abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Hänschen41
Contributor
Nachricht 1 von 31
6.170 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
6.170 Aufrufe

Medion Lifetab E 10910 (MD 60141) Bildschirm dreht .

Alle Apps,die ich vom APK installiert habe,drehen beim öffnen um 90°=Querbild !

In den Einstellungen ist "automatisch drehen" abgeschaltet. Trotzdem dreht das Bild.

Bitte um Hilfe wie ich das abstellen kann. Das Tablet habe ich vor 2 Wochen bei ALDI gekauft.

Ich bin mit Tablet und Android Anfänger - und auch hier im Forum .

 

30 ANTWORTEN 30
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 31
1.966 Aufrufe
Nachricht 11 von 31
1.966 Aufrufe

@Hänschen41 

 

Aus der Bedienungsanleitung S. 31

 

11.3. Tastatur und Tablet-PC physisch verbinden
Auf der Unterseite der Schutzhülle befindet sich eine Einschubaussparung, um den
Tablet-PC physisch mit der Bluetooth®-Tastatur zu verbinden.
 Schieben Sie den in die Schutzhülle eingesetzten Tablet-PC seitlich auf die Verbindungsschiene der Bluetooth-Tastatur, so dass der Tablet-PC mittig auf der
Verbindung positioniert ist (s. Abb.)

 

Ich weiss dass die Tastatur über BT gekoppelt wird. Verbindet man sie zusätzlich auch physisch, bedeutet körperlich, kann ja dadurch eine Rotationssperre angeschaltet werden. Was Sinn machen würde, denn so ein Tablet mit angedockter Tastatur lässt sich ja wohl schlecht hochkant halten und lesen.

 


@Hänschen41  schrieb:

  

Die Tastatur hat kein Kabel oder Stecker(nur Ladekabel),sondern kann z.B. nebenan liegen,da sie NUR über BlueTooth Daten an das Tablet überträgt.

Wenn ich den PC anschalte sehe ich den Anfangsbidschirm,das meine ich mit "normales Display".

Ist "automatisch drehen" eingeschaltet und ich drehe das Tablet um 90°, dann dreht sich das "normale Display" wie beim Smart auch um 90°.


Die Tastatur hat doch einen Kabelanschluss, zum Aufladen. 😉