abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Hänschen41
Contributor
Nachricht 1 von 31
5.833 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
5.833 Aufrufe

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

Alle Apps,die ich vom APK installiert habe,drehen beim öffnen um 90°=Querbild !

In den Einstellungen ist "automatisch drehen" abgeschaltet. Trotzdem dreht das Bild.

Bitte um Hilfe wie ich das abstellen kann. Das Tablet habe ich vor 2 Wochen bei ALDI gekauft.

Ich bin mit Tablet und Android Anfänger - und auch hier im Forum .

 

30 ANTWORTEN 30
Hänschen41
Contributor
Nachricht 21 von 31
1.586 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
1.586 Aufrufe

Grüß Dich Fishtown ,

Wo ist denn Dein Fishtown ? 20 Jahre Seefahrt , darum interessiert mich das .

Deine Nachricht hat mich erst mal wieder aufgerichtet . Danke Dir !

Ich schreibe jetzt zu Hause vom Computer, denn ich habe noch eine Frage bevor ich zum Tablet greife um zu installieren.

Muß zum Installieren der Schalter " automatisches Drehen " -- An  -- Aus -- oder egal wie er steht ?

Hänschen

Hänschen41
Contributor
Nachricht 22 von 31
1.578 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
1.578 Aufrufe

Anhang :

Vergessen : Ich habe heute ein Buch "Android für Senioten" 322 Seiten ,von Günter Born gekauft.

Seite 308 :" Eine App wird nur hochkant gezeigt "

NUR der Hinweis auf Eigenschaften - System - "Automatisch drehen" ein-oder -aus schalten .

Hänschen41
Contributor
Nachricht 23 von 31
1.567 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
1.567 Aufrufe

"Android für Senioren"

 

Tippfehler

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 31
1.558 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
1.558 Aufrufe

@Hänschen41 

 

Du hast zu Anfang geschrieben:


@Hänschen41  schrieb:

In den Einstellungen ist "automatisch drehen" abgeschaltet. Trotzdem dreht das Bild.

Bitte um Hilfe wie ich das abstellen kann.


Du sagst aber nicht, ob es sich auch dreht wenn du das Tablet danach dann anders drehst. Oder bei abgekoppelter und abgedockter Tastatur.

Das kann wie gesagt App-Spezifisch sein, oder,das war meine Vermutung, dass wenn die Tastatur gekoppelt und angedockt ist, ein interner Schalter dafür sorgt, dass alles in Querformat dargestellt wird.

 

Auf den Test zu machen ob es bei abgekoppelter Tastatur sich genauso verhält bist Du nicht eingegangen.

 

Zur Installation einer App ist es egal wie du das Tablet hältst, und ob  Automatischs Drehen an- oder abgeschaltet ist.

 

Was sagt denn das schlaue Buch von Günter Born dazu? Gibt bestimmt ein Kapitel zur Bildschirmdrehung. 

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 25 von 31
1.552 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
1.552 Aufrufe

Moin @Hänschen41 

da du fragst habe ich es noch mal getestet, also nach dem wiedereinschalten muß man die Rotationsapp einmal neu starten,

ansonst bleibt alles beim alten wenn sie nicht gestartet wird.

Die Tablet eigene Rotationssperrvorrichtung tut auch mit dieser App ihren Dienst, je nachdem wie du sie eingestellt hast.

Übrigens , wenn du dich mal verschreibst und es nach dem abschicken korregieren möchtest, so hast du 24 Stunden Zeit dieses

zu tun, danach ist es nicht mehr möglich. Gehe auf den zu korregierenden Beitrag , dort rechts oben auf die drei Punkte, anklicken

"Kommenar bearbeiten" aufrufen, Beitrag wird zur weiteren Bearbeitung aufgerufen, Diesen verbessern und wieder absenden.

