchsen und Stecker werden zu schnell ausgeleiert, heisst das Material ist etwas zu weich und die Kontaktfedern verlieren zu schnell ihre Vorspannung, mit schlechterem Sitz und Kontaktverhalten in der Folge.

 

Ja sogar das Gehäuse der Buchsen bekommt nach kurzer Zeit (ca. 4-5 Monate) ein zu grosses Spiel, so dass der Stecker im Laufe der Zeit einen immer lockeren Sitz in der Buchsen-Aufnahme hat.

 

Da würde ein federhärteres Material sicher eine längere Lebensdauer bewirken.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 27
96.211 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
96.211 Aufrufe

An Alle.

 

GPS ist doch an Bord! Lest hier. Sagte ich doch. Lachender Smiley

26 ANTWORTEN 26