abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab MD98625

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
Donpedro
Trainee
Nachricht 1 von 10
13.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
13.506 Aufrufe

Medion Lifetab MD98625

Das Tablet startet und dann kommt folgende Anforderung:

 

"Passwort zum Entschlüsseln des Speichers eingeben"

 

Ich habe aber kein Passwort vergeben. Reset funktioniert aber es ändert nichts!

 

Wer kann helfen!

Vielen Dank im voraus!

 

Donpedro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
20.419 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
20.419 Aufrufe

@Donpedro

 

Du kannst "softwaremässig" im Recovery einen factory-reset machen. Dafür musst du das Tab so starten:

- Ladekabel ab

- Lautstärke (minus)Taste drücken und halten, dazu für 4-5 Sekunden die Einschalttaste drücken 

-  dann kommt in Hochformat-Ansicht der aufrecht stehende grüne Android-Robot, der immer kommt wenn du startest, ins Recovery bootet oder das ausgeschaltete Tab zum Laden anschliesst, (nur nicht beim Starten in den Flashmodus!).
- danach kommt der Recovery-Vor-Bildschirm, ein auf dem Rücken liegender Robot mit offener Bauchklappe --und Dreieck mit Ausrufezeichen drin und dem Schriftzug darunter "Kein Befehl"

 - dann Power gedrückt haltend Vol. (+) kurz drücken, bist du im Recovery-Menü,

- jetzt mit den Lautstärketasten wipe data / factory-reset markieren und mit Powertaste bestätigen

- danach sind deine Daten zwar weg, aber das Tab sollte wieder normal starten. 

 

- Wenn das Tab danach doch nicht startet, kann man noch ein Backup einspielen, das ich von der Auslieferungsversion habe, und damit den Speicher mit "kkorc" neu beschreiben

 - Geht nur solange kein HW-Defekt vorliegt.

 

Gruss, daddle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 10
13.447 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
13.447 Aufrufe

Ist das überhaupt dein Lifetab MD98625? Ich weiß, ist eine blöde Frage, aber die schauen doch alle gleich aus, dh. könnte das Gerät von einem Kollegen sein, mit dem es verwechselt hast. So etwas änliches passiert manchmal, wenn man am Parkplatz das falsche Auto öffnen will, weil es das selbe Fabrikat wie das eigene ist ... Lachender Smiley

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
13.424 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
13.424 Aufrufe

@Donpedro

 

Das passiert meist wenn die usedata nicht mehr zum system passt; hast du etwas geflasht, z.b. ein kkorc-backup, oder mit rkflashtools mit den Partitionen was gemacht?

 

Wenn diese Meldung kommt, reicht meist ein wipe data / factory reset im recovery um die userdata wieder zu "synchronisieren"

 

Welches reset hattest du denn gemacht? Ein Hardreset?

 

Gruss, daddle

Donpedro
Trainee
Nachricht 4 von 10
13.159 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
13.159 Aufrufe

Hi Kill_Bill,

mein Enkelsohn (8 Jahre) hat damit gespielt und kam dann, guck mal es funktioniert nicht mehr!

Das Tab war vorher nicht Passwort geschützt!

Reset habe ich auf der Rückseite mit einer Büroklammer ausgeführt! Also Hardware, denn softwaremäßig geht ja nicht,

weil sofort die Eingabe des Passwortes verlangt wird!

Vielen Dank im voraus!

 

Donpedro

Donpedro
Trainee
Nachricht 5 von 10
13.153 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
13.153 Aufrufe

Hi Dattle,

diese Antwort war für Dich:

 

mein Enkelsohn (8 Jahre) hat damit gespielt und kam dann, guck mal es funktioniert nicht mehr!

Das Tab war vorher nicht Passwort geschützt!

Reset habe ich auf der Rückseite mit einer Büroklammer ausgeführt! Also Hardware, denn softwaremäßig geht ja nicht,

weil sofort die Eingabe des Passwortes verlangt wird!