Tschüss Fishtown

Zum Heimathafen schreib ich dir per PN, gehört ja nicht hier her.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 26 von 31
1.545 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
1.545 Aufrufe

@Hänschen41 

 

Deine Frage war ob es egal ist wie die Automatische Drehungseinstellung bei der Installation eingestellt ist. Und das ist es. Auch unabhängig von einer override Funktion der zusätzlichen Rotationsapp.

Die Funktion Autom Drehung wird erst mit dem Start der Anwendung getriggert, nicht bei der Installation.

 

Gruss, daddle

Hänschen41
Contributor
Nachricht 27 von 31
1.521 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
1.521 Aufrufe

Was sagt denn das schlaue Buch von Günter Born dazu? Gibt bestimmt ein Kapitel zur Bildschirmdrehung. 

Siehe Nachricht 22 !

Hänschen

daddle
Superuser
Nachricht 28 von 31
1.515 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
1.515 Aufrufe

@Hänschen41 

 

Hallo Hänschen,

da geht bei dir doch einiges etwas durcheinander.

Dazu noch schlau sein wollen. Also ehrlich.

Der Hinweis  von Dir zu dem Buch hatte ich natürlich gesehen und gelesen,, aber das ist  so eine Sache mit dem autodidaktischem Lernen.

 


@Hänschen41  schrieb:

" Seite 308 :" Eine App wird nur hochkant gezeigt . Nur der Hinweis auf Eigenschaften - System - "Automatisch drehen" ein-oder -aus schalten ."


Dieser Hinweis ist ohne den textlichen Kontext zu kennen nicht viel wert.  Wann, wo, unter welchen Umständen?  So alleine ist dieses Zitat nicht zu gebrauchen.   Soviel zur extrinsischen Methode! LoL 

 

Ich habe mittlerweile mit 8 oder 9  verschiedenen Tablets gearbeitet; dass nur eine App hochkant angezeigt wird ist so nicht zu verallgemeinern.

Tablets mit kleinerem Bildschirm  sind meist auf hochkante Darstellung ausgelegt, wie auch Smartphones.

 

Tablets mit grösserem Bildschirm (ab ca 10") dagegen zeigen in der  Darstellung (Startbildschirm, Andoid Logo, Android Robot  im Vorbildschirm des Recovery Menüs und das Recovery Menü selbst) das native  Querformat an.

 

Gruss, daddle

Hänschen41
Contributor
Nachricht 29 von 31
1.498 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
1.498 Aufrufe

Danke Dir Fishtown ,

DAS IST DER VOLLTREFFER !!!!

Alle Apps werden richtig sichtbar angezeigt , nicht gedreht !

Damit ist das Problem gelöst .

Hänschen

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 31
1.486 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
1.486 Aufrufe

@Hänschen41 

 

Das ist ja richtig neu, dass Apps nun richtig sichtbar angezeigt werden.

Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht was du in deinen ersten  Post  mit "du musst die Apk verkehrt dargestellt lesen" eigentlich meintest.

Trotz meinen Hinweis dass Du keine APKs oder "Dateien" in dem Zusammenhang lesen kannst, sondern dass es Anwendungen oder Programme sind die  angezeigt werden, aber hartnäckig bei deiner (flaschen) Formulierung bleiben.

 

Was ich verstanden habe (und glaubte herauszulesen ist, dass du die Anwendungen, die geöffneten Apps (nicht die APKs !) hochkant im Portaitmodus lesen möchtest, was manche Apps aber nicht zulassen. Sondern sich im Querformat darstellen. 

Das ist vom Entwickler so vorgesehen, und kein Fehler. 

 

Durch den "Rotationshack" wird dann diese Eigenschaft nachgepflegt, allerdings immer nur bis zu nächsten Reboot. 

 

Aber sei's drum, nur  hätte man das anfangs wesentlich einfacher formulieren können, und nicht von APKs die im Querformat falsch dargestellt würden, und nicht lesbar seien, zu fabulieren.

 

daddle

30 ANTWORTEN 30