Vielen Dank im voraus!

 

Donpedro

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
20.420 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
20.420 Aufrufe

@Donpedro

 

Du kannst "softwaremässig" im Recovery einen factory-reset machen. Dafür musst du das Tab so starten:

- Ladekabel ab

- Lautstärke (minus)Taste drücken und halten, dazu für 4-5 Sekunden die Einschalttaste drücken 

-  dann kommt in Hochformat-Ansicht der aufrecht stehende grüne Android-Robot, der immer kommt wenn du startest, ins Recovery bootet oder das ausgeschaltete Tab zum Laden anschliesst, (nur nicht beim Starten in den Flashmodus!).
- danach kommt der Recovery-Vor-Bildschirm, ein auf dem Rücken liegender Robot mit offener Bauchklappe --und Dreieck mit Ausrufezeichen drin und dem Schriftzug darunter "Kein Befehl"

 - dann Power gedrückt haltend Vol. (+) kurz drücken, bist du im Recovery-Menü,

- jetzt mit den Lautstärketasten wipe data / factory-reset markieren und mit Powertaste bestätigen

- danach sind deine Daten zwar weg, aber das Tab sollte wieder normal starten. 

 

- Wenn das Tab danach doch nicht startet, kann man noch ein Backup einspielen, das ich von der Auslieferungsversion habe, und damit den Speicher mit "kkorc" neu beschreiben

 - Geht nur solange kein HW-Defekt vorliegt.

 

Gruss, daddle 

Donpedro
Trainee
Nachricht 7 von 10
13.099 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
13.099 Aufrufe

Hallo Dattle,

 

vielen Dank, es hat geklappt!

Der Enkelsohn wird sichm freuen!

Schönen Tag noch!

 

Donpedro

EnKev_12s
Visitor
Nachricht 8 von 10
7.761 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
7.761 Aufrufe

Hallo Daddle ichhabe leider beieinem Misslungenen Flash versuch meine Tablet zerschossen. Ich wollte sie mal fragen ob es möglich ist dass sie mir ein Firmware backup zu schicken:)

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
7.750 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
7.750 Aufrufe

@EnKev_12s

 

Das original Backup geht nur aufzuspielen, wenn du keinen anderen Bootloader mit deinen Fremd-Firmware Versuchen überschrieben hast. Sonst musst du zuerst den richtigen Bootloader wieder flashen.

 

Das Restore der originalen FW geht über "kkorc" mit der Backup-Datei  "_all.bin.gz" . Syntax in Linux:

 

1. $ cd Downloads . . . . .> Eingabe-Taste 
2. $ sudo sh - . . . . . . . . .> Eingabe-Taste > Leerstelle zwischen sh und (-) ! es kommt shell-root- prompt > #
3. # chmod 0777 kkorc . .> Eingabe-Taste 
4. #./kkorc -zrestore . . . .> Eingabe > Logo erscheint  (kkorc und  die  _all.bin.gz  im Download- Verzeichnis),

dann startet das Flashen. Nach dem Flashen wird ein wipe data /factory-reset im Recovery nötig.

 

oder mit rkflashtoolmaster,  Syntax:

 

# ./rkflashtool w 0x0000 0x000384000 <-  _all.bin (die rar entpackt)

 

Habe dir auf deine PN geantwortet.

 

Gruss, daddle

Mogenstern
Newcomer
Nachricht 10 von 10
5.453 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
5.453 Aufrufe

Hallo, das gleiche ist mir heute passiert... was für ein Glück, dass ich diese Seite hier gefunden habe! Ich hatte niemals ein Paßwort eingegeben!!! Jedenfalls musste ich noch eingeben, dass die Daten gelöscht werden sollen und wieder der Standard hergestellt wird.

Es hat jedenfalls geklappt! Vielen Dank!

Jetzt muss ich halt wieder alles neu einstellen... und hoffe, dass es mir nicht nochmal passiert 🙂

9 ANTWORTEN 